Suchen Menü

Was ich komisch finde ist folgendes:

Ich habe in den letzten Tagen immer mal selbst einen Beitrag verfasst, doch da kam kaum eine Reaktion bze. keine Reaktion drauf. Es sind auch noch einige andere Beiträge von anderen Mädels da, auf die kaum geantwortet wurde. Aber bei Ava, da habt Ihr Euch überschlagen, da waren auch Beiträge von Mädels dabei, die gar nicht in unser Forum gehören. Naja, komisch finde ich das schon.

LG Nicole

Bisherige Antworten

Was ich komisch finde ist folgendes:

weißt du ich hab mich weiter unten echt gefreut, daß du mich noch irgendwie kennst! und ich antworte auch gerne denen, die ich kenne, und wo ich einfach auch was zu schreiben weiß!
wenn ich dann aber mal nichts dazu weiß, dann schreib ich auch nichts.
wenn da mal jemand schreibt, z.b. daß sein baby jetzt durchschläft, oder ne neue milch trinkt, find ich das schön zu lesen, aber was soll ich dazu schreiben, wenn ich nicht wirklich einen bezug dazu hab.
ich find hier aber alle sehr nett und ich würde nie jemanden aus persönlichen gründen nicht schreiben!
wünsch dir nen schnen tag,
liebe grüße,
gabi

Was ich komisch finde ist folgendes:

Huhu Gabi,

war ja auch nicht böse gemeint. Fiel mir nur so auf. Aber Viki hat es auf den Punkt gebracht: Ava eckt an und da "muss" eben jeder seinen "Senf" zu abgeben. Mich stört es nicht, wenn ich keine Antworten bekommen, fand es eben nur komisch (wie z. B. bei Anni, die für Luise ein paar Daumen brauchte - und nur wenige Antworten bekam).

LG Nicole & ebenfalls einen schönen Tag (werd ich auf jeden Fall haben, mein Mann kommt heute wieder *freu*)

Mir ist es auch schon passiert...

...wenn man etwas schreibt und da keine explizite Frage ist, lesen die anderen es durch und schreiben oft nichts. Mir fehlt leider auch oft die Zeit für mehr als Einzeiler. Bei Ava ist es anders, sie eckt an und da entstehen Diskussionen.
Bitte nicht ärgern, ich lese dich jedenfalls sehr gerne! :ROSE:
LG Viki

Mir ist es auch schon passiert...

Huhu Viki,

nöööö, ich ärger mich nicht. Warum auch, ich erfreu mich an meinen Kindern (auch wenn ich dem Großen grad zm 1000 mal erkläre, er soll sich bitte endlich anziehen). Aber Du bringst es auf den Punkt: Ava eckt an und da "muss" eben jeder seinen "Senf" zu abgeben.

LG & schon mal schönes WE (falls wir uns nicht mehr lesen)

Nicole

einschleich

Hallo Nicole, ich bin auch nur Besucher hier, aber wie das eben so ist, man guckt mal so durch die anderen Foren, teilweise kennt man einzelne ja auch aus verschiedenen Foren. Ava z.B. kenne ich aus ihrem anderen Forum und ich wollte dir nur sagen, dass ich deine Reaktion gut verstehe. Ich hätte zu Ava eine Menge zu sagen, aber ich antworte ihr grundsätzlich nicht mehr. Erstens nimmt sie sowieso nie Ratschläge an, zweitens antwortet sie auf alles mit dem gleichen Gelaver ("Ja, aber andere Kinder können ... andere Kinder machen ... und aus meinem Umfeld weiß ich, andere Mütter ..." bla bla bla). Mittlerweile sehe ich eine Antwort an sie als verschwendete Zeit und Energie an. ABER vielleicht der wichtigste Grund ist genau der, den du beschreibst. Bei uns ist es auch so. Sie postet nicht oft, aber wenn dann nur zu ihren Problemchen und während andere kaum eine Antwort kriegen, hat sie innerhalb von Stunden einen seitenlangen thread. Sie dagegen hat kein Wort für irgendeine von uns, wenn es nicht um ihre eigenen Belange geht. Das finde ich genauso blöd wie und weigere mich einfach, ihr den Spaß zu machen und auf sie zu antworten. Manchmal denke ich schon, sie ist nur so provokant und beratungsresitent, weil sie genau weiß, dass sich dann alle für sie die Finger wund schreiben. Ich finde, es muss sich niemand beschweren über den Quatsche, den sie hier schreibt, so lange alle antworten, ist das doch kein Wunder.
LG aus dem Nov/Dez 06 Forum,
emi27

Was ich komisch finde ist folgendes:

Bei Avas Postings weiß man halt nie, ob es Zündstoff für eine gepflegt gepfefferte Diskussion gibt. Daher hab ich auch geantwortet. Oft guck ich nur mal ganz kurz rein und manche Themen kenne ich halt schon, sodass ich das dann nicht sooo extrem spannend finde. (((Wobei das nicht gegen Dich gerichtet ist!!!!)))
Erkältete Grüße
Carolin

Manche Themen kenn ich ja auch - Geschwisterkind eben :-). Gute Besserung. LG

ist uns wohl allen schonmal passiert....

Hi Nicole,
ich denk das ist uns allen schon mal passiert...
Auf Ava's Beitrag haben glaub ich so viele reagiert weil wir uns alle Sorgen um Olivia machen....
lg Sue

Habe ich auch schon bemerkt und...

mir ist es auch schon passiert, dass keiner oder vielleicht nur ein oder zwei was dazu geschrieben haben, aber meine Frage dadurch auch noch nicht beantwortet wurde. Aber ich finde das nicht schlimm, manchmal macht es mich zwar bisschen traurig, aber ich antworte ja auch nicht immer bei jedem, obwohl ich mich bemühe.
Tja bei Ava: ich weiß auch nicht, vielleicht tief in mir eine Art Helfersyndrom, manchmal würde ich am Liebsten zu ihr, mir das mal mit eigenen Augen anschauen, denn hinter dem, was sie schreibt, vermute ich einfach eine so tiefe Verzweiflung und totale Ratlosigkeit. Ich glaube, sie liebt ihre Kinder, aber es will einfach nicht so harmonisch klappen, wie sie das vielleicht bei anderen sieht. Eben mit Brei essen oder durchschlafen, wobei das ja auch hier bei einigen nicht so klappt. Ich denke halt, dass sich viel angestaut hat bei ihr und sie sich nichts sehnlicher wünscht als einfach morgens aufzustehen und das Gefühl zu haben, sich auf den Tag zu freuen. Dass ihre Kleine schön trinkt, wenn schon keinen Brei isst, dass ihr Großer draußen voller Freude mit Buddelhose spielt, dass am Abend, wenn ihr Schatz da ist, beide mal gemütlich vor dem Fernseher sitzen mit Dämmerlicht und einfach mal sagen, ich liebe Dich.... Klingt alles sehr romantisch verklärt, aber ich glaube, so einen Tag, der würde ihr so viel Ruhe verschaffen. Und ansonsten, mir lässt sie keine Ruh, auch wenn sie mal nicht schreibt. Denke so oft an sie und rede schon mit meinem Mann darüber, weiß auch nicht warum.
So, genug Monolog!!!!
LG :-)

Finde das nicht wirklich schlimm..

wenn ich mal keine Antwort auf einen Beitrag bekomme. Hi, ich bin ja selbst so. Ich lese fast alle Beiträge, antworte aber nur auf die, die mich in dem Moment ansprechen, oder berühren oder so. Ob ich in Schreiblaune bin, Luisa mich auch schreiben läßt oder sich wie im Moment dauernd versucht sich beim Couchtisch ins Stehen zu ziehen und leider dann ausläßt. Aber ich glaube dass diese speziellen Beiträge einfach sich durch die letzten Monate ziehen und da offensichtlich wirklich Probleme herrschen. Bei diesem Inhalt MUSS man ja mit Antworten rechnen und da kann ja kaum einer schreiben, ich drück dir die Daumen mach weiter so. LG CLaudia und Luisa

Was ich komisch finde ist folgendes:

hi liebe nicole,

das ist mir auch schon so ergangen. manchmal bleibt nicht viel zeit, um auf beiträge zu antworten, zu anderen hat man auch nichts zu sagen (was soll ich beispielsweise bei verhütung mitreden, obwohl ich ohne partner bin ;-)) trotzdem wäre es natürlich prima, wenn all die, die ich gestern fast das erste mal gelesen habe, öfter hier schreiben würden. schon weil ich ihre beiträge erfrischend und gut und inspirierend finden könnte, weil es mir gefällt, mich mit noch mehr menschen auszutauschen. und weil dann am we vielleicht mehr als ein beitrag pro tag zustande käme ;-)

was ava betrifft: sie polarisiert ganz stark. ihre beiträge sind extrem. was sie schreibt, löst bei 99% der leser sorge (vor allem um olivia) aus. alle drei gründe + der umgesetzte impuls "da muss man etwas tun" lösen dann einen so turbulenten nachmittag aus, wie es ihn selten gibt, mit entsprechend vielen reaktionen.

aber ehrlich: um nichts in der welt möchte ich mit ava und ihrer gefühlswelt tauschen, selbst wenn ich nie wieder eine reaktion auf ein eigenes posting bekäme!

glg, alice

Also, es ging hier nicht um mich (hab mich da wohl blöd ausgedrückt) - schaut mit in den Beitrag von Emi27 -

sie schreibt, was ich denke.

Und nein, ich bin nicht böse, traurig oder entäuscht, wenn ich mal keine Antwort bekomme. Antworte ja auch nicht immer und überall. Es ging hier mehr so ums allgemeine - aber das hat Emi27 ja super geschrieben.

Und ja, auch ich mach mir Sorgen um Olivia. Aber ich hab eben auch meine eigenen Sorgen.

LG & danke für die vielen Antworten

Nicole

Ja, stimmt...

...ich hab hier auch schon was geschrieben wo null Reaktion drauf kam...kenne das aus meinem alten Forum nicht, da war alles ein bißchen herzlicher (ohne hier jemanden beleidigen zu wollen). Dabei bilde ich mir ein, nicht irgendwelches belangloses Zeug zu posten! :-)
Was allerdings Ava angeht, da kann ich schon verstehen dass so viele antworten...da muss man ja zwangsläufig was zu schreiben...und kann nicht einfach drüber wegsehen...!
LG, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen