Suchen Menü

Was ist das für ein Ziehen?

Liebe Mädels,

seit letzter Woche hab ich ab und zu so ein ziemlich unangenehmes Ziehen - aber immer nur auf einer Seite, mal rechts, mal links, immer an der unteren Bauchhälfte. Es ist irgendwie so, als würde der Bauch nur an der Stelle hart werden, aber anders als bei den normalen Kontraktionen (die ja auch eher den ganzen Bauch erfassen) zieht es halt ziemlich dolle. Dauert nie lange, kommt nicht jeden Tag und es ist auch nicht so, dass es nicht auszuhalten wäre, überhaupt nicht - aber es ist halt neu und ich frage mich, was das ist.

Senkwehen werden das ja wohl noch nicht sein, oder? Bin erst bei 32+4 und würde mir unter "Senkwehen" jetzt auch etwas Schmerzhafteres vorstellen...? Wie gesagt, ich kann gut damit leben, Sorgen mach ich mir gar keine, aber interessieren würd's mich schon...

Irgendwelche Ideen?

LG, chiichan

Bisherige Antworten

Was ist das für ein Ziehen?

huhu
vielleicht dehnen sich deine mutterbänder. ich habe seit neustem immer einen beulenbauch für paar sekunden und dachte das sei das kind. gestern auf ctg waren es 5 wehen in 30minuten aber nicht mumufördernd.ich bin auch erst heute 33+0.
wie du siehst es kann alles sein
lg domi

Was ist das für ein Ziehen?

Hallo Chiichan,

das habe ich auch. Im Zweifelsfalls kann man so etwas ja immer schön auf die "Mutterbänder" schieben. ;-)

Ich hatte ein paar Tage ein stärkeres Ziehen im rechten Unterbauch, so daß mir durch den Kopf ging, es wäre blöd, jetzt eine Blinddarmentzündung zu bekommen - dabei dürfte der Blinddarm jetzt eher Richtung Oberbauch geschoben sein. :-)

Liebe Grüße, Inken

Habe das im Nestle Babyrundbrief gelesen...

Und zwar stand da, dass die Gebärmutter jetzt noch mehr Platz einnimmt und die vorhandenen Organe noch weiter verschiebt ;-)
Desswegen sind Müdigkeit, Kurzatmichkeit und eine Stechen oder Ziehen auf der rechten oder linken Seite nichts ungewöhnliches.
Das legt sich wieder, wenn das Baby weiter ins Becken rutscht um sich zur Geburt startklar macht. ;-)
Lg, Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Was ist das für ein Ziehen?

Hallo Chiichan,

ich habe dieses Ziehen auch oft. Immer nur im unteren Bereich und manchmal komplett, manchmal seitlich. Ich denke, das kann vieles sein. Wachstum der Gebärmutter (merkt man bei der jetzigen Größe sicher auch stärker als zu Beginn), Mutterbänder, Übungswehen ....

Senkwehen denke ich eher nicht. Denn ich habe nicht das Gefühl, dass sich mein Bauch bisher gesenkt hat. Und ich stelle mir Senkwehen auch eher im oberen Bereich des Bauches vor (wie du siehst, hatte ich noch nie welche ;-))

Ist sicher normal alles :-)

LG Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 35+5

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen