Suchen Menü

Was hilft bei trockener Haut?

Sarah hat schon seit mehreren Wochen an den Oberschenkeln vereinzelte trockene Stellen. Es ist kein Ausschlag, sondern einfach eine trockene rauhe Stelle.

Was kann ich denn dagegen tun? Normale Lotion für Babys bringt nix. Muß ich eine spezielle Fettsalbe nehmen? Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen..

LG Chantal

Bisherige Antworten

Was hilft bei trockener Haut?

Hi Chantal,
Bei hartnaeckigen trockenen Stellen benutze ich immer Bepanthen - auch bei meinen Haenden (da hilft noch nicht mal mehr die norwegische Creme, wie auch immer die heisst). Bepanthen enthaelt Panthenol (Provitamin B5) in hoher Konzentration. Dieses hilft gegen Juckreiz, rehydriert die Haut und hilft bei der Hauterneuerung.
Mehrmals taeglich sparsam draufschmieren, nach ein oder zwei Tagen ist die Stelle wie neu. Wie gesagt, hilft sogar bei meinen Reibeisenhaenden :-)
LG Alex

Was hilft bei trockener Haut?

Hallo Alex,

danke für den Tipp. Ich Döspaddel hätte auch selbst drauf kommen können, denn wir haben hier stets eine dicke Tube Bepanthen liegen. Aber manchmal muß man eben fragen, damit andere einen daran erinnern was man in der Schublade liegen hat ;-)

LG Chantal

Was hilft bei trockener Haut?

Hihi, geht mir nicht anders! Man ist ja aber auch immer in seinem Trott drin, gell?
LG Alex

Was hilft bei trockener Haut?

Versuch's mal mit irgendeiner Creme, die Panthenol enthält (da gibt's viele, auch günstige).

Unsere Große Lucia hat ja leichte Neurodermitis - sie hat "zur Pflege", also auch wenn nicht grad ein Schub da ist, eine extra Panthenol-Salbe gemischt bekommen. Aber das muss bei Euch sicher nicht sein... Schau evtl. mal bei dm oder so - da haben wir u.a. auch (für die Große) Waschlotion mit Panthenol gekauft.

LG, Alex mit Lucia und Jonathan

Nimm mal Wollfett, das bewirkt Wunder. Lg Carmen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen