Suchen Menü

Was haltet ihr vom Badewannentest?

Guten Morgen, ihr lieben!
So langsam fühle ich mich wieder frohen Mutes, auch wenn die Werte bei mir nach wie vor hoch sind.
Werde wohl morgen wieder ins KH gehen wg. Beobachtung.
Gestern hat mein Mann mir vorgeschlagen, doch in die Badewanne zu gehen (vielleicht, weil er in Ruhe seinen SiFi-Abend genießen wollte).
Gut, dachte ich, dann kann ich ja auch gleichzeitig testen, ob die vorhandenen Wehen regelmäßiger werden, kam mir aber vor, als ob sie den ganzen Tag eine eher untergeordnete Rolle spielten.
Ich dann in die Badewanne, viertelstunde später kam eine, danach zehn Minuten später, dann etwa alle 7-8 Minuten.
Das ging etwa 1,5 Std. so, alle recht schmerzarm.
Dann fingen sie an zu schmerzen, im Unterbauch, im Rücken, aber der Abstand verlängerte sich auf 10 Minuten.
Nach weiteren 2 Stunden bin ich dann raus und im Stehen überfiel mich gelich noch eine.
Hmmm, weiß noch nicht, was ich davon halten sollte.
Bin dann erstmal zu Bett, war ja schon 2 Uhr nachts und konnte gut schlafen.
Jetzt sitze ich hier am PC mit Wehen Abstand etwa 15 Minuten.
Werde mich nochmal in die BW legen, ich werde hier echt nochmal zum Walroß :-[
Was hattet ihr für Erfahrungen mit der Badewanne gemacht?
LG, Felinchen
Bisherige Antworten

Bei meiner ersten Entbindung hatte die Wanne gar nichts gebracht bzw.ausgesagt... Liebe Grüße

Was haltet ihr vom Badewannentest?

Hallo Felinchen,
ich kenne diesen Badewannentest gar nicht.
Ich könnte mir aber auch nicht vorstellen, so lange in der Badewanne zu sitzen.
Deshalb kommt bei mir ja auch keine Wannengeburt in Frage.
Was ist denn der genaue Zweck dieses Test? Müssen die Wehen dadurch stärker werden? Und dann sieht man ob es ernste Wehen sind?
GLG Janni

Was haltet ihr vom Badewannentest?

hallo Janni,
genau dieser Test soll sagen, ob es sich um richtige Wehen handelt und wenn es so ist, dann sollen sie stärker werden in der Badewanne, funktioniert aber bei mir auch nicht. Vergehen die Wehen innerhalb der Badezeit wieder , handelt es sich normalerweise um Übungswehen.
LG Kristina

Was haltet ihr vom Badewannentest?

Hallo Janni,
der Badewannentest soll bewirken, ob die Wehen, die Frau spürt, echte sind oder nicht.
Ist ein alter Hebammentrick.
Echte Wehen sollen sich verstärken, unechte, wie Senkwehen, gehen weg, der Abstand wird länger und sie werden weniger intensiv.
Ich mache ihn seit meiner ersten Geburt, und bis zur dritten hat es auch immer gepaßt. Bei der vierten kam ich nicht dazu, weil ich einen Blasensprung 3 Wochen vor Termin hatte.
Beim 5. Kind wurden sie weder schlimmer noch besser.
Und jetzt haate ich den Anschein, sie werden schlimmer, bin aber ein wenig verunsichert.
Für mich ist die Badewanne am Ende der SSW unerläßlich, kann mir auch gut vorstellen, in der BW zu gebären.
LG, Felinchen ET-21 *juhu*

Vielen Dank Euch Beiden für die Aufklärung. GLG>

Was haltet ihr vom Badewannentest?

du weißt, dass du nur in die wanne darfst, wenn du nciht allein zu hause bist???
Ansonsten finde ich, kann die wanne ja nciht schaden ;-)
Bei meiner ersten entbindung fand ich sie seeeeeeeeeehr entspannend- so entspannend, dass die wehen ausbleiben, ist aber wohl eher eine seltenheit. normalerweise zeigt die wanne schon an, obs Übungs oder echte wehen sind.
lg tine

Was haltet ihr vom Badewannentest?

Ich sorge immer dafür, daß ich nicht alleine bin, soll ja auch so sein wg. Kreislauf u.a.

Was haltet ihr vom Badewannentest?

prima :-) dann viel spaß in der wanne :-)

Was haltet ihr vom Badewannentest?

Hallo Felinchen,na da drück ich dir mal die daumen das die Wehen stärker werden und du bald dein Baby im Arm hältst.

Wie weit bist Du denn?

ICh finde es auch immer sehr entspannend in der Wanne, leider kann ich nicht sagen das bei unserem Ben die Wehen in der Wanne stärker geworden sind

LG Melli

preview image

Meine Hebi war da....Entwarnung

Hallo Melli,
habe noch genau 3 Wochen.
Meine Hebi war bei mir, sie meinte, es wären nur Spannungswehen, wegen dem riesigen Streß zuhause.
LG, Felinchen

Was haltet ihr vom Badewannentest?

Hallo Felinchen,na da drück ich dir mal die daumen das die Wehen stärker werden und du bald dein Baby im Arm hältst.

Wie weit bist Du denn?

ICh finde es auch immer sehr entspannend in der Wanne, leider kann ich nicht sagen das bei unserem Ben die Wehen in der Wanne stärker geworden sind

LG Melli

preview image

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen