Suchen Menü

Was kann ich machen.Werde krank und stille.

So ein Mist jetzt hats mich erwischt:Hab schon schnupfen,halsschmerzen kopfschmerzen und meine Lymphknoten am hals sind angeschwollen und meine Kiefer tun schon ziemlich weh.Aber ich kann ja eigentlich gar nichts machen oder?Einreiben kann ich mich nicht wegen dem geruch,baden darf ich noch nicht und Medikamente gibs ja eigentlich gar keine die ich in der stillzeit nehmen darf.Nur Meerwassernasenspray...Oder hat vielleicht irgendwer einen Tipp für mich was ich tun kann damits zumindest nicht schlimmer wird?Hab mich bestimmt bei meinem mann angesteckt.Ärgert mich auch total.Naja werde mir erstmal ein tee machen,sonst weiss ich nichts :-X

ganz liebe grüße Kyra

Bisherige Antworten

Was kann ich machen.Werde krank und stille.

Hallo,
Du kannst Nasenspray für Säuglinge benutzen. Ansonsten tatsächlich nur Meerwasserspray, Nasendusche, ausruhen....(ich weiß ist witzig mit zwei Kindern gelle?). Und Ibuprofen darfst Du auch nehmen, hat mir sehr geholfen bei meiner Erkältung vor 5 Wochen. Wirkt ja auch abschwellend.
LG Britta

ibuprofen??? ich dachte nur paracetamol?!?

hallo zusammen,
mehr als britta bereits geschrieben hat, fällt mir da auch nicht ein. gegen die halsweh vielleicht noch heiße milch mit honig (heiße zitrone könnte ja zu wundem popo führen bei dem mäuschen....).
ich wünsche dir jedenfalls schnelle und gute besserung!!!
GGLG von bibs, die seit ende der SS urplötzlich nicht mehr krank ist (davor war ich ja ständig erkältet....)

ja, ibu darf man wohl nehmen, hat mir sogar die Kinderklinik so bestätigt...aber maximal die 400-er LG

*einschleich*

Da man Homöopathisches in der Schwangerschaft nehmen darf, geh ich mal davon aus, dass man das während der Stillzeit auch nehmen darf, also empfehle ich Dir Meditonsin. Mir hilft das immer.
LG Sunny 35+0 aus dem Januar/Februar-Forum

ja, das hab ich auch genommen in dieser ss. hat mir zweimal einen infekt erspart,...aber...

...irgendwer - ich glaub aus deinem forum - hat gepostet, dass diese nicht für schwangerschaft und stillzeit geeignet wären, oder bei säuglingen. stünde so im beipackzettel.
bei mir steht nichts dergleichen drin, nur: bisher gibt es keine hinweise auf mögliche risiken durch die einnahme von meditonsin-tropfen während dieser zeit (schwangerschaft und stillzeit).
möglicherweise sind die hinweise auf den beipackzetteln von deutschland zu österreich unterschiedlich - keine ahnung.
lg andea (also ich würds nehmen, da ich die einzelnen hmoöpathischen mittelchen die aufgelistet sind, auch nicht bedenklich finde)

ja, das hab ich auch genommen in dieser ss. hat mir zweimal einen infekt erspart,...aber...

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man es bedenklich finden könnte, weil die Tropfen ja auf Alkoholbasis sind. Aber man nimmt ja nur ein paar Tropfen davon, da glaube ich nicht, dass diese geringe Menge irgendwelche Auswirkungen hat, da müsste man ja schon das ganze Fläschchen auf ex runterkippen. ;-)
Also ich würd's nehmen. :THUMBS UP:
LG Sunny 35+0

ja, das hab ich auch genommen in dieser ss. hat mir zweimal einen infekt erspart,...aber...

also bei homöopathischen sachen wär ich je nach inhaltstoffen doch vorsichtig. in manchen ist da bella donna drinnen. also tollkirsche. je nach dosis ist das ja ein gift. da müsst man dann genau auf die verünnung schauen. wenn die nicht hoch ist, würd ich sowas weder in der schwangerschaft noch in der stillzeit nehmen...

da gibts einige "gifte" in so sachen. also genau ansehen.

Was kann ich machen.Werde krank und stille.

beim schlecker gibts honig lutschpastillen Anginetten lutschbonbons (da ist eine giraffe als bild drauf) die helfen gegen halsschmerzen darfst auch mehr lutschen wenn du fliesenden schnupfen hast empfehle ich pusatilla D6 3mal tagl 5 (ps hilft eigentlich bei allem)und bei besserung 1 mal tagl. 5 od bei verstopfter nase luffa operculata D6 gleiche menge bei kopfschmerz belladonna D6 paracetamol

Lg. milara und gute Besserung:ROSE:

Was kann ich machen.Werde krank und stille.

Hi,

erstmal Gute Besserung und vielleicht kommst du ja so drumherum mit Ruhe und Paracetamol. Wenn es doch was ernsteres wird gibt es sehr wohl auch Medikamente, die du während der Stillzeit einnehmen darfst dies mußt du nur deinem Arzt mitteilen. Im Langzeitstillforum findest du ganz bestimmt jemanden, der dir Infos geben kann. Ich war in meiner Schwangerschaft zum Glück nie krank jedoch in der Stillzeit ca. 3 oder 4 mal Bronchitis und da mußte ich AB einnehmen. Habe über 3 Jahre gestillt :-)

Für die verstopfte Nase stell dir mal Zwiebel ans Bett (klein Würfeln und in ein Tuch) der Geruch macht die Nase prima frei und es wirkt abschwellend. Halslutschtabletten gibt es auch ne Sorte, die man nehmen darf. Weiß jetzt aber ausm Kopf net den Namen müßte ich bei Interesse nachsehen. Jemand hat Meditonsin empfohlen? Da stand bei mir im Beipackzettel nicht in der Stillzeit. Ich habe es nicht genommen.

Kindernasentropfen darfst du wohl auch mal nehmen, wenns gar nicht geht.

Mfg

Also...

Hallo Kyra,
was Du an Schmerzmitteln nehmen kannst, haben die anderen ja schon geschrieben.
Ansonsten hätte ich Dir folgende Tipps (alle erprobt, da ich Elina schon 2,5 Jahre gestillt habe und in der Zeit oft genug mit Erkältungen zu tun hatte):
Halsschmerzen: mit Salbeitee gurgeln - dürfte der Milchbildung eigentlich nicht schaden, solange man den Tee nicht trinkt
Schnupfen/Husten: Inhalieren mit Kamillentee und/oder Thymian; Euphorbium-Nasentropfen (homöopathisch, auch schon für Säuglinge verwendbar) - wirken Wunder; Engelwurz-Balsam zum Einreiben von Nasenrücken/Bereich Nebenhöhlen; Spitzwegerichtee trinken (schleimlösend)
abschwellende Nasentropfen für Kinder/Säuglinge gehen auch.
Gute Besserung!
LG Jessica

bei embryotox gucken, was du nehmen kannst...

nachdem ich ja beide fast 2 jahre gestillt hab, wär das ohne medikamente echt schlecht möglich gewesen.

das meiste kann man in der stillzeit durchaus nehmen. such mal nach geh mal auf die seite embryotox das normale www davor und das de danach. dort auf wirkstoffe produkte und da kannst du dann eingeben was du nehmen willst und lesen, ob das in der stillzeit was macht.

ibuprofen macht z.b. da nix... kannst nehmen. haben aber fast alle gängingen medis drinnen. ist eher so, dass es selten ist, dass man was wirklich nicht nehmen darf...

da kann auch dein arzt nachsehen, wenn er unsicher ist, wenn du antibiothika usw. brauchst.

ansonsten musst schauen, dass du genug trinkst. also elektrolyt, wenns dir auch noch schlecht wird oder durchfall kommt ist nie verkehrt

Danke für eure vielen antworten,dann werde ich bestimmt was finden das es bald besser geht.GlG Kyra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen