Suchen Menü

Was ist denn im Moment das Lieblingsspielzeug von euren Kleinen?

Hallo,

so langsam rückt der 2. Geburtstag und auch Weihnachten immer näher und ich muss gestehen das ich im Moment echt nicht weiß was ich unserer Kleinen schenken soll. (Ja, es ist noch Zeit, trotzdem war ich da selten so ratlos). :-X

Mit welchem Spielzeug spielen eure Kids denn am Liebsten?

Bin neugierig, erzählt mal.

LG Maike

mit Marlon :IN LOVE: und Elina:IN LOVE:

(die im Moment nur mit Playmobil, Spielküche und kleinen Lego vom großen Bruder spielen will)

Bisherige Antworten

Hi!
Also Monchhi spielt am liebsten mit Lego Duplo und mit Schleichtieren.
Sie baut wie eine Große und auch ihre Tiere baut sie gerne auf.
Dahr bekommt sie von uns einen Holzbauernhof, denn ich von einer Freundin günstig erhaschen konnte.
Sie malt auch schon gerne und bekommt daher noch die Maltafel, wo man die Zeichnung auch wieder wegmachen kann.
Spielküche mach ich nicht den gleichen Fehler wie bei der Großen und kauf sie zu früh. Die gibt es wirklich erst mit 4 dann, dann wird sie auch wirklich bespielt.
Von den Großeltern bzw. meiner Familie gibt es ein Laufrad.
Das reicht dann auch...natürlich noch ein bissel Kleinkram, aber nix dolles weiterhin.
Ich finde es sehr bewundernswert wie unterschiedlich die Kinder sind.
Meine Große hat weder mit Lego Duplo gespielt noch mit Schleichtieren. Es war damals alles vorhanden, haben ich fast unbespielt wieder verkauft...und Monchhi steht da total drauf.
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009 - 13 Kilo

ganz hoch im kurs steht bei jonas seine holzeisenbahn. klar muss man ihm beim aufbauen helfen, aber so langsam kriegt er es sogar raus, wie man die schienen aneinander stecken muss. und dann die züge aufstellen (richtig rum, sonst halten die magneten ja nicht ;) ), das klappt richtig gut, und ab gehts.

sonst hat er seinen laufwagen wiederentdeckt, es wird alles mögliche überall hin kutschiert.

was es zu weihnachten geben soll, weiß ich auch noch nicht so richtig, vielleicht den bauernhof von duplo. werd ich auch die tage mal stöbern müssen, was mir so gefällt :)

lg steffi

Hallo Maike,
Bennet hat das Laufrad jetzt schon bekommen (im November ist ja nicht so schönes Wetter) und läuft seitdem zuhause nur noch mit Fahrradhelm rum (wehe ich mach den ab) ;) Aber es wird auch jeden Tag mit Bobby Car und Puky Wutsch gefahren.
Ansonsten ist seine Lego Duplo Eisenbahn, das Playmo 1-2-3 Flugzeug und Motorrad oder Autos sehr beliebt.
Es wird auch gerne gelesen (hauptsächlich Wimmelbücher, aber inzwischen auch kleine Geschichten) und gemalt.
Zum Geburtstag bekommt Bennet das Laufrad (das er jetzt schon nutzt), Lego Duplo Zoo (hab ich gebraucht günstig geschossen), ein Puzzle, Playmo 1-2-3 (hab hier ne Kiste Second-Hand stehen, weiß noch nicht, was er bekommt). Mit Tieren oder Fahrzeugen kann man unseren Zwerg immer glücklich machen ;)
LG Iris mit Bennet (der heute nacht das 2.Mal alleine aus seinem Zimmer zu uns ins Schlafzimmer gekommen ist - inkl. Tür öffnen)

Hallo,
Helene spielt momentan fast ausschließlich mit ihrer Kinderküche, die sie zum Geburtstag bekommen hat. Wir werden ausgiebig bekocht und natürlich gehört das Decken des Kindertischchens mit dazu.
Ansonsten puzzlet sie gerne (also diese Puzzle wo man einzelne Figuren raus- und wieder reinpuzzlet) und ein tolles Spiel von Haba hat sie zum Geburtstag bekmmen zum Farben lernen, das ist auch super (Ringelrei heißt es).
Ganz hoch im Kurs stehen auch die Beyblade Kreisel ihres Bruders ;-), der das nicht ganz so toll findet...
LG Britta

Apropo zum Geburtstag bekommen... da war doch noch was...??? Wolltest Du nicht Bilder einstellen? ;) LG

Wenn mein Tag mal mehr als 24 Stunden hat, dann komme ich sicher dazu ;-)) Momentan sehr viel um die Ohren. LG

Ja Mensch Britta...dann nimm doch die Nacht dazu ;-)

...ist so mein Lieblingsspruch zur Zeit.
Von mir aus könnte der Tag 36 Stunden haben, ich würde nicht alles schaffen ;-)
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009 -13 Kilo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen