Suchen Menü

Was kann das sein??

Hilfe! Die Kleine hat auf einmal einen ziemlich roten Po, richtig großflächig und eine rote Pustel... Ist das Windelsoor? Was kann es sonst sein und v.a. was kann ich dagegen tun?

Verzweifelte GRüße,

Ella

Bisherige Antworten

Was kann das sein??

Hi Ella,
wenn es so plötzlich gekommen ist und alles rot ist, liegt es bestimmt irgendwie an der Nahrung. Gabs Tomate, Saft, Zitrusfrüchte..?
Jasper hatte das auch grade und ich bin erst nicht drauf gekommen, dass es daran lag, dass ich ihm in letzter Zeit immer einen Schluck Saft mit ins Leitungswasser getan habe, damit er mehr trinkt. Kaum hab ich das wieder gelassen, war der Po ok.
Zinkhaltige Salbe ist gut, aber es reicht auch für die erste Hilfe Penaten oder Bepanthen oder Calendula... Mit schwarzem Tee abtupfen soll helfen. Aber trocknen lassen bevor Du wieder eine Windel drum machst!
Eine Windeldermatitis entwickelt sich eigentlich, wenn man selten wickelt, die Haut eh empfindlich ist oder das Kind Durchfall hat.
Ein Pilz könnte es noch sein, das wäre aber eher insgesamt so pickelig.
Probiers mit häufig wickeln, viel Luft am Popo und Zinksalbe. Und evtl säurehaltige Nahrung weglassen!
LG und gute Besserung! Jennie

Was kann das sein??

Ich glaube du hast recht! Sie trinkt so wenig und ich bin immer auf der Suche nach was dass sie gut trinkt.. bei Rossmann gab's nen Fenchel-Apfel Tee den hat sie total weggezogen und dann war der Hintern rot. Kann dass denn sein dass sie innerhalb von 3 Stunden so darauf reagiert??

Liebe Grüße,

Ella

Was kann das sein??

Huhu,
Lucas hat das ganz doll, wenn er zahnt. Bei den Backenzähnen sah sein Po richtig knall rot und wund aus. Wir haben viel versucht, geholfen hat letzlich nur Po putzen mit in Schwarzem Tee getränkten Wattepads (wirkt entzündungshemmend) und dick Penatencreme auf den Po.
Hat sie denn auch Durchfall? Lucas hat dann immer richtig bösen Stuhlgang und da schützt eine dicke Schicht Penatencreme die Haut vor dem agressiven Puh ganz gut.
Gute Besserung!!!
Schöne Grüße
Katharina

Was kann das sein??

Also hier sind erst 4 Zähne da, da haben wir durchaus noch Potential :-[ .

Aber ich glaub Jennie hat recht und es kommt tatsächlich von dem Saft. Denn sonst hat sie nichts. Aber dass das so schnell Auswirkungen haben kann, hätt ich nun echt nicht gedacht.. mal sehen. Hoffentlich geht's schnell weg. Sieht nicht schön aus.

Liebe Grüße,

Ella

Was kann das sein??

hi

wir hatten das jetzt auch 2x. auch ganz plötzlich. ich glaube es kam vom zahnen. bei uns hat mirfulan sehr gut geholfen.

lg

miri mit melina

Was kann das sein??

Hi Miri,

Danke für den Tipp! Die Salbe kannte ich noch nicht. Ich denke bei uns war es echt der Saft.. mal schauen wie's morgen aussieht. Aber was daheim zu haben schadet auch nicht. Es kommen ja noch ein paar Zähne ;-) .

LG
Ella

Was kann das sein??

Die anderen haben ja schon Ursachen angesprochen...bei uns hat mit Schwarztee abtupfen & trocknen lassen, und eine zinkhaltige Creme und Heilwolle in der Windel geholfen (Heilwolle nur, wenn nichts offen ist!Sonst klebt das an)

Was kann das sein??

Danke für die ganzen Tipps! Bin mal gespannt wie sich der Hintern über Nacht erholt.

LG

Ella

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen