Suchen Menü

Was kann ich denn bei Bronchitis machen???

Hallo ihr Lieben,
unser Wochenende in Österreich war zwar toll, aber leider ist unsere Große gestern mit 39,5° (und das an ihrem 2. Geburtstag!) aufgewacht und hat sich durch den Tag geschleppt und seit ein paar Stunden hab ich eine fette Bronchitis. Kann gar nicht schlafen, muss dauernd husten und will mein armes krankes Kind ja nicht wecken.
Husten tut auch höllisch weh, sowohl im Bauch als auch in den Bronchien.
Habt ihr irgendwelche Tipps???
LG silke
Bisherige Antworten

Was kann ich denn bei Bronchitis machen???

Erstmal herzliche Glückwünsche nachträglich an Paulina :-)
Das ist ja echt doof, daß sie am Geburtstag auch noch flach lag....
Zu Dir: Gehe lieber zum Arzt! Ich selbst hatte ja erst eine Lungenentzündung. War nicht spaßig. Demnach rate ich lieber jedem einmal hinzugehen, falls es bei Dir doch keine Bronchitits ist...
Ich nahm Mucosolvan, Antibiotika und Paracetamol in Maximaldosis :-(
Gute Besserung!
GLG Tanja 29+1

Was kann ich denn bei Bronchitis machen???

Liebe Silke,

mensch, ihr zwei armen Mädels, tut mir leid, dass es euch so erwischt hat

wünsche euch ganz schnell gute Besserung!!! :THUMBS UP:

Tipps, hm ..naja Zwiebeltee oder Zwiebelsaft, Raumfeuchtigkeit erhöhen, Inhalieren, aber ob das noch bei einer richtigen Bronchitis hilft, weiss ich nicht wirklich, sind ja nur so Omas Hausmittelchen :-X hab auch mal vor einiger Zeit im Fernsehn gesehen, man soll dann nicht Wärmen, mit Schal oder so, eher Kühlen mit Quarkumschlägen, Wärme fördert wohl eher das es sich noch mehr ausbreitet

alles Liebe und Gute, für euch!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Was kann ich denn bei Bronchitis machen???

Hallo Silke
Leider habe ich keinen Tipp aber ich wollte Dir gute Besserung wünschen.
Ich weiss gar nicht wann ich das letzte mal so richtig krank war. Zumindest nicht in der SS. Meine Mutter sagt immer, der selbstgemachte Zwiebelsaft hilft. Der der so lecker schmeckt :-!
Ich hoffe Du wirst schnell wieder gesund und Deine Tochter natürlich auch.
LG Carmen 30+2

Was kann ich denn bei Bronchitis machen???

Hi Silke,
erstmal alles Gute nachträglich an Paulina!
Ich würde mit einer Bronchitis auf jeden Fall zum Arzt gehen, mit einem "Alleingang" verschleppst Du nachher das Ganze nur und machst es schlimmer.
Gute Besserung an Euch!
LG Savi 31+2

Was kann ich denn bei Bronchitis machen???

Hallo Silke, ich kann dir nur Soledum empfehlen, das darf man in der Schwangerschaft nehmen. Mir hilft es immer super. Von Herzen gute Besserung dir und deiner Großen, Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 26+6 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen