Suchen Menü

Was haltet ihr davon ???

Hallo zusammen,

Wie geht es euch und den Krümels? :KISSED:

ich habe die letzte Zeit nur still mit gelesen...aber melde mich auch mal wieder :-)

Ich hatte heute ein sehr "krasses" %) Gespräch mit den Eltern von meinem Stiefvater...meine Mum meinte das wir es ihnen doch mal so langsam sagen sollten :-) , hat sie ja auch recht mit aber nach der Gesichte :DEVIL: ich hätte dem Vater von meinem S-Papa an den Hals springen können...

Nach dem es dann raus war, kam nur der erste Spruch...Ich hättest ja Abtreiben können und es gibt ja die Pille-danach...aber HALLO...er meint wir könnten uns das nicht leisten und bla und blub :DEVIL: !

Da war ich dann auch erst einmal PLATT :-! - und dann sagte mein Freund zu ihm ja der Termin ist, wenn du Geburstag hast dann kam von ihm nur...

Ja das weiss ich aber zu verhindern! :HEADSHOT:

Nach dem Spruch bin ich dann auch erst einmal raus gegangen :,( - seitdem rede ich auch nicht mehr wirklich mit ihm...

Er hat noch mehr solcher Sachen los gelassen...

Ich meine okay - jeder darf seine Meinung dazu sagen aber sooo KRASS =-O =-O =-O =-O =-O!

Bis jetzt war er eigentlich ein echt netter "OPA" für mich - aber ich weiss grad echt nicht ob ich ihn hassen soll oder nicht :-|

Weiss jemand vielleicht - warum man so reagiert ??

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!

gglg Lara

Bisherige Antworten

Was haltet ihr davon ???

Hallo Lara!
Boah-das ist ja echt ganz schön krass was der da losläßt.......
Warum is der so gemein???
Leidet der schon an Demenz und weiß nimmer was er sagt?? :HEADSHOT:
Laß dir net so ein Blödsinn einreden und freu dich auf den kleinen Wurm,egal was andre sagen oder besser wissen!!!
Lg und trotzdem ein schönes We
Ina 23+1 :IN LOVE:

Zu solchen Sätzen fällt mir wirklich nichts mehr ein :-(

Was haltet ihr davon ???

Hallo Lara!
Das ist ja echt ein Hammer! Frag ihn doch mal ganz direkt, was ihn dazu bewegt, so gemeine Dinge zu sagen???
Sag ihm, dass es sehr schade ist, dass er eure Freude auf das Kind nicht teilen kann. Und dass (eure Finanzen hin oder seine Gründe her) das Kind ja wohl am allerwenigsten etwas dafür kann.
Was wird wohl das Kind dazu sagen, wenn es eines Tages erfährt, dass sein Uropa vor seiner Geburt gesagt hat, es hätte besser abgetrieben werden sollen?
Er soll sich doch bitte vorher genau überlegen, was man als angeblich zivilisierter Mensch so alles an unqualifizierten Bemerkungen loslassen kann und welche Folgen das hat......
Ich finde das sehr traurig - vor allen Dingen für das arme Kind!
Gott sei dank hat es andere MEnschen, die es lieben :-)
Lg mejillon

Ist bei uns nicht viel anders-leider...

Hallo Lara!
Das ist wirklich krass. Manchmal frage ich mich ob Leute darüber nachdenken was sie zu anderen Menschen bzw. Schwangeren sagen. Der Opa von meinem Männe ist aber auch net so der Netteste, was das Thema angeht.
Als wir verkündet haben, dass ich schwanger bin war der erste Spruch "Ja, wo einer kommt muss einer gehen. Da liege ich ja wohl am Nächsten" Es war die gesamte Familie anwesend, alle waren sich am freuen und nach dem Satz war die Stimmung hinüber... Danke... Später kamen dann auch noch so Sätze "Hätte man da nicht noch was machen können?" "Könnt ihr euch das wirklich leisten? Deine Frau studiert und blabla" "Ich an eurer Stelle, hätte ja keine Kinder mehr in diese schreckliche Welt gesetzt" "Macht ihr euch keine Sorgen wegen der Wirtschaftskrise, wie wollt ihr das(!) denn ernähren?"
Ich hab da auch total schlucken müssen und meinem Mann ging es Gott sei Dank nicht anders.
Wir haben uns jetzt einfach gesagt, wenn er sich nicht freut, dann ist das schade, aber wir lassen uns nicht unsere Freude nehmen.
Fühl dich mal umarmt. :-*
LG Nadine

Ist bei uns nicht viel anders-leider...

Hallo Nadine,

den Satz mit wenn einer kommt, muss ein anderer gehen, habe ich mir leider auch so ähnlich anhören müssen, von einem Onkel. Leider ist meine Oma gestorben, als ich gerade mit meiner Tochter schwanger war und da kam dann der Spruch. Dabei hätte man es genauso andersrum sehen können, wenn meine Oma schon (mit 92!) stirbt, ist es doch schön, wenn wieder jemand neues in die Familie kommt. Meine Tochter hatte übrigens am Geburtstag dieser Oma ET, kam aber einen Tag vorher.

Wenn ich solche Sprüche höre frage ich mich immer, wie die es fänden, wenn man über sie solche Dinge gesagt hätte. Und dann hätte ja auch für meinen Onkel jemand gehen müssen oder für deinen Opa. Irgendwie gilt schon der Spruch "erst denken, dann reden".

Viele Grüße

Katrin

Da stimme ich dir vollkommen zu. LG Nadine

Danke!

Danke für die Antworten!

Meine Mum meinte das er sich wieder ein gekriegt hätte, ist mir aber im moment sowas von egal!!!!

Ich meine ich kenn ihn ja und klar ich habe erwartet das er was wegen der Wirtschaft und so sagt aber das er dann sowas sagt...hätte ich nie gedacht auch mein S-Papa war platt nach dem ich ihm das erzählt habe...Ich kau da jetzt noch dran!

Ich wünschte es wäre anders gelaufen aber gut okay! Schade!

Er wird schon sehen was er davon hat :DEVIL: .

Und ihr habt echt recht - ERST DENKEN !!! DANN REDEN !!!!

Danke!

gglg Lara

dein "Opa" sagt sowas zu dir, wie verbittert ist der denn? Ich würde ihm den Kontakt völlig sperren - verzichte auf ihn

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen