Suchen Menü

Was haltet ihr von Geschwisterkursen?

Hallo!
Bin am Überlegen, mit meinem Großen einen "Geschwisterkurs" zu besuchen. Ich finde das irgendwie niedlich. Er freut sich so, dass er großer Bruder wird und ich denke, dass ihn das Stolz macht, wenn er ein richtiges "Zertifikat" hätte :-)
Was haltet ihr davon????
LG sylvia
Bisherige Antworten

Was haltet ihr von Geschwisterkursen?

Die Idee finde ich süss.. Vorallem wenn der grosse dann ein Zertifikat bekommt. 8-) Dann ist er ja voll der Boss :JOKINGLY:

Was haltet ihr von Geschwisterkursen?

Hallo sylvia ich hab noch kein kind aber wenn ich das zweite kriegen würde dann würd ich sicher so nen kurs machen. hab davon noch nie gehört (logisch bin ja keine mama) aber ich find die idee einfach klasse.

dein grosser wird bestimmt megastolz sein wenn er dafür ne urkunde kriegt. sein strahlen kann ich mir richtig vorstellen.

Tolle idee...

LG Cori 10+4 :IN LOVE:

Was haltet ihr von Geschwisterkursen?

Hallo Sylvia,
ich find, das ist eine tolle Idee. Leider gibts sowas bei uns nicht, sonst würde ich Jannis wahrscheinlich hinschicken.
LG Christine

Was haltet ihr von Geschwisterkursen?

Hallo Christine!
Bist du sicher, dass es das bei euch nicht gibt???
Bei uns gibt es ein Krankenhaus, dass einen solchen Kurs anbietet.
LG Sylvia

Was haltet ihr von Geschwisterkursen?

Hallo Sylvia,
ich müsste mal nachfragen. Meine letze Geburt ist ja fast 7 Jahre her... Vielleicht hat sich seitdem etwas geändert...
LG Christine

Was haltet ihr von Geschwisterkursen?

Hab grad mal gegoogelt. In der Uniklinik gibt es tatsächlich einen Geschwisterkurs. Ist 2 Stunden Sonntags und kostet 10 Euro für 3-8 jährige Kinder...
LG Christine

Was haltet ihr von Geschwisterkursen?

Siiiiehste ;-)
Na dann: viel Spaß :OK:
Lg Sylvia

Was haltet ihr von Geschwisterkursen?

Geschwisterkurse werden hier nicht angeboten. Hilfreich finde ich es, die Kinder gut mit einzubeziehen. Haben wir damals mit dem älteren Kind auch gemacht, das war so süß, wenn wir gemeinsam auf den Ultraschall schauten oder die Bücher (Ein Kind entsteht, Mami hat ein Ei gelegt). Und natürlich durfte das ältere Kind beim Aussuchen helfen, gleich ob neue Babydecke oder Klamotten, das führte oft zu den abenteuerlichsten Farbzusammenstellungen *g*. War aber wirklich zu süß, als dass ich irgendetwas hätte sagen können. Wenn jetzt alles gut geht, werden wir es wieder so handhaben. Ich werde die Kinder zu den Vorsorgeuntersuchungen mitnehmen und sie werden natürlich auch helfen dürfen, das noch Fehlende auszusuchen. Das erinnert mich an eine nette Begebenheit, als das jüngere Kind auf die Welt kam. Am Abend nach der Geburt stand ich im Kinderzimmer und wickelte das Baby, als das Geschwister herzzerreißend weinte. Ich wusste gar nicht, was los war, bis ich begriff : Ich hatte doch tatsächlich zu irgendeiner Windel gegriffen und nicht zu DER Packung, die vom Geschwister ausgesucht worden war. Nutzte alles nichts, ich musste das Baby nochmals wickeln ;-)
Viele Grüße, die Bunte

Was haltet ihr von Geschwisterkursen?

Hallo Sylvia,

ich finde es eine gute Sache, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

Berichte mal was dort so gemacht wird.

LG *Fienchen ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen