Suchen Menü

Was habt ihr denn so an Babyklamotten?

Hab einige Strampler , Bodys, v.a. Langarm ; Söckchen, Mützen, Schlafsäcke (2) in Gr 50/56. Ist das ok oder wird das schnell zu klein??
Brauch man noch Langarm Hemdchen?
Hab zwar einiges zusammen aber wieviel braucht mann in der kleinen Größe??
Und was darf man nicht vergessen?
GLG Marie (die aufgeregt gerade zwischen den Babysachen herumwuselt und 37.ssw ist)
Bisherige Antworten

Was habt ihr denn so an Babyklamotten?

Liebe Marie,
was du wirklich "mehr" brauchst merkst du wenn dein baby da ist :-)
Also bei unser ersten Tochter hatten wir viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeelll zu wenig Bodys,die waren nämlich schneller mal feucht durch spucken oder Windel....
Aber eigentlich kann man doch dann noch schnell besorgen. Langarmhemdchen hatte ich nicht.Denke 50 ist schnell klein,aber da du ja doppelgröße hast alo 56 sollte es gehn...und wenn nicht schickste jemanden los oder machst mitdem Baby einen Spaziergang bei dem einen oder anderen Babyladen vorbei.
Habe noch ein Jäckchen,Fußsack für Maxicosi bzw. Decke.. einen kleinen Schneeanzug...
Hoff ich konnt dir helfen.
LG Melli
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Was habt ihr denn so an Babyklamotten?

Also ich kann nur sagen: Bodies, Bodies, Bodies. Meine Beiden hatten sich nach dem Stillen immer ordentlich eingeschissen. So schnell konnte ich nicht reagieren. Body ausgezogen und ab unter die Dusche oder Waschbecken.

Ansonsten werden die Klamotten in der Größe 50 schnell klein, es sei denn Dein Baby ist ein kleines Mäuschen. Meine hatten Beide eine Geburtsgröße von 50 und haben die 50er-Klamotten in etwa zwei (vielleicht auch drei) Monate getragen.

Zu beachten wäre auch noch, wenn Du ein Spuckkind hast, kannst Du es auch oft umziehen. Denn da werden die Klamotten auch schnell nass und riechen dann sehr streng. Wie Du siehst, kannst Du nur auf gut Glück sehr viel vor der Geburt kaufen oder Dich nach der Geburt entsprechend anpassen. Letzteres wäre sicherlich ratsamer.

Außerdem bekommt man auch noch soviel geschenkt![:-}

LG SchwesterD

Was habt ihr denn so an Babyklamotten?

Ah, ok.
Also brauch ich noch mehr bodys, dachte ich mir schon...
Vielen Dank für Eure Tips!
LG Marie

Was habt ihr denn so an Babyklamotten?

Hallo Marie,
ich denke auch Bodys, v.a. Wickelbodys, wovon ich ein Fan bin sind diese Wickeljäckchen zum Drüberziehen (sind immer in so komischer Häkeloptik und sehen etwas altbacken aus, aber alles, was nicht über den Kopf gezogen werden muss ist prima). Und ich stehe total auf diese Fußsäckchen für den Maxicosi, den hab ich auch immer in den Kinderwagen gelegt mit noch einer Decke drüber - das hat dann an Wärme eigentlich gereicht.
Und was ich ab Kind 2 nicht mehr sehen konnte waren die Strampler, da hab ich dann schon ab Größe 56 so kleine richtige Hosen gekauft. Ich glaube, da würde ich mir nicht zu viele zulegen.
Dir liebe Grüße, hoffe Deine Schmerzen sind zur Zeit etwas besser
Andrea

Was habt ihr denn so an Babyklamotten?

Ja, die kleinen Hosen sind echt niedlich,und die Hemdchen mit Häkeloptik hab ich auch ein paar gekauft.
Schmerzen sind besser in den Handgelenken seitdem ich beidseits nachts Lagerungsschienen habe, an die Dauertaubheit hab ich mich schin gewöhnt, grad gestern ist mir wieder ein Glas aus der Hand gefallen, aber naja.. egal.
GLG und danke für den Tip, Marie (37.ssw)

Was habt ihr denn so an Babyklamotten?

hallo marie,
also ich steh überhaupt nicht auf bodies. ich hab nur diese "alten" flügelhemdchen in den kleinsten größen. da ich mit stoffwindeln wickle (bzw. abhalte) sind bodies oft um die beinchen herum nass und dann muss man das ganze kind umziehen, bei hemdchen reicht es untenrum was neues anzuziehen.
meine kinder kamen mie 54cm zur welt. da passten die 56er sachen nur zwei, drei wochen. war froh mir auch schon die nächste größe 62/68 zugelegt zu haben, musste dann nicht so früh losziehen, um was nachzukaufen.
lg andea

Was habt ihr denn so an Babyklamotten?

Ok, dachte mir fast dass 56 nicht so lange passt.
62 iger und größer haben die Tanten und die oma schon zur genüge gekauft.
Werde mir noch ein paar Hemdchen mit Langarm zulegen.
Danke für dei Info, lg, marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen