Suchen Menü

Was kann man den Kleinen denn so aufs Brot schmieren?

Benjamin ist jetzt absoluter Breiverweigerer, er brüllt so lange bis er sein Leberwurstbrot bekommt, dann ist ruhe 8-)

Jetzt weiss ich nicht ob man denn jeden Abend Leberwurst geben kann? Morgens isst er Kiri, das haben wir schon eingeführt damit er nicht nur Leberwurst isst. Aber was sonst noch? Habt ihr Tipps?

lg isi mit Leberwurstmäulchen Ben

Bisherige Antworten

Was kann man den Kleinen denn so aufs Brot schmieren?

Hallo,

Nina hat bisher morgens Brot mit Kiri oder Butter bekommen. Heute gabs das erste mal anstelle von Abendbrei ein Leberwurstbrot. Sie hat eine ganze Scheibe genüsslich verdrückt :BRAVO:

Was anderes fällt mir leider auch nicht ein. Bin dann auch mal auf Alternativen gespannt.

lg

kebi mit ebenfalls Leberwurstmäulchen Nina :-P

Hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht...

Teewurst mhhh, Leberwurst bähhh, Frischkäse mhhhh

Mandelmus mhhh, mehr ist mir leider auch nicht eingefallen :-X

LG Marina

Was kann man den Kleinen denn so aufs Brot schmieren?

Ich mach zur Zeit immer Leberwurst und Frischkäse. Teewurst hatten wir auch schon, Margarine, und dann gibts da ja auch jede Menge Bioaufstriche, Paprika-Tomate z.B., das mochte Jaime aber nicht. Bei Keiî hatten wir auch immer ein Kürbiskernmus aus dem Reformhaus, das war saulecker, muss ich mal wieder holen, die Leberwurstpupe kann ich schon nicht mehr riechen ;-) :-!
Also einfach mal im Reformhaus oder in der Bio-Ecke im Supermarkt gucken, da gibt es einiges.
lg,
eva

Was kann man den Kleinen denn so aufs Brot schmieren?

Hallo
Das Kühlregal gibt doch sämliche Aufstriche her, von Kiri, bis Frischkäse, Frischkäse mit Ananas geschmack oder andere geschmäcker. Oder mal Quark , mit und ohne Kräuter usw.
Wurst habt ihr ja schon alles genannt.
Ich bin der Meinung, Bioladen muß nicht immer sein, außer der Geldbeutel kann dies immer mitmachen. Bei meinem 1 Sohn gabs auch einiges aus dem Bioladen, mitlerweile halt ich es nicht mehr so und Junis ist auch gesund ohne BIO. :)
Hoffe konnte dir paar Aufstriche schmackhaft machen :)
LG
Kathleen +Junis 8mo18t

Leberwurst, Frischkäse, Butter, Quark - oder eine mortadellascheibe extra auf die hand

ich muss sagen, bei dem geschmiere, das wir mit brot immer haben (daniel isst ja nicht einfach, er zelebriert das brotessen manchmal gefühlt über stunden) ;-( gebe ich ihm gerne ein stück brot und eine mortadellascheibe extra auf die hand.

er "sieht" das noch nicht so eng, dass der brotbelag AUF dem brot liegen muss. mortadella liebt er. auch wiener und nürnberger hat er schon ausgelutscht... ich werde jetzt auch mit käsestücken anfangen.

letztens gab es fischstäbchen (die fand er super und sind ja garantiert grätenfrei), kleine steak-schnipsel gab es auch schon oder gestern ein stück schnitzel.

hackfleisch war ein reinfall. wir hatten spaghetti bolognese gemacht und eine kleine hackfleischportion nur mit tomate für ihn gemacht. nudeln mag er ja gerne und hat ein paar bekommen. mein mann hat dann versucht ihn mit dem löffel soße zu geben. er pulte dann das hackfleisch wieder aus dem mäulchen raus und spielte damit. als wir ihn aus dem hochstuhl nahmen, fanden wir die ganzen hackfleischreste - und kurz später dann beim wickeln fand ich noch hackfleisch und nudeln in der windel. tststs!

lg, claudia mit daniel (*31.08.10)

Niklas hat schon ein paarmal kleine Brotstücke mit Streichkäse oder Butter drauf gekriegt

Ich hab Luke noch nie rot gegeben - welches nehmt ihr denn da?

Vielleicht sollte ich auch Brot gar nicht geben - essen wir nämlich auch nie. Allerhöchstens mal ein Brötchen zum Frühstück. Hhhmm, die Babys sollen ja an "Familienkost" gewöhnt werden - ob dass dann Sinn macht?

Lg, Andrea

Was esst ihr dann?

Meine ehrliche Meinung...

Hi Andrea!

Was? Ihr überlebt OHNE Brot? Wie geht das denn? ;-)

Am liebsten dunkle Brotsorten, Weißbrot gibt's bei uns eigentlich nie - da sind eh die wenigsten Nährstoffe drin. Bei Vollkornbrot sollte man nur aufpassen, dass nicht zu grosse Körner dran bzw. drin sind, damit die Kleinen sich nicht verschlucken.

Also Niklas liebt Brot und isst es auch sehr gerne pur, ohne was drauf. Ich denke, auch wenn Ihr selbst kein Brot esst, solltet Ihr doch Luke die Chance geben, es kennen zu lernen. (Weiß ja nicht, was Du vorhattest, ihm als Alternative später zum Frühstück anzubieten?.) Getreide ist ja wichtig für die Kleinen. Auch wenn Ihr keine Brotesser seid, ist es doch nicht schlimm, wenn Ihr dann extra für Luke Brot kauft. Ich denke mal, seine jetzige Nahrung ist auch NUR für ihn. ;-) Und im Schulalter dann das beliebte Pausenbrot ist auch schwer OHNE Brot herzustellen. :-P

LG

Sandra

Meine ehrliche Meinung...

Ich esse morgens meistens ein Tomatenbrötchen. "Abendbrot" mag ich z.B. gar nicht - da brauch´ ich was Warmes. Mittag´s ess´ich meistens Salat mit allem Möglichen (Hähnchenbrust, etc.). Ich werde Luke schon Brot geben. Momentan isst er ja noch 3x am Tag Brei und morgens und abends sein Milchfläschchen. Schneidest du das Brot in kleine mundgerechte Würfel? Ich bin auch immer wieder überrascht wie viele Knirpse hier Leberwurstbrot essen :-) (mag ich z.B. gar nicht *g*)

Lg, Andrea

Meine ehrliche Meinung...

Naja, ein "Brötchen" (bei uns übrigens "Semmel" genannt :-P ) ist ja doch irgendwie was brotartiges. Zumindest kann man auch Wurst oder Käse (oder eben Tomate) drauflegen. ;-)

Bist Du mit meinem Mann verwandt? Der ist auch kein Freund von Abendbrot und macht dann immer ein langes Gesicht, wenn ich sage, dass es heute mal "Brotzeit" gibt. %)

Ich hab Niklas schon öfter ein größeres Stück Brot in die Hand gegeben, und er lutscht dann dran rum. Zähne hat er ja noch nicht. Wenn ich allerdings was drauf tu, ist es mir lieber, wenn ich ihm kleine Stückchen einzeln füttere, dann wird die Sauerei nicht so groß. :-P Er sperrt dann immer seinen Mund auf wie ein kleines Vögelchen - sooo goldig. :KISSED:

LG

Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen