Suchen Menü

Was haltet Ihr von Instant-Tee´s?

Habe nämlich grad den Schlummer-Tee von Hum. entdeckt und dachte ich hole den mal für Neala, da reicht eben nur abgekochtes Wasser und man muß nichts lange ziehen lassen.
Was haltet Ihr von den sofort auflösbaren Tee´s und würdet Ihr die kaufen?
LG Savi
Bisherige Antworten

Nichts...

Das sage ich jetzt mal so pauschal, ohne den oben genannten Tee genau zu kennen. Generell ist in Instant-Tees fast immer Zucker drin und zumindest einige weitere Bestandteile, die ich dem Baby jetzt noch gar nicht antun will. Wenn Tee, dann ein Aufguss oder Beutel, gerade Beutel finde ich auch nicht so aufwendig.
LG Holly

Nichts...

Hi Holly,
ich habe da bisher auch nicht davon gehalten. Ich habe hier als Probe einen von Milupa liegen, da ist kein Zucker drin.
LG Savi

Schau genau auf die Inhaltstoffe

Ich wäre mit diesen Tees sehr vorsichtig, da sind gerne mal Stoffe enthalten, die ich ungern selbst zu mir nehme und auch meinem Kind nicht unbedingt geben möchte.
Beispielsweise Aromen, Geschmacksverstärker oder auch Zucker.
LG, Julinka

Schau genau auf die Inhaltstoffe

Hi,
ich habe grad nach dem von Milupa geguckt weil ich den als Probe hier habe. Der hat beim Öko-Test mit sehr gut abgeschnitten, der hat kein Zucker etc. drin.
LG Savi

Was haltet Ihr von Instant-Tee´s?

Hallo,
ich würde nie Instant-Tees geben, da da fast immer Zucker und andere Chemie drin ist...anders kommt man nicht an Instant. Und ich würde aber auch so nie Tee geben...ich stille nur und wüßte nicht wozu ich Tee geben sollte.
Lg Andrea

Was haltet Ihr von Instant-Tee´s?

Hi Andrea,
ich komme auch mit dem Stillen aus und gebe auch nicht einfach so Neala Tee. Aber wenn es richtig heiß wird wollte ich sie nicht rund um die Uhr an der Brust haben, bin im Juni allein mit 3 Kindern. Oder dürfen die Mäuse schon Babywasser trinken?
LG Savi

Was haltet Ihr von Instant-Tee´s?

Hallo Savi, als Stillmama gebe ich sowieso überhaupt keinen Tee. Aber wenn, dann würde ich nur Beutel nehmen, in den Instants sind doch immer noch so viele andere Inhaltsstoffe drin? Grüßle von Tina mit Yara, 4w6t :IN LOVE:

Was haltet Ihr von Instant-Tee´s?

Hi Tina,
ich habe hier eine Probe von dem Milupa Bauchwohl-Tee und der hat keinen Zucker drin. Der hat sogar beim Öko-Test mit "sehr gut" abgeschnitten, denke den bekommt Neala mal wenn es nötig ist. Es geht mir vorallem um die sehr heiße Zeit, da wollte ich Neala nicht den ganzen Tag an der Brust haben. Meine Großen haben schon immer sehr gut und viel getrunken, Neala scheint auch so zu sein %) und wird sicher bei Hitze an der Brust kleben. Oder darf man den Kleinen schon Babywasser geben?
LG Savi

Nichts......Zucker drin!!!!

Nichts......Zucker drin!!!!

In dem Milupa Bauchwohl-Tee, den ich als Probe bekommen habe, ist kein Zucker drin. Der hat auch beim Öko-Test mit "sehr gut" abgeschnitten :-) .
LG Savi

Kommt auf die Marke an, gibt welche mit und ohne Zucker! LG silke

Was haltet Ihr von Instant-Tee´s?

Hi Savi
Ja ich würde sowas kaufen.
Ich weiss eigentlich auch nicht, warum sowas immer ganz schlecht sein soll. Man muss es ja nicht übertreiben aber hin und wieder kann man so einen Tee doch geben...oder????
LG Carmen, die aber bislang an allen Sachen mit ihrer Milchbar stolz vorbei geht ;-)

Was haltet Ihr von Instant-Tee´s?

Hi Carmen,
ich habe Neala grad den Bauchwohl-Tee von Milupa gegeben, da ist kein Zucker drin. Sie quält sich schon den ganzen Tag mit Bauchweh rum und hängt ständig an der Brust oder schreit rum :-( , zwischendurch schläft sie dann mal kurz. Nun hoffe ich das der Tee hilft, hatte hier eine Probe davon.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen