Was kann das nur sein? nächtliches geschrei
jaymie sein zimmer ist direkt neben dem wohnzimmer. als man geht vom wz in sein sein zimmer.
er geht so um 20 uhr rum ins bett. und wir so zwischen 22 und 23 uhr meist.
kaum liegen wir im bett. es dauert meist ne halbe oder maximal eine stunde dann wird er wach. entweder kriegt er nur seinen nucki wieder oder wenn das nicht ausreicht nen schluck tee und dann wird weitergeschlafen. aber ab da wird er ca alle halbe stunde wach und nach dem 2-3 mal nehm ich ihn dann mit zu uns. auch bei uns weint er oft ganz jämmerlich und will den nucki garnicht. ich weiss einfach nicht was er hat.
ich hab gestern schon zu meinem mann gesagt vielleicht sollten wirs mal probieren radio oder so im wohnzimmer anzumachen das er einfach garnich mehr das wir weg sind. vielleicht brauch er eine kleine geräuschkulisse oder so :-P
es ist jedenfalls echt nervlich denn das geht jez ca 2 monate so und das jede nacht. er trinkt dann oft nachts 300 bis 450ml tee...hunger kann er nich haben. er bekommt zum abendbrot ne scheibe toast oder brot mit leberwurst und bevors ind bett geht noch ne flasche milch(2er wobei pre genausolang anhielt)
es gibt echt nächste wo ich nich mehr kann und dann froh bin so wie heut morgen das ich noch ne stunde allein weiterschlafen konnt weil mein mann später los musste.
was hat er nachts nur? gehts nur mir so oder hat das problem noch jemand oder jemand gehbat und gelöst?
ich hab im schlafzimmer jez schon das reisebett sehn weil ich ihn nicht an unser bett gewöhne will aber auch das geht manchmal garnicht gut.
verzweifelte grüsse jessy
Hallo Jessy,
das Problem hatten wir auch am Anfang des Jahres. Seit dem schläft Fero mit in meinem Bett. So schlafen wir beide ruhiger. Fero ist sehr nähebedürftig. Leider weiß ich auch keinen anderen Rat. Bin aber sehr gespannt was evtl. für Vorschläge kommen.
Liebe Grüße,
Maja
glg jessy
diese Angst ist unbegründet. Kinder wollen von ganz allein groß werden. Wenn man sie nicht daran hindert, entwickeln sie sich von selbst.
Du gibtst deinem Kind doch auch die Flasche ohne Angst zu haben, dass es sich das angewöhnt und du die mit 12 Jahren noch geben musst.
Du tröstest bei Tränen, kuschelst und hilfst bei allem. Alles ohne Angst, dass das später auch noch sein muss.
Du kannst beruhigt sein und dein Kind gleich von Anfang an zu dir nehmen. Es wird reifer und größer und schafft immer mehr Trennung (Unabhängigkeit) von dir. Jetzt kann es das eben noch nicht.
Schöne Grüße und ich hoffe das klang jetzt nicht belehrend. Es sollte hilfreich sein.
Alles Gute und schöne Grüße
Anja
Da frage ich mich dann, was die Eltern falsch bzw. anders gemacht haben, die ihrKind nicht vorm dem 10.lbj aus dem elterlichen Bett bekommen :-X
mit zehn würdest du dich freuen, wenn dein Kind nochmal zu dir zum kuscheln kommt ;-)
Mein Sechsjähriger hat gerade höflich angefragt, ob er heute bitte ohne Gutenachtgeschichte schlafen darf *schluck*
Schöne Grüße und ich wollte dir nicht auf den Schlips treten.
Alles Gute und eine hoffentlich ruhige Nacht.
Anja
Hallo Jessy,
kann es sein das er Zahnungsschmerzen hat oder einen Wachstumsschub und damit mehr Hunger?
lg Isi mit Ronja
zahnungsschmerzen denk ich nich. sieht nich so als als kämem grad welche. er hat ja schon 4. hab aber auch schon dagegen was gegeben.
hunger denk ich nicht. er bekommt über den tag genug. abend brot und dann noch flasche.
glg jessy
Hallo Jessy!
Bei uns gabs von Dezember bis Februar ganz ähnliche Probleme. Ist so weit gegangen, dass ich in der Früh nicht mehr wußte wie oft ich eigentlich auf war! Zum Teil hab ich mit unserer Kleinen stundenweise auf der Couch geschlafen. Zum Glück hat sichs dann allmählich wieder gelegt, vom durchschlafen sind wir aber noch entfernt! :-)
Ich glaube, dass es zum Teil am Essen lag: wir haben im Jänner mit Beikost angefangen, die sie schnell wieder verweigert hat. Außerdem bewegt sie sich sehr viel und ist kein übermäßiger Esser, d.h. sie holt sich teilweise in der Nacht noch was sie braucht. Auch jetzt wird sie vor dem Schlafen gestillt, nach 3 Stunden nochmal (verfressene Kleine :-) ) und in der Nacht noch 2 mal. Zum Glück ißt sie aber tagsüber deutlich mehr! Zu Mittag zwar nicht ganz begeistert, aber Obst geht immer!
Ansonst kann ich dir nur gute Nerven wünschen! Und versuch dich nicht zu ärgern, das bekommen unsere Kleinen mit und dann wirds nur schlechter!
HOffe, ich konnte ein wenig helfen!
lg ano
wenn er wirklich hunger haben sollte, was soll ich ihm nachts geben. milch?
ich bleib ganz ruhig weil ich weiss das es dann sclimmer wird. hab ihn mal angemeckert weil ich echt nich mehr konnte, und da weinte er noch doller.
glg jessy
hej!
ich kann dir nur von mir aus sagen,das meine mäuse auch alle sehr unruhige schläfer waren.das legte sich zw. dem 1 und 2 lebensjahr.ich habe meine kinder als baby desw. auch bei uns mit im bett oder neben dem bett gehabt.damit ich überhaupt schlafen kann,konnte.ich stille ja noch und paula nuckelt öfter mal in der nacht. ich denke sie sucht die nähe geborgenheit.hunger ist es definitiv nicht.denn sie nuckelt immer nur kurz.
Die kleinen verarbeiten alles erlebte und neu erlernte während sie schlafen. ich denke es kann auch daran liegen.manche werden dadurch wach. es wird bald besser . ich kann dir leider keinen konkreten tipp geben :-X , aber es ist bei manchen kindern einfach so.da müssen wir durch %) .leider ich sehne mich manchmal auch nach durchschlafen.aber länger als 4 std.hat sie noch nie geschlafen am stck ohne zw. durch zu nuckeln.
lg Natalie
1-2 lebensjahr oh oh oh ich hoff aufs erste denn dann sind nurnoch 3 monate.
ich hoffe weiter das es bald besser wird.
ich still ja nich mehr aber dafür nuckelt er eben tee. ich geb ihm dan die flasche und wenn ich einschlaf nutzt ers natürlich aus und suppelt die flasche leer und pennt dann :-P und ich merk dann irgendwann ne flasche am kopf oder so..
glg jessy
Liebe Jessy,
hier habe ich das selbe theater :-( ich weiß keinen Rat mehr. Bin auch ehrlich, mich macht es fertig und ich bin ausgelaugt. Auch wenn ich ihn nachts zu mir hole, wird er im stunden- bzw zweistundentakt wach. ich habe soviel ausprobiert, aber nix hilft. es ist wohl einfach so, bin aber über jeden weiteren Rat dankbar. steffi hat mir tolle tips bezgl Globulis gegeben, aber auch die helfen Olli leider nicht
Du bist nicht allein....
lg ela
was sind das für globulis? ich probier auch gern alles aus.
bei uns is es genauso auch wenn er beei uns ist wird er andauern wach :-( und auch ich bin ehrlich.
ich kann nicht mehr. es gibt tage da könnt ich heulen deswegen.
aber es kommen auch andere zeiten.
glg jessy
Juhu :-)
Am besten schnappst du dir die Steffi, die kann dir gut sagen, welche Globulis für den kleinen Racker am besten sind, bzw, welche du ausprobieren kannst. Ich schreibe dir morgen nochmal ne Pn. mein Hirn ist gerade wegen Müdigkeit geschlossen ;-)
wünsche dir ne ruhige Nacht,lg ela
nimm ihn doch mal ein, zwei Wochen komplett zu dir - von Anfang an und auch tagsüber viel.
Vielleicht wacht er so oft auf, um sich zu vergewissern, dass er nicht irgendwo alleine abgelegt wurde.
Wenn es bei Annika mal schlecht lief, ich sie aus irgendwelchen Gründen nicht vernünftig bekümmern konnte und sie viel weinen musste und auch mal alleine lag (hab ja noch den Großen), dann merk ich das oft abends, dass sie öfter wach. Da hab ich den Eindruck, sie checkt, ob ich noch da bin.
Anja
ich habs auch nicht belehrend aufgefasst sondern dankend entgegengenomme.
glg jessy
Hallo Anja,
da olli mein erstes Kind ist, habe ich ihn natürlich den ganzen tag bei mir und muss ihn nicht alleine ablegen. daran kanns nicht liegen. auch die Nächte, wo er bei mir, gegen meine Prinzipien, im Bett geschlafen hat, waren nicht ruhiger.
Ela
Bei uns war es genauso! Wir sind jetzt in homöopatischer Behandlung, nun ist es schon viel besser. Es hat bei euch bestimmt einen Grund, bei uns kam es vom impfen. Kann Dir nur dazu raten! Es ist für das Kind als auch für die Eltern wahnsinnig anstrengend, wenn nachts nicht geschlafen wird.
Liebe Grüsse,
Sommerwiese
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen