Suchen Menü

Was hilft gegen...

Hi Mädels,
...was hilft gegen Cellulite und ss-Streifen auf den Oberschenkeln?
Ich habe noch keine offensichtliche Cellulite, aber auch keinen extrem schlanken und schönen Oberschenkel, aber was man jetzt noch vorbeugen kann, wollte ich noch tun, was ich kann...
Leider weiss ich noch nicht wie???
Habt ihr Tipps für mich?
Liebe Grüsse sabine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Was hilft gegen...

Schwimmen ist sehr gut fuer's Bindegewebe! Das hat bei meiner Mutter (ueber 60!) voellige Wunder gewirkt!

Ich werde das auch jetzt anfangen, denn seit ich nicht mehr Joggen kann (Kreislauf spielt verrueckt seit ich ss bin), ist mein Po und die Oberschenkel auch nicht mehr das, was es mal war... :,(

LG,

Sylvie

Was hilft gegen...

Um Dein Gewissen zu beruhigen, kannst Du cremen, ölen, zupfen, massieren, kalte Güsse usw. machen, aber helfen tut es nicht, sofern Du ein schwaches Bindegewebe und die entsprechende Veranlagung hast.

Frau sollte vielleicht nicht nur auf dem Sofa sitzen und sich ungesund ernähren, denn eine dicke Fettschicht und zu wenig Muskulatur lassen das noch mehr zutage treten, aber vor SS-Streifen und Cellulite sind auch ganz schlanke und sportliche Frauen nicht gefeit. Das ist unser Frauenschicksal ;-), unser Gewebe ist darauf angelegt, dehnbar zu sein und für schlechte Zeiten Energie zu speichern.

C'est la vie.

Nicht das, was Du hören wolltest, vermute ich, aber es gibt eben kein Patentrezept dagegen.

Was hilft gegen...

hm...das ist nicht einfach, es heisst ja, streifen & cellulite seien grösstenteils veranlagung?!

am besten wird sicher sein, wenn du dich viel bewegst, va. schwimmen ist toll, weil der 'druck' von aussen die beine mitformt.

massieren kann helfen, dabei ist es nahezu egal, ob du massageöl superspezial benutzt oder sonnenblumenöl ;-) wobei es einige SS_öle gibt, die einfach toll riechen :-)

ich versuche, so oft wie möglich (alle kurzstrecken) zu radeln und wollte wenn die ferien um sind 2x woche schwimmen gehen morgens...streifen hatte ich bisher keine, merke aber, dass meine beine schon etwas 'aus der form' sind durch SS. war aber vorher auch eher ziemlich trainiert, was jetzt plötzlich wg kreislauf gar nicht mehr ging :-(

LG; lotta

Was hilft gegen...

Ich versuche es mit Schüssler Salzen von innen und außen, also einmal zum Cremen morgens Calcium Fluoratum Lotion und abends Silicea Lotion und das gleiche als Tabletten zum Einnehmen im täglichen Wechsel. Mal schauen, ob es was bringt. Mein Bindegwebe ist bisher an den Oberschenkeln und am Rücken ziemlich schlecht, sprich da habe ich bereits Dehnungsstreifen vor der SS gehabt, aber am Bauch habe ich noch keine (trotz großer Gewichtsschwankungen) vielleicht ist mein Bindegewebe dort ja auch einfach etwas besser und ich hoffe einfach, dass die Streifen mit Hilfe der Mittelchen auch wegbleiben.
Wenn Dich das interessiert, würde ich mich einfach in einer Apotheke, wo sie von Homöopathie Ahnung haben oder direkt vom Homöopathen/Heilpraktiker beraten lassen. Denn nicht jedes Mittel ist für jeden Menschen gleich gut geeignet.
LG Sunny 21+0

Was hilft gegen...

Nichts...
denn es liegt an der Veranlagung. Ich hab damals gecremt gemacht ect. Nichts hat geholfen. Mein Arzt meinte, da kann man nichts machen, das ist einfach veranlagung.
Meine Schwester bekommt das 3. Kind, sie ist noch nicht gerissen nichts, sie ist sehr schlank.
Ich bin durch meinen großen schon gerissen und war damals auch sehr schlank.
Da mußt du wohl jetzt durch, entweder hast du Glück, oder hast halt Pech :-(
LG Manu

Was hilft gegen...

auch wenn mans nicht glaubt, das geht wieder weg. bei mir sah das in der SS jedesmal total schlimm aus und nach 6 Monaten stillen mit altem gewicht war alles wieder weg. sind die hormonellen wassereinlagerungen.
nicht ärgern und warten und versuchen sein vorher gewicht nach der geburt irgendwann wieder zu erreichen.

Was hilft gegen...

ach ja, streifen hab ich gar keine bekommen, hab aber weder gecremt noch sonst was gemacht.
dafür aber cellulitis ganz schlimm...
ich glaub je schlimmer man cellulitis hat, umso dehnbarer ist das gewebe und reisst dann dafür vielleicht nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen