Was habt ihr Pfingsten gemacht?
Am Sonntag kamen Oma und Opa zu Besuch und wir haben ein kleines Rosenfest gefeiert.
Am Nachmittag waren wir auf der Burg Trausnitz in Landshut bei einem Gartenfestival
Niklas genießt den Ausblick auf Landshut
Am Montag war Niklas mit Omas Hund spazieren und Mittags haben wir gegrillt.
Noch im Schlafanzug
Danach haben wir noch unseren Gemüsegarten bepflanzt (wie haben jetzt gelbe, grüne und runde Zucchini, Paprika, rote und weiße Erdbeeren, Himbeeren, Maulbeeren, Brombeeren, Kiwi, Kartoffeln, Lauch, Spitzkohl, Grünkohl, Blumenkohl und Brokkoli, neben Apfelbäumen, Kirsche, Mirabelle und Zwetschge)
Und Niklas hat die ersten Himbeeren, Erdbeeren und Walderdbeeren aus dem Garten genascht.
Später mussten wir noch ein Erdwespenloch beseitigen und waren mit Wasserschlauch und Feuer erfolgreich. War interessant als plötzlich die Königin rauskam und dann die Waben mit den Larven und Eiern. Wir konnten die aber dort nicht wohnen lassen weil das direkt vor dem Gemüsegarten war und Niklas da sehr oft lang läuft.
Und der Opa hat Fußball gespielt (Neuland da er weder selbst als Kind Fußball gespielt hat noch später mit seinen 3 Töchtern)
LG Miriam
wir haben mit 6 Familien gezeltet.
Familie 1 - 2 Erw. + 3 Kinder (2-8 j).
Familie 2 - 2 Erw. + 3 kinder (8 -14 j) + 2 Gastkinder (8 + 13 j)
Familie 3 - 2 Erw. + 5 Kinder (8 -17 j) + 2 Gastkinder ( 16 + 18 J)
(Freund und Freundin)
Familie 4 2 Erw. + 3 Kinder (12 -18 J) + 1 Gastkind (18 J)
Familie 5 2 Erw + 2 Kinder (12 + 15 J)
Familie 6 2 Erw. + 2 kinder (11 + 14 J) + Gastkind (11 J)
12 erwachsene + 24 Kinder (2 -18 Jahre)
Mittlerweile nehmen die ihre Freunde/Freundinnen mit. Es werden eher mehr als weniger.
War wunderschön, Emil wurde von vielen behütet.
Ida ist mit zwei Jungs (14/13J) Schlauchboot gefahren, da kommen Kombinationen zustande, da kann man nur staunen.
Wir entwickeln uns zu weicheiern, nächstes Jahr, mieten wir ein Mobilhome mit 3 Paaren, die Kinder zelten weiterhin.
Die Mobilhomes werden gerade aufgestellt.
Wir mieten eh immer zwei Plätze mehr, damit wir einen Platz für das Gemeinschaftszelt und einen Platz zum Sitzen haben.
Sandstrand mit Muscheln vorhanden, und das ganze mit einer Stunde fahrzeit, was will man mehr?
LG
Kirsten,
die wieder keine Bilder von Emil gemacht hat..
Meine Mädels, meine 5-jährige Nichte (auf die ich FR und SA aufgepasst hab) und ich haben Oma Freitag Früh einen Überraschungsbesuch abgestattet und ihr eine Geburtstagstorte + viele Zeichnungen der Kinder vorbeigebracht. Leider hat Fiona da schon angefangen zu kränkeln und wir machten uns einen ruhigen NM im Garten nach einem ausgedehntem Mittagschlaf.
SA NM war ich mit den Kids in der Kinderoase (Kinderprogramm der Pfarre mit Zauberer, Trommeln, Kinderschminken,...) und anschließend in der Messe.
SO wurden wir vom Geburtstagskind zum Essen ins Gasthaus eingeladen und nachher gab es Kaffee und Kuchen zuhause.
MO hatten dann plötzlich beide Mädels Fieber und meine Große jammerte über starke Halsschmerzen, Enya wollte nichts mehr Essen. Sind dann am NM ins KH --> beide Eitrige Angina und natürlich kommen wir wieder mal nicht um Antibiotika herum. Mit Streptokokken ist halt leider nicht zu spaßen!
Außerdem hab ich gefühlte 1000 Kirschen vom Baum gegessen und noch Erdbeeren und Himbeeren dazugenascht. Bei Enya stoß ich ja bei Obst auf taube Ohren, sie bleibt hartnäckig bei Apfel!
LG Viola mit Fiona und Enya
Hallo Miriam,
wir haben am Samstag Kalles Geburtstag mit der Familie gefeiert, am Sonntag waren wir einfach nur faul und montags sind wir mit einer Freundin meiner Großen und deren Papa in einen Indoor-Spielplatz gegangen.
Alles in allem ruhig und gemütlich.
LG, Sandra
wir haben nichts besonderes unternommen. Für uns war es eher ein langes Wochenende mit Radfahren, essen gehen, Tennis spielen .... eben was wir immer so machen.
Liebe Grüße
Anne
Hallo,
wir haben unser Weihnachtsgeschenk eingelöst :-)
siehe
http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_mai_juni_2009/11526605
Posting "Zurück vom Kurzurlaub" mit Fotos :-)
Gruß Julia
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen