Suchen Menü

Was habt ihr so für Spielzeug für die Kleinen?

Auch schon, wenn sie etwas größer werden?
Also wir haben:
- ein Spieltrapez, was durch die Gegend geschoben wird
- diverse Beissteile
- Knisterbuch
- Teile aus Holz womit er spielen kann
- Butterbrot-Papier (da ist keine Farbe und Klammern dran)
- Fläschen mit Linsen gefüllt
- Papierrollen (also sowas von Küchentüchern oder Toilettenpapier)
- Wasserball (danke an Gaja :-) )
- diverse Stofftiere, Tücher und Rasselzeug
- 3 Spieluhren
Was mich jetzt interessiert, was man nehmen kann, wenn sie etwas größer sind. Man will die kleinen Gehirnzellen ja anregen ;-)
Für später hat er schon:
- Steckspiele
- Lauflernwagen (einen aus Holz mit Bauklötzen und einen von Chicco wo aber die Steckteile fehlen)
- V-Tech Musikball
- 2-3 Bücher
- Bauklötze
- Was zum hinterherziehen
- so'n Teil mit kleiner Motorikschleife, Rechenschieber und anderen Teilen
- Sassy Spiegel
Auf den Wunschzettel steht folgendes:
- Hip Hopp Zebra
- Laufkuh (also so'n Laufrad das aussieht wie eine Kuh - haben Bekannte)
- irgendeine Plüschfigur mit Haaren (in der Hoffnung das er dann daran zieht und nicht mehr an meinen). Hier so in Richtung Nattou Igel oder Nici Löwe
Bin irgendwie in solchen Sachen etwas unkreativ. Bücher mit Liedern haben wir auch, aber er fängt er an zu heulen wenn ich singe
=-O. Hoffe auch das ich ab Freitag noch Anregungen bei unserem Delphi-Kurs bekomme.
Lg Ina mit Alexander (*13.08.) der sich grad rückwärts schiebt und dadadadada sagt :-)
Bisherige Antworten

; ) ... jaja, Ruck Zuck hat man den Spielwarenladen zusammen ...

... Luke hat auch eine sehr große Auswahl an Spielsachen. Mehr als nötig wäre... :-) . Ich achte (meistens) drauf ihm nur zwei, drei Sachen auf die Spieledecke zu legen ... wobei momentan Spielsachen eh total "out" sind. So richtig interessant sind technische Geräte wie Computer, Reciver, ... ach so - und nicht zu vergessen: sämtlichen Kantenschutz hat er irgendwie runtergeknibbelt - und sich meist gleich im Anschluss den Kopf gestoßen ...*aarrggghhhh*. Und da er sich mittlerweile wie ein Brummkreisel durch´s ganze Wohnzimmer rollt ist es schwer ihn davon abzuhalten.....

Beweisfoto ; )

oh nicht schlecht

dann sollte ich in die Steckdosen wohl auch Kindersicherungen machen. Manche zieht man aber irgendwie mit dem Stecker raus. Da würde das nicht helfen. Muß da echt mal schauen. Kinderzimmer wird morgen sicher gemacht.

hahahaha kenn ich,aber...

...wenn Luke dass jetzt schon macht, hätte ich an deiner Stelle echt bammel davor dass er sich hochzieht :-D :-D :-D

hhmm, meinst Du echt ...?

Er krabbelt ja noch nicht. Allerdings rollt und dreht er sich in Blitzgeschwindigkeit überall hin. Und heute morgen hab´ ich ihn erwischt wie er sich über die Seite fast hingesetzt hat. Am Ende zieht er sich tatsächlich schon irgendwo hoch. Hab´ eben mal den Laufstall auf die tiefste Ebene gestellt und werde das dann nachher mit seinem Bettchen sicherheitshalber auch noch machen.

Lg, Andrea mit Luke (7 Mon 9 Tage)

hhmm, meinst Du echt ...?

Hallo Andrea,

würde ich an Deiner Stelle echt machen - alles etwas runter. Liv liebt auch das Kabel der Stehlampe, setzt sich auch über die Seite und sie zieht sich definitiv an allem (!) hoch. Dabei krabbelt sie aber auch noch nicht so richtig. (Mit robben ist man ja viel schneller ;-) Das Krabbeln ist nur was für "hügeliges" Gelände)

Dabei versucht sie sich auch schon hinzustellen. Das ging dann wie immer ganz schnell.

LG
Plitsch mit Liv

Hallo,
Spielsachen sind momentan nicht sooo interessant. Schubladen und Kabel und vorallem Steckdosen stehen hoch im Kurs.
Ihr Lieblingsspiel sind momentan Stapelklötze: Mama baut einen Turm und sie robbt hin und schmeisst ihn um :-P
Ansonsten mag sie ihren Wasserball, Krabbelrolle, Musikwürfel und Wasserspielmatte. Trapez und Greiflinge bzw Rasseln sind total out.
Das einzige was ich bisher für später habe ist ein Schaukelpferd.
Lg
Kebi mit Nina 14.9.10

Spielsachen sind immer noch interessant für ihn. Kabel und Co noch nicht. Er fängt grad erst mit dem rückwärts durch die Gegend schieben an. Sein Trapez liebt er immer noch. Genauso wie einen Beissring. Auch den Wasserball findet er toll.

Ja klar und das ist doch auch schön aber du wirst sehen wie schnell das jetzt geht. Bald wird er vorwärts kommen und dann findet er erstmal alles interessant, nur sein Spielzeug nicht.
Lg
Kebi

Ballspiele findet Luke auch nach wie vor toll ...

Turm umschmeißen und Pflanzenblätter zupfen...

...ist bei uns zur Zeit der Hit. Lia hat das Wohnzimmer und ihr Spielzimmer voll mit Spielsachen. Man kann nicht mehr gehen ohne irgendwo drüber zu stolpern. Aber sie findet auch Kabel, Pflanzen, Blumenerde, Steckdosen, Computer, telefone viel interessanter.

Was auch voll der Hit ist sind Bücher! Lia liebt ihre Babybücher. Müssen aber aus Pappe sein. Stoff ist was für Babys ;)

Mussten unsere eine Pflanze nun in den Flur stellen, damit sie nicht bald kahl ist. ;)

Liebe Grüße

Lina mit Lia *02.10.10

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen