Suchen Menü

Was ist nur mit Nele los?! Sie schläft soooo schlecht :(

Hallo ihr lieben:)
Ich brauch mal wieder euren Rat. Nele hat bis jetzt immer super geschlafen, einschlafen und durchschlafen ohne Probleme. Jetzt schläft sie seit fast 2 Wochen total unruhig. Einschlafen ist kein Problem, aber durchschlafen!? Sie schläft total unruhig, ist die halbe Nacht am rumwuseln, wird wach, schläft dann nicht wieder ein, wir müssen gefühlte 100x zu ihr gehen und ihre Schlafmusik wieder anmachen %) Irgendwann schläft sie auch ein aber wird dann nachts(meistens gegen 4 Uhr) mit riesengeschrei wach, dann geh ich zu ihr, geb ihr den Nuki, sie legt sich von selbst wieder hin und schläft weiter. Allerdings ist sie auch dann spätestens um 7 Uhr wieder fit %) :TIRED:
Habs schon ohne Mittagsschlaf versucht, mit wenig Mittagsschlaf, mit viel Mittagsschlaf...jeden Abend das gleiche Theater :,( :,( Es ist ziemlich nervig und anstrengend. Hatte ja schon gelesen dass einige das hier auch haben...ist das wieder sowas wie ein "schub" oder "nur eine Phase"? Ich hoffe das geht bald vorbei sonst könnt ihr mich bald einweisen :TIRED: :TIRED: :TIRED: :TIRED: :TIRED: %) %)
GGLG
von einer müden und ausgelaugten Kathrin mit Nele(2J) und Ben 12W5T :IN LOVE:
Bisherige Antworten

daniel hat offenbar manchmal albträume in letzter zeit und wird auch regelmäßig wach und weint. da er immer noch bei uns im bett schläft, beruhigt er sich aber sofort wieder und schläft weiter.
aber he, mit 2 jungs im ehebett wird es schwerer statt leichter. thorsten (7 monate) krabbelt (ja, er krabbelt schon richtig!) morgens immer rüber und klaut daniel den schnulli. da beginnt der morgen schon mit geschrei. die zwei lieben sich, aber thorsten will jetzt alles haben, was daniel hat... und daniel will häufig nichts teilen, schiebt den kleinen weg - dann ein andermal hingegen wieder überschüttet er thorsten auch wieder mit zuneigung und spielsachen.
vielleicht sind es bei euch ja auch die albträume? ich denke aber nicht, dass die albträume dadurch kommen, dass da ein jüngeres geschwisterchen um mamas liebe konkurriert. das ist einfach das alter. die kinder werden immer selbständiger, begreifen immer mehr - und das macht spaß, aber bringt eben auch unsicherheit und angst mit sich.
lg, claudia mit daniel (25 monate) und thorsten (7 monate)

Hat sie schon die letzten Backenzähne? Das ist bei uns im Moment der Grund. Hab durch Zufall endeckt, daß er schon 2 hat. Die letzten beiden scheinen auch bald zu kommen. Dann sind wir durch mit dem Thema.

Ne die hat sie noch nicht...habs auch erstmal auf die Zähne geschoben...

...bin mir aber nicht sicher obs wirklich daran liegt.... :-X :-X :-X
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen