Huhu Mädels! Also mein Mann und ich können uns einfach nicht über einen Jungennamen einigen...Mir gefällt Emil voll gut, würde unser Kind, im Fall es ist ein Junge, gern so nennen. Aber irgendwie finden den viele doof. Drei Mädels fanden ihn gut, das ist aber eher die Minderheit. Was haltet ihr davon?! Vielleicht kann ich ja meinen Mann doch noch überzeugen :-) lg, kati und würmchen 19+4
Was haltet ihr von dem Namen Emil?!
Also ich finde den total schön!
Ich glaube zu jedem Namen gibt es positive und negative Meinungen! Egal welchen Ihr nehmt. Unser Sohn heißt Severin und Du kannst Dir nicht vorstellen, wieviele negative Meinungen wir zu dem Namen erhielten. Mittlerweile haben sich alle an den Namen gewöhnt, wir finden ihn immer noch super! Mein Mann hatte den Namen damals vorgeschlagen, zunächst gefiel er mir auch nciht, aber irgendwann änderte sich das und ich bin froh, dass er einen Namen hat, den nicht jedes zweite Kind hat *g*
LG Britta
Also ich finde den total schön!
Hu hu
Also Emil stand auch schon auf unserer Liste,dann war er wieder weg,wieder da.. %) .
Eigentlich find ich ihn sehr schön,aber irgendwie kann ich mich dann doch wieder nicht mit anfreunden... :-|
Aber grundsätzlich ist es ein schöner Name,der sowohl zu nem kleinen frechen Bengel als auch zu nem späteren Opa sehr gut passt.. :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Da find ich Namen wie Kevin bei nem Opa irgendwie sehr merkwürdig !! %)
LG Alex mit 3 Mädels und Würmchen 16+4 SSW [:-} :IN LOVE: [:-}
huhu kati,
sei mir bitte nicht böse, aber mir gefällt der name üüüberhaupt nicht. es ist doch viel wichtiger, das er euch gefällt, vll sucht ihr noch nen 2.namen aus, dann hat dein mann einen der ihm gefällt und einen der dir gefällt, klingt doch super...oder
liebe grüsse
bettina
Hallo Kati,
ich finde Emil total schön und muss dabei immer an E. Kästerns "Emil und die Detektive" denken.
Bei den Jungennamen waren wir auch bei Emil angekommen, aber es wird ja nun eine kleine Theresia. Außerdem hieß mein Urgroßvater und heißt ein guter Freund von uns so. Nur die Mutter meines Freundes war nicht so angetan. Dabei hat Emil den Riesenvorteil, dass man den Namen nicht irgendwie fies abkürzen kann.
Alternativ waren wir dann noch bei Constantin angekommen, aber wie gesagt, bei uns wird es ja nun ein Mädchen.
LG Claudia mit Theresia (20+4)
ganz egal welchen Namen ihr auswählt... es wird immer jemanden geben der ihn total doof findet... es würde mich jedenfalls wundern wenn es nicht so wäre. Ist nur die Frage ob derjenige Euch seine Meinung kundtut oder nicht :-)
Aus dem Grund werden wir die Namen der Zwilli´s vorher nicht verraten. Es dürfen alle wissen was es wird (damit dann endlich die Fragen auf hören %) ), aber die Namen gibt es erst nach der Geburt. 1. könnten wir uns das ja kurzfristig anders überlegen und 2. hab ich keine Lust mit anderen Ihre Meinung zu diskutieren die bei dem Thema mir ziemlich schnuppe sein wird :-P
Liebe Grüße
*babsi* 17+5 :IN LOVE: + :IN LOVE:
Weißt du was....
Euch muss der Name gefallen und das ist wichtig.
Ich ahbe damals auch blöd geschaut als jemand mir sagte er nennt sein Kind Oskar. Als ich den Lütten dann sah musste ich sagen, joh...dat is`n Oskar.
Meist passt der Name hinterher wie die Faust aufs Auge.
Vor 13 Jahren nannte mein Cousin seine Tochter Emma. Wat haben die Leute geredet und den Namen verurteilt....heute heißen viele so.
Alle Namen kommen und gehen.
Was ich immer zu bedenken gebe ist, gebt euren Kindern Namen die man sofort versteht. Gebt ihnen Namen die vernünftig geschrieben werden.
Nichts ist schlimmer als wenn man seinen Namen sein lebenlang buchstabieren muss und jeder erstmal fragt :" Ha, wie heißt du ?"
Man tut seinem Kind damit keinen Gefallen.
Wenn man das beachtet ist jeder Name schön und individuell und meistens passt er eben
;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen