Suchen Menü

Was ist denn hier nur los??? Schläft unser Forum ein? Einmal durchpiepen bitte! lg

Bisherige Antworten

Piep aus der Schweiz, wir sind

voll im Gartenumbaustress. Aber wird auch super schön und ich freu mich schon auf unsere kleine Wohlfühloase mit viel Platz für die Kinder zum spielen, einen grossen Sitzplatz zum Grillen und Verweilen, einer kleinen Lounge aus Rattanmöbeln und einem kleinen Teich zum planschen.
Wir hoffen, Ende Mai das Gröbste geschafft zu haben. Bilder gibts wenns fertig ist.
lg Armanda, mit Blasenentzündung *aua*

Piep aus der Schweiz, wir sind

... und natürlich guter Besserung für deine Blase!!!!
Ich freu mich schon auf Bilder :-) :-) :-) :-) :-)

GGGGLG

Piep!

Hallo liebe Armanda,

Eure Gartenbaupläne hören sich ja wirklich schön an. Dann kann der Sommer ja kommen. :-)

Uns geht es gut. Wir sind sehr glücklich darüber, daß wir noch einmal Nachwuchs erwarten! In den letzten Wochen und Monaten war ich bloß immer so beschäftigt mit Arbeit, Familie und diversen anderen Dingen, daß ich hier nicht zum Schreiben kam. Aber eigentlich soll sich das auch wieder ändern...

Ganz liebe Grüße, Inken (18. SSW)

@ Inken

Hallo Inken,

mensch das sind ja Neuigkeiten. Glückwunsch auch von uns zur erneuten Schwangerschaft( oder habe ich es irgendwann überlesen??):ROSE:

Schön, dass es euch soweit gut geht und wir hoffen von euch wieder öfters zu lesen.

GLG Kristina mit Leonie

@ Inken

Guten Abend liebe Kristina,

nein, Du hattest nichts überlesen. :-) Als ich am Anfang der Schwangerschaft im Forum geschrieben hatte, war es mir zu früh, hier von dem neuen Baby zu erzählen, denn meine reale Umgebung wußte davon noch nichts und so absolut anonym ist man im Internet ja nie...

Liebe Grüße, Inken

Oh wusst ich noch gar nicht. Herzlichen Glückwunsch. LG Sandy 34.SSW

Danke! :-)

Piep!

Hallo Inken,

das ist aber eine schöne Neuigkeit :-)

Wann soll denn euer Kleines kommen? Und wie geht es dir? Alles okay mit dir und dem Baby?

Hach, das ist ja schöööööööööööööööön ......

Es gibt recht viele Mamas hier, die wieder schwanger sind, finde ich.

Viele liebe Grüße,

Chrissi

Piep!

Hallo liebe Chrissi,

diesmal soll es ein (Anfang)Oktober-Baby werden.

Mir geht es zur Zeit sehr gut.

Ich hatte zu Beginn - auch über die 12. Woche hinaus - mit Übelkeit und Müdigkeit zu tun. Vor allem an Arbeitstagen war ich abends zu nichts mehr zu gebrauchen.

Aber jetzt fühle ich mich viel kräftiger - und habe offensichtlich wieder Energie fürs Schreiben. ;-)

Liebe Grüße, Inken

@ Inken

Liebe Inken,
na das ist ja eine tolle Nachricht. Meinen herzlichsten Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Hattest du nicht mal geschrieben, dass dein Mann ganz glücklich mit 2 Kindern ist. Wie hast du ihn denn überzeugt???
Wäre schön, wieder öfters von dir zu lesen.
LG Diana

@ Inken - Nachtrag -

Weißt du, was mir gerade aufgefallen ist!? Wir haben die 18. Kalenderwoche. Das passt ja mit deiner SSW überein. Da hattet ihr wohl einen gelungenen Jahresabschluss 2010! ;-) :-P
LG Diana

*ggg*

... ja, oder vielmehr einen produktiven Start ins neue Jahr! ;-)

Ursprünglich wollte mein Mann sogar nur ein Kind haben. Zum zweiten mußte ich ihn überreden. Als das zweite Kind dann da war, waren wir glücklich - aber ich dachte aufgrund der Vorgeschichte, daß mein Mann wirklich kein drittes Kind wollen würde. Das war ein Irrtum. :-) Wir haben diese Schwangerschaft nicht wirklich geplant, aber mein Mann hat genau wie ich ganz bewußt zugelassen, daß es passieren könnte... Und als es passiert ist, haben wir uns beide sehr gefreut.

Eigentlich gab es gaaanz viele Gründe, die gegen ein weiteres Kind gesprochen haben (z.B. mein berufliches Weiterkommen, was für uns alle wichtig ist, da ich Hauptverdiener bin). Für ein drittes Kind sprachen eigentlich "nur" das Glück und die Liebe, die wir in unserem Familienleben bekommen. Aber irgendwie waren das die ausschlaggebenden Gründe. Und jetzt sind wir sehr zufrieden, mit dieser "unvernünftigen" Schwangerschaft. :-)

Liebe Grüße, Inken

Oh, wie schön ...

eine Entscheidung des Herzens und nicht des Verstandes. Und das ist gut so! Wenn wir alle nur rationell denken würden, bliebe doch so einiges auf der Strecke, gell?!
Alles Gute und LG, Diana

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen bei den 3-fach Mamas ;-) ...

... du hast ja überhaupt nichts erzählt. Wann bist Du denn errechnet. Wißt ihr schon was es wird?

Alles Liebe

Melanie

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen bei den 3-fach Mamas ;-) ...

Guten Abend liebe Melanie,

nee, ich hatte nichts erzählt. Aber ich habe in der letzten Zeit ja sowieso wenig geschrieben.

Wir wissen noch nicht, was es wird - aber er oder sie wird voraussichtlich Anfang Oktober Geburtstag haben. :-)

Liebe Grüße, Inken

Piep!

na hoppla!
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der 3fach Mamas!!!!
Tolle Neuigkeiten! Freu mcih für euch!
glg tine

Piep!

Danke, liebe Tine! Ich freue mich auch. Total! :-) Liebe Grüße, Inken

Also wirklich, ts ts ts

....und DIESE tolle Neuigkeit lässt Du hier so im Vorbeigehen einfach fallen???? Also wirklich!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH kann ich da nur sagen, bist mir also 2 Wochen voraus (und Du müsstest ja dann sogar im neuen ET Forum sein, oder? Hast doch ET im Okt.?!) Hab noch gar nichts von Dir gelesen!

Gehts Dir gut mit dem dicker werdenden BAuchi?

LG Claudia 16.ssw :-)

Also wirklich, ts ts ts

Guten Abend liebe Claudia,

ins neue ET-Forum habe ich zwar schon geschaut. Aber geschrieben habe ich dort noch nichts - ich hatte ja nichtmal Zeit/Energie, um hier zu schreiben.

Ich hoffe aber, daß sich das wieder ändert.

Jedenfalls bin ich jetzt in der Wohlfühlphase der Schwangerschaft angelangt. Tja, und der Bauch ist tatsächlich schon ziemlich dick. :-)

Liebe Grüße, Inken

ätsch ich habs gewusst ;-) und brav meinen mund gehalten hihi...

liebe inken,
wie gehts dir denn mittlerweile?
bei uns hat sich der alltag mit drei kindern langsam eingespielt. manchmal hab ich echt das gefühl, keinem hier gerecht zu werden und vorallem zeit für mich selber gibt es kaum. grad die versuch ich mir aber zumindest zeitweise zu nehmen. nur so kann ich kraft tanken und wirklich alles meistern. auch wenns nur mal eine halbe std buch lesen allein ohne kinderanhang ist, das tut schon gut.
wünsch dir alles gute,
lg mandy

ätsch ich habs gewusst ;-) und brav meinen mund gehalten hihi...

Hallo liebe Mandy,

mir geht es zur Zeit richtig gut. Die Übelkeit ist fast ganz weg - und die Schlappheit auch.

Henri ist ja noch sehr klein. Ich denke, da ist es ziemlich normal, daß Du noch das Gefühl hast, keinem Kind gerecht zu werden. Mir ging das ja schon beim zweiten Kind so, daß ich erst nach drei, vier Monaten das Gefühl hatte, mit dem Großen wieder - einigermaßen - planbare Mama-Sohn-Zeiten zu haben.

Je älter die Kinder werden, desto einfacher wird es. Aber das sollte einen natürlich trotzdem nicht davon abhalten, die Kleinen zu genießen, wenn sie noch ganz winzig sind. :-)

Deinen Hausgeburtsbericht hatte ich gelesen. Ich habe bloß noch nicht geantwortet, weil ich bisher keine Ruhe dazu hatte. Na ja, jedenfalls finde ich den Bericht ganz wunderbar! Abgesehen davon, daß es eine traumhafte Geburt war, hat mich die Intimität Deiner Beschreibungen aber auch sehr an die Geburten meiner Kinder erinnert, so daß ich die Naturgewalt dieses Ereignisses gut nachvollziehen konnte. Es hat in mir Respekt geweckt - zumal es ja auch nochmal auf mich zukommen wird. Ich bewundere, wie entspannt sich Dein Bericht liest!! Gerade meine zweite Entbindung war, wenn auch natürlich, zügig und schön, so doch auch sehr schmerzhaft und kräftezehrend.

Liebe Grüße, Inken

Piep!

Liebe Inken
Ganz herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft! Ich freue mich sehr für Euch, dass Ihr bald zu 5 seid. Aber sag mal, das einfach so nebenbei zu erwähnen *schimpfmitdir*. Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine unkomplizierte Restschwangerschaft, Du hast ja schon fast die Hälfte hinter Dir.
ggglg Armanda

Piep!

Danke liebe Armanda,

als ich hier reinschaute, war Dein Aufruf zum Piepen einfach so passend, mich nach langer Zeit mal wieder zu melden. :-) Tja, so kam es zu dem "nebenbei"...

Liebe Grüße, Inken

PIEP !!!

Aber das weißt du ja !!!

LG Kristina

PN ist unterwegs zu dir.

;-))))))) lg

pieps

Hier auch viel Sress , auf den Tag genau noch vier Wochen bis zur Hochzeit und noch soooo viel zu tun.
Den Kids gehts prima , Lion probt zwar immermal den Zwergenaufstand und Pia zahnt , aber alles in einem haben wir viel Spaß!
Lg Mascha , die aber immer ganz fleißig mitliest!

pieps

Hi Mascha
Hab gerade Eure Bilder in Deinem obigen Posting angeschaut und dort geantwortet. Zwergenaufstand ist auch bei uns immer noch an der Tagesordnung und wird sicher noch eine Weile so bleiben;-)
lg Armanda

Piep...zur Zeit eher nur Mitleserin :-)

Schön, dass Du Dich trotzdem zum piepen gemeldet hast! lg

Bin noch daaaaaa ....

... Hi Armanda,

bin da. Aber ich hatte Ferien die letzten beiden Wochen und dach ich immer tauuuuuuuuuuuuuusend Sachen ;-)

Anfang dieser Woche hatten wir die Geburtstage von Hanna und meinem Mann.

Erst heute kehrt wieder etwas Ruhe ein. Aber irgendwie übernimmt man doch immer mehr Aufgaben im Familien-und Freundeskreis sowie im beruflichen Bereich je größer die Kinder werden. Das Gefühl habe ich jedenfalls.

Naja, du weißt ja, dass ich auch gern ein wenig mehr Leben hier hätte. Ich hätte auch schon ab und zu eine Kleinigkeit zu berichten oder würde gern ein wenig über den Alltag unserer Kleinen plauschen hier. Aber das macht doch auch nur Spaß, wenn man wenigstens mit 3,4 Antworten rechnen kann ... :-X

Schön, dass du und noch einige Mädels hier noch so tapfer und fleißg mitschreibt :-)

Ganz viele Grüße,

Chrissi

Bin noch daaaaaa ....

Hi Chrissi
Wir haben hier auch noch Schulferien, am Montag gehts dann wieder los.
Irgendwie hab ich gemeint, dass Hanna im Juni Geburstag hat. Da hab ich mich wohl vertan. Daher nachträglich alles, alles Liebe für Deine Maus. Und natürlich auch für Deinen Mann.
Ja, das mit dem Antwort-auf-seine-Posting-bekommen ist eben wirklich so eine Sache. Genau aus dem Grund ist auch mein Piep-Aufruf entstanden. Hoffe sehr, dass wieder ein wenig mehr Leben einkehrt.
lg Armanda

Piep! Bin auch noch hier!

Hallo Mädels!
Wollte nur kurz mal berichten, daß Maria seit Montag mit Papa Eingewöhnung in der Krippe macht. Klappt alles prima! War heute schon 'ne Stunde alleine im Zimmer!
LG und einen tollen Muttertag
Katja :ROSE:

Das hört sich toll an! Drücke Euch die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft. lg

Piiiiep

Hallo Armanda,
bin auch noch da. Wenig Zeit halt.
Aber wie Chrissi auch schon schreibt, wenn man sich mal austauschen will, bekommt man nur sehr wenig Antworten. Kristina und du, ihr seit die jenigen, die immer da sind, aber von den anderen kommt nur sehr wenig. Da verliert man dann die Lust, was zu schreiben. Schade eigentlich!
GLG Diana, die doch jeden Tag mal reinschaut

Piiiiep

Hallo Diana
Hab gerade gelesen, dass Ihr über Ostern so fest krank gewesen seid. Ich hoffe, es geht Euch jetzt wieder besser und Dein Kleiner nimmt nicht ständig was von der Krippe mit...!
Ja, das mit den Antwortposting ist eben wirklich schade. Genau aus dem Grund ist jetzt auch mein Piep-Aufruf entstanden.
lg Armanda

verschämtes kleines Piepschen ;-)

Sorry, aber irgendwie hat man einfach nicht mehr so die Zeit. Die Kids fordern, die Wohnung sieht aus wie Rumpelbude, man kommt gar nicht nach mit dem Aufräumen.

Glücklicherweise kann ich mich nun wieder frei bewegen und KOCHEN und v.a. ESSEN, denn die Übelkeit hat ein Ende, jippieh! Ich glaub, hier sind alle froh, dass die Nudel- und Grießbreizeiten zu Ende sind (zu mehr hats der Papa nicht gebracht *gg*).

Auf jeden Fall gehts uns gut, wir tragen uns mit Umzugsgedanken, weit weit weg von hier (ich wink mal zu den Ostmädels rüber *lach*) Allerdings wird es wohl noch bissl dauern (spät. nächste Winterferien).

Aber so eine Großfamilie mit ja dann 4 Kindern und enormem Hausstand umzusiedeln ist schon ein ganz schöner Akt, da steht mir noch was bevor...

Die beiden Kleinen stillen immer noch und sind sonst guter Dinge. Valentin entpuppt sich zum Tiernarr, sobald IRGENDEIN Tier auftaucht, und sei es eine Amsel, MUSS er hin und streicheln, was natürlcih nicht gelingt. Bei Katzen, Pferden und Hunden dreht er völlig durch. Schon witzig, die anderen beiden waren nie so verliebt in Tiere.

LG Claudia 16.ssw und schon ganz schön rund

hallo liebe claudia,
na das klingt ja toll mit dem umzug. wo genau solls denn hingehen? und wieso nun wieder zurück? kann dein mann so einfach die arbeit wechseln? sucht ihr euch dann ne größere wohnung oder gleich ein haus?
oh das mit der rumpelbude kenn ich. im moment tu ich mich echt schwer mit allem, die beiden kleinen fordern mich dauernd so dass kaum zeit bleibt. manchmal denk ich, ich kann hier keinem mehr wirklich gerecht werden, keine zeit für jedes kind einzeln, keine zeit für die partnerbeziehung und keine zeit für mich selbst. ich komm schon manchmal an meine grenzen und fühl mich dann total kraftlos. wo nimmst du dir zeit für dich und kannst kraft tanken? wo habt ihr zeit als paar? kannst du es aushalten, dass der haushalt manchmal liegen bleibt oder fällt dir das schwer? ich hätte es schon gern ordentlicher, aber es geht nunmal echt nicht. mein mann räumt meistens bissl auf, wenn er von der arbeit kommt, aber mehr wird da auch nicht mehr. hmmm. schwierig.
ja und colin stillt nun auch wieder fleißig mit und ist manchmal ganz schön bockig, wenns baby stillt. wie war das bei euch am anfang?
sorry für die vielen fragen ;-)
glg mandy

Hey, Du treulose Tomate;-)

Liebe Claudia
Dich hab ich hier wirklich vermisst. Jeden Mittag so alleine hier macht keinen Spass :-P
Ich freue mich, dass es Dir jetzt mit der Uebelkeit besser geht. So kehrt doch gleich wieder ein bisschen Lebensqualität zurück. Erinnere mich ja noch böse an meine SS mit Alina, da ging die Uebelkeit bis in die 20. SSW *würgh*
Bin mal gespannt auf Euren Umzug. Oh ja, dass das eine riesen Arbeit bedeutet kann ich mir lebhaft vorstellen...
Alina liebt Tiere auch über alles. Ist wirklich süss anzusehen. Und für uns natürlich ideal, da die Grosseltern einen Bauernhof haben. Sind also sozusagen an der Quelle.
lg Armanda

Ja ja, das bin ich, stell mich auch in die Ecke *g*

Sorry meine Liebe, dass ich Dir den Mittag nicht mehr versüße! Manchmal würd ich gern aber andererseits bin ich auch teilw. einfach zu kraftlos o. hab andere Dinge zu tun...

So, jetzt wacht der Kleine schon wieder auf, grrrrrr.

Ich knuddel Dich und meld mich bald noch mal!

LG Claudia

Huhu meine liebe Claudia!! Wie schön ,dass wir uns auch hier mal treffen!! Viel. auch bald in Trier????!!!!! Wir ziehen auch höchstwahrscheinlich bald um.. kennst ja ,wie jedes Jahr.. Wir führen einfach ein Zigeuner-leben..Was mich ja noch überhaupt nicht stört.. Mal sehen,wie es wird ,wenn wir zu 4 sind... darüber habe ich noch etwas angst nachzudenken.. So muss jetzt endlich ins Bett..
wer weiß viel. sieht man sich bald..
gggggglg vika MIT MINI UND CO
Lilypie Second Birthday tickers Lilypie Pregnancy tickers

Habe zwar schon oben auf Inken geantwortet- PIIIEEEP aber trotzdem mal laut ;-)

Danke meine Süsse und lg

PIEP

ja schade, dass es hier so ruhig ist :-(
glg mandy

PIEP

Hi Mandy
Na, wenn man dieses riesen Posting hier ansieht - es sind ja doch noch ein paar Muttis da;-)
lg Armanda

Piiiiieeeep!! Bin auch noch da.. Auch wenn nur am Mitlesen. lg lisizka

Hei wusste gar nicht,dass es hier so viele sind!! Freut mich!!
Auch wir sind wieder SS!! Ich habe mich gar nicht getraut hier was reinzuschreiben,da ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, nur immer wieder mitgelesen habe.. Aber jetzt vielleicht könnte ich das ändern!!!
glg eure lisizka,die jetzt caninus heißt mit Antoni und mini inside
Lilypie Second Birthday tickers Lilypie Pregnancy tickers

@ lisizka. herzlichen Glückwunsch von uns zur Schwangerschaft.lg Kristina

Danke schön!! LG zurück ;-)

Noch so ein Mädel, welche hier so ganz nebenbei ihre SS verkündet.
Hey Lisizka
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft. Ich wünsche Dir alles Liebe und vor allem eine unkomplizierte Restschwangerschaft.
lg Armanda

Danke liebe Armanda für deine Glückwünsche!! War ja wirklich erstaunt wieviele von uns schon wieder ss sind!!! Es ist einfach toll!!!
lg vika auch lisizka oder jetzt caninus ;-)

Wie schön! Alles Gute für das Bauch-Baby - und Euch natürlich auch! :-)

Wie schön! Alles Gute für das Bauch-Baby - und Euch natürlich auch! :-)

Hallo Inken! Habe mich für euch auch sehr gefreut!! Deine Nachricht war für mich sehr überraschend.. Dachte immer,dass du dich nach deiner Tochter eher auf deine berufliche Entwicklung konzentrieren willst.. Was bei mir auf jeden Fall der Fall war.. Wollte erstmal etwas Erfahrung sammeln,Fortbildungen machen,mich natürlich beruflich weiterentwickeln..War überglücklich endlich arbeiten gehen zu können..Antoni war im KiGa.. Es hat alles funktioniert..Aber es ist doch anders gekommen,wie ich es mir vorgestellt und geplant habe...Wir sind sehr unerwartet und ungeplant ss geworden.. Am Anfang war ich auch total durcheinander deswegen.. Aber jetzt freuen wir uns mit meinem Mann riesig über unsere Ss.. Ich mach mir nur einwenig Sorgen,wie ich das Ganze mit 2 kleinen Kindern schaffen soll.. Ich bin ja mit 1 Kind schon manchmal etwas überfordert..Volltags arbeiten,Kind,Haushalt,Ehemann usw.. Naja..Mal sehen, was auf uns zukommt.
Im Moment arbeite ich noch. Muss aber bald aufhören.. Ich darf ja nicht..sobald meine ss ofiziell bekannt ist. Ich weiß gar nicht wie die Rechtslage im Med. Beruf aussieht.. Viel. hättest du da für mich paar Tips.. wäre dir unheimlich dankbar dafür.. wenn du aber keine Zeit hast, werde ich es auch verstehen.. komme auch zu gar nichts..
Sorry ist etwas lang geworden..
herzlichen Glückwunsch an Euch noch 4 von uns noch 3..
glg viktoria

Ich antworte Dir auf jeden Fall!!! :-) Aber vielleicht erst am Wochenende - habe gerade so gar keine Zeit. Liebe Grüße

OK kein Problem ;-)

Habe jetzt oben etwas geschrieben. :-)

Piep - ich lese immer mal rein...

Mehr Zeit habe ich meistens nicht, sorry.

LG, Britta

Danke auch fürs Piepen, vielleicht reichts auch mal wieder zu mehr. lg

Auch PIEP! Sind noch am leben und hibbeln *naja...* LG,

Und sorry für das Kaum-Vorhanden-sein...ist nicht böse gemeint

ich komme im Moment kaum ins Inet, sooo viel zu tun, im Moment sortiere ich an die 60 Säcke mit Wäsche vom Dachboden... :-[

LG, Felinchen

Und sorry für das Kaum-Vorhanden-sein...ist nicht böse gemeint

Hallo Felinchen
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald mit einer SS klappt!
lg Armanda

... das ist ja spannend! :-)

Piep ! Mich gibts auch noch! Aber eher als Mitleserin!

Herzlichen Glückwunsch liebe Inken,Pelle und Lisizka zur SS.

Freue mich für euch!!

Hoffe Allie und Emma09 sind auch wohl auf ??

LG Steph mit Colin schon so groß...geht seit Montag dieser Woche schon in den Kindergarten !! =-O :,(

Hi Steph
Auch Dir danke fürs piepen.
Wow, schon Kiga......wie die Zeit vergeht. Ja, ja, unsere Kleinen werden gross *seufz*
lg Armanda

Danke für den Glückwunsch!

Und schön, daß Du auch "piepst", liebe Steph. :-) Du fällst mir irgendwie immer als eine der Ersten ein, wenn ich darüber nachdenke, wer hier lange nicht mehr geschrieben hat.

Ganz liebe Grüße, Inken

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen