Suchen Menü

Was kann ich denn noch so vorbereiten?

Hallo mädels,

ich stecke voller Tatendrang...aber, das KiZi is ja schon fertig. Naja, zumindest gestrichen und grob eingerichtet. Ein paar Strampler, den Himmel & Nestchen und so, habe ich schon eingekauft. Aber soll ich das nun schon alles waschen? Bin doch erst Ende der 29. SSW... Hmmm *schulterzuck... Habe den KiWa heute wieder rausgeholt und zum zweiten mal aufgebaut. Dachte mir der ist neu, der muß sicher auch auslüften...war aber nur ne Sache von fünf minuten :-( Was kann ich denn noch besorgen, was lässt man sich am besten schenken? Oder warte ich erstmal ab, das Weihnachten vorbei ist? Reichen vorerst meine neugekauften drei Strampler in gr. 56 und noch ein Zweiteiler auch in gr.56 oder soll ich mir noch etwas zulegen? Schon in Größer? Habe auch etliche gebrauchte Sachen in kleinen Größen, aber die sind auch wirklich gebraucht. Von 3/4 Kindern und nicht mehr wirklich schön.... Bekommt man eher Große oder Kleine Sachen geschenkt? Ich komm noh um im nichtstun...und grübeln...

Gruß Petzi :ROSE:

Bisherige Antworten

basteln fürs Ki-zimmer? Geschenke is exterm unterschiedl. fürchte ich

Ach Petzi..

wenn ich Deine Energie hätte...!!! Ich muss mich alle 10 Min. setzen, egal was ich mache, so geht mir die Luft aus.
Toll, wenn das Kinderzimmer schon soweit wie fertig ist... bei uns fehlt noch der Laminatboden und die Tapeten und die neuen Tueren... also dauerts noch etwas...
Da das nun nicht meine erste Schwangerschaft ist, weiss ich eigentlich schon, was ich so benötige und was ich vorher besorgen muss.
Hier ein paar Tips, sind ganz unabhängig... so habe ich es vor und schon einiges gekauft:
Spuktuecher, Thermometer, Babybuerste, Babynagelschere,Badehandtuch, Babywaschzeug, Schlafsack zum Schlafen, Windeln, 2 Flaschen( falls ich nicht stillen kann), Schnuller, Thermometer fuer die Badewanne etc.
Und ich habe das eigentlich so gemacht, dass ich dann den Leuten immer gesagt habe, was sie mir zur Geburt schenken könnten.. also all das, was man so braucht... und die Grösse sagst Du am Besten auch, dann hast Du immer das, was Du gerade benötigst.
Waschen tue ich die ganzen Sachen erst so Ende Januar, da pack ich dann auch meinen Koffer fuer die Klinik.
Ist bissi viel heut geworden.... vielleicht war ja das eine oder andere fuer Dich dabei.
Schönen Abend noch. Gruss Fliegliese :-)

Ach Petzi..

Liebe Fliegliese!

Danke schon mal... siehste! Da sind ein paar Sachen dabei an die ich noch nicht gedacht habe. Das Zimmer ist auch nur schon soweit fertig, weil man mich nicht arbeiten lässt... Die paar Aufgaben die ich hier zu erledigen habe sind nur ein lächerlicher Klacks! Sollte man denn auch schon seinen Arzneischrank etwas auffüllen mit z.B.: Zink- und / oder Windsalbe? Oder tut das nicht Not? Ich habe etwas Angst das ich "Sachen" kaufe, die später total überflüssig sind! Oder das ich etwas nicht kaufe, weil ich glaube/denke/hoffe das ich die geschenkt bekomme und dann ist es doch nicht so und dann muß ich womöglich selbst noch los... Ach- es gibt ja so viel an was man denken soll, allein was man im Vorbi-kurs alles geagt bekommt, ich kanns mir nicht merken! Nur gut das Ihr schon etwas erfahrener seid- das ist ungemein gut und hilfreich, danke :ROSE: Viele haben ja schon komplett die Schränke eingeräumt, alles gewaschen etc., also damit warte ich schon noch. Dann liegts da drin, so drei Monate und das ist ja auch nicht das Wahre!!! Ich schick dir ein wenig von meiner Energie, meiner Kraft und meinem Elan, vll wirds ja dann auch bald was bei euch, lg Petzi :-)

Komm zu mir, ich lad dich ein - hab noch alles vor mir...

Gerne, is ja nicht soweit! Bremen hab ich ner Stunde und dann...? Ich habe so viiiieeeel Zeit... =))) Glg...

Gerne, is ja nicht soweit! Bremen hab ich ner Stunde und dann...? Ich habe so viiiieeeel Zeit... =))) Glg...

Wenn du denn in Bremen bist, fährst du weiter in Richtung Bremerhaven. 1. Abfahrt in Bremerhaven runter B71 und dann bist du fast da *lol*
Aus welcher Gegend kommst du?
LG *Fienchen ;-)

Gerne, is ja nicht soweit! Bremen hab ich ner Stunde und dann...? Ich habe so viiiieeeel Zeit... =))) Glg...

Aus Leer, in Ostfriesland... ist nicht weit behaupte ich mal. Oldenburg sind höchstens 35 min, geht Ruckzuck über die AB, soweit ist Bremen/Bremerhaven dann ja auch net mehr oder doch???

Gerne, is ja nicht soweit! Bremen hab ich ner Stunde und dann...? Ich habe so viiiieeeel Zeit... =))) Glg...

Leer ist nicht soooo weit weg - stimmt. Ca. 2 Stunden, wenn man nicht rast.
Am kürzesten ist die Strecke durch den Tunnel Kleinensiel/Dedesdorf.
Wir haben bei euch in der Gegend schon 2x Angelurlaub gemacht. (1. Mal in Suurhusen und beim 2. Mal in der Nähe Moormerland)
Bis Oldenburg fahre ich ca. 45 Minuten. Vielleicht sollten wir uns mal in Oldenburg treffen - wäre die Mitte...
Bremen/Bremerhaven kann man gut fahren, allerdings haben wir im Moment mehr Baustellen als nötig...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen