Suchen Menü

Was haltet ihr von der Theorie...

dass Mädchen einem während der Schwangerschaft die Schönheit nehmen und Jungs einem die Schönheit geben???
Hallo,
ich habe mich gestern mit meinen Mädels getroffen und da kam die Diskussion auf, was es wohl werden würde ;-)
die eine meinte, da ich momentan auch mehr Pickel als sonst habe, würde ich ein Mädchen bekommen...(diese Theorie habe ich früher schon öfters gehört, wie war das bei euch??)
die anderen widerum haben gesagt: die sieht nach einem Jungen aus :-D .... schön doof oder??? %)
Naja...bin gespannt auf eure Antworten
LG
Britta
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Blödsinn........

Hallo Britta, ich glaube an die Theorie überhaupt nicht!!! Hab davon auch schon gehört und ja auch schon gesagt das ich bei Jani eine Babyhaut hatte........ meine Freundin hat vor 3 Monaten einen Sohn bekommen und die sah auch aus wie ein Streuselkuchen. Also ich glaube schon das die Hormone daran *Schuld* sind das es zu diesen Pickeln und Pusteln kommt, aber das man daran das Geschlecht seines Babys erkennen kann halte ich für unwahrscheinlich!!!
Wenn ich danach gehe das in dieser SS alles anders ist als bei Jani, dann müsste ich davon ausgehen das ich ein Mädchen bekomme...... hab auch irgendwie das Gefühl das es ein Mädel ist ;-) aber alle anderen meinen das es bestimmt wieder ein Junge wird. Lassen wir uns mal überraschen ob es sich irgendwann outet ???

Hallo Britta,
es gibt da ja viele Theorien und ähm, bei mir traf sie zu.
Beim Jungen den bauch nach vorne, beim Mädchen gleich mehr Gesäß und viel unförmiger.
Von der Haut war es beides Mal ok. Aber hübscher und besser fühlte ich mich eindeutig in der Jungen Schwangerschaft.
Was also die "schönheit" angeht, rechne ich im Moment mit einem Jungen, nehme aber alles an, was mir geboten wird.
Das Geschlecht hat in keiner meiner SS eine Rolle gespielt, aber neugierig bin ich schon, ob mein Gefühl (Bauch oder Po) stimmt.
Ladykaos

Hallo Britta,
als ich mit meiner Maus schwanger war hatte ich eine wunderschöne Haut und Haare, die ich selbst davor nicht hattte.
Wie gesagt ist ein Mädchen geworden.
Jetz hatte ich bis vor ein paar Tagen voll die Pickel auch auf dem Dekolte und auf dem Rücken, hatte fettige Haare und auch die ganze Haut am Körper spielte irgendwie verrückt.
Seit ein paar Tagen bildet sich das alles zurück und ich seh wieder gut aus. Bin mal gespannt was es wird.
Auch sagt man ja Jungs trägt man nach vorn, Mädchen zur Seite.
Mit Vivien haben alle gesagt: Sie kriegen einen Jungen.
LG Mandy
Lilypie 6. - 18. Ticker

na ich lass mich dann auch mal überraschen...
aber mal was ganz anderes ... ich sehe grad, dass du auch bei 11+4 bist...genau so wie ich :-)
aber ich wunder mich grad, wieso bei dir im Ticker noch 200 Tage steht und bei mir 199 Tage???
also ich hatte meine letzte Mens am 3.9. und hatte einen Zyklus von 28 Tagen...und du??? (wenn ich fragen darf)
LG
Britta

Hallo Britta,...

...also ich auch.... vielleicht hat der Zeitpunkt der Erstellung dieses Tickers was damit zutun?!
Keine ahnung ist ja auch wurst.....aber ist schon lustig das wir beide so ein "Doppelleben" haben.....den Rest zur entstehung brauchste mir dann nicht zu erzählen, wird whl ähnlich sein bei uns :-D :-D :-D
GLG Mandy

Hallo Britta,...

*lol* ich könnte dir wohl auch noch genauen Entstehungzeitpunkt erzählen, da wir den Monate kaum Zeit für einander hatten, aber das behalt ich jetzt mal für mich ;-)
naja...ich bin mal gespannt, wer von uns das Rennen macht :D ich freu mich jedenfalls tierisch auf Mittwoch, da sind wir dann endlich bei 12 + 0 ... :BRAVO:
auf dass alles perfekt läuft...
LG
Britta

eines von vielen Ammenmärchen...

Hallo Britta,

ich bin davon überzeugt, dass man anhand irgendwelcher körperlichen Anzeichen, Veränderungen oder Gelüste etc. nicht bestimmen kann, was für ein geschlecht das Kind haben wird. Natürlich findet man immer jemanden oder auch einige Frauen, auf die einzelne Punkte im Bezug auf das spätere Geschlecht zutreffen. Aber bei ebenso vielen stimt es eben nicht. Solange es schwangere frauen gibt, wirds auch diese schönen Geschlechtsprognosen geben :-)

Bei meiner Tochter war mir übrigens überhaupt nicht übel und meine Haut und Haare waren gepflegt wie selten zuvor. Und laut chinesischem Empfängniskalender hätte es auch ein Bub werden müssen *lach*

Diesesmal war mir wochenlang schlecht, hab fettige Haare und Pickel und laut kalender wirds ein Mädchen ;-) Bin mal gespannt, obs dann nun ein Junge wird....

Hier mal noch ein paar Ammenmärchen:

Der Bauch steht nicht spitz vor, dann wird's ein Mädchen.
Hat die Großmutter mütterlicherseits graue Haare, wird's ein Junge, ist sie noch nicht grau, wird's ein Mädchen.
Wenn der werdende Vater mit der schwangeren Frau zunimmt, wird's ein Junge.
Haben Sie während der Schwangerschaft kalte Füße, wird's ein Junge.
Ist Ihr Urin hell und klar, wird's ein Junge, ist er trüb, wird's ein Mädchen.
Wenn Ihnen in der Frühschwangerschaft nicht oft übel war, so wird's ein Junge.
Die Frau mag lieber Süßigkeiten in der Schwangerschaft, dann wird's ein Mädchen, mag sie lieber Saures und deftiges, wird's ein Junge.
Ihr Busen wächst kaum, dann wird's ein Junge.
Schlägt das kindliche Herz 140 mal und schneller pro Minute, wird's ein Junge.
Wenn das Pendel über den Bauch hin und her schwingt, wird's ein Junge, schwingt es im Kreis, wird's ein Mädchen. (Ammenmärchen ungarischer Zigeuner)
Ihre Beine sind während der Schwangerschaft so wie immer, dann wird's ein Mädchen, sind sie stärker behaart, wird's ein Junge.
Sie sieht in dieser Schwangerschaft wunderbar aus: dann wird's ein Junge, sieht sie aus wie immer, oder müde und abgespannt, wird's ein Mädchen. (Ammenmärchen der Mormonen)
Wenn die Summe aus dem Alter der Mutter und dem Emfängnismonat gerade ist, wird's ein Junge, ungerade: Ein Mädchen.
Wenn Sie von einem Kopftuch träumt, wird's ein Mädchen. Träumt sie von einem Taschentuch: Ein Junge. (Ägyptisches Ammenmärchen)
Sie sind Frauen gegenüber mürrisch: dann wird's ein Mädchen. Gegenüber Männern: Ein Junge. (Afrikanisches Ammenmärchen)
Sie essen gern scharf gewürzt: es wird ein Mädchen. Mild gewürzt: Ein Junge. (Nepalesisches Ammenmärchen)

Bin mal gespannt, wer nach den offiziellen Outings mit seinen Prognosen richtig lag!

LG, Petra

eines von vielen Ammenmärchen...

*LOL* ich habe herzhaft gelacht... :-D :-D :-D
das mit dem Pendel...das kenn ich auch, habe aber irgendwie nimmer dran gedacht...allerdings kenn ich das nicht über dem Bauch, sondern über der Hand....viele, die das mal gemacht haben, bei denen hat es gestimmt...meine Mama hat das früher auch immer gemacht und es hat immer bei ihr gestimmt...die Hebammen waren über ihre Erkenntnis, ob es ein Bub oder Mädchen würde, immer sehr erstaunt...aber es passte immer...
meine Schwägerin hat das mal mit ihrer Mutter gemacht...und da kam dann ein Kind mehr bei raus...ihre Mutter hat ihr dann erzählt, dass die ein Kind verloren hatte....(meine Schwägerin wusste das bis dato nicht)
ich finde das alles irgendwie schon komisch...aber entweder man glaubt dran, oder nicht...und an die Sache mit dem Pendel glaub ich irgendwie mehr, als an alle anderen Sachen
LG
Britta (die gleich mal ihren Ehering abzieht um damit zu Pendeln ;-) )

hallo britta,
also ich bin zwar zum ersten mal schwanger...und habe zwischendurch ein paar pickelchen mehr gehabt...und weiß aber natürlich noch nicht was es wird....
aber von freundinnen her kann ich sagen dass ich da nie einen unterschied gesehen hab...ob sie mit einem jungen oder mädchen ss waren.... :-X
liebe grüße
miri :KISSING:
14+4

Hallo Britta,

bei uns heißt es auch immer wer nicht mag, dann wird es ein Junge. Naja, ich hab im meiner ersten SS eigentlich nicht süß essen können, da mir davon immer übel geworden ist und die Maus ist ein Mädel!

Hab auch einen runen Kugelbauch nach vorne gehabt und das sollen ja auch eher Jungen werden!

Ist denk ich viel mist dabei aber egal!

LG Marleen

Hallöchen
Bei meiner Maus hatte ich eher den Bauch rundherum und ass lieber süsses, hatte Pickel, und liebe scharf, es ist ein Mädel geworden, jetzt esse ich auch mehr scharf, süss, habe Pickel, beim Bauch weiss ich noch nicht.Ach dafür ist mir NEU in dieser SS immer mal wieder übel, hatte ich bei meiner Maus nur ein paar Tage.....
Laut Buch steht das wenn man genau am ES miteinander schläft wird es höchswarscheinlich ein Junge, da die Samen schneller sind, aber nicht so ausdauernt, ist es vorher wird es warscheinlich ein Mädchen, die sind zwar langsamer aber ausdauernder...naja mal kucken.....
liebe Greez

Hallo,
ich denk auch, daß man das nicht so pauschal sagen kann. Bei meiner 1. Tochter hatte ich die ganze SS über richtig schlechte Haut, das war ganz schlimm. Und bei meiner 2. Tochter hatte ich superschöne Haut. Und jetzt ist meine Haut auch wieder schön.
Super finde ich auch die Theorie, wenn man Sodbrennen hat, dann kommt das Kind mit Haaren auf die Welt (die kitzeln in der Speiseröhre) :-D :-D :-D
LG, Sandra

ich war bei beiden hässlich ;o)

und hab ein Mädchen und einen Jungen ....

Also ich halte nichts von der Theorie ;o)

Alles Liebe,

Julia

Ja und nein

Hallo Britt,

so grundsätzlich glaube ich auch daran und schaue mir die Frauen auch immer auf diese Merkmale an.

ABER: bei mir war's / ist's grad das Gegenteil. Bei meiner Tochter hatte ich gute Haut, eine spitzen Bauch und außer Bauch nichts! Nun wird's gefühlsmäßig ein Junge und ich habe ständig einen Ausschlag im Gesicht und meine Haare machen auch was sie wollen. An manchen Tagen schau ich echt nicht gern in den Spiegel. Außerdem hatte ich schon 2mal Herpes an der Lippe, alles Sachen, die nicht grade schön machen.

Also ich muss meinen Glauben daran aufgeben!!!

Liebe Grüße

Dana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen