Suchen Menü

Was haben eure Kinder für Hausschuhe?

Jonas haut sich ständig die Zehen an unseren Türschwellen an, somit brauchen wir mal irgendwas an Hausschuhen für ihn. Bloß was? Irgendwie bin ich noch nicht wirklich glücklich geworden mit den Schuhen, die ich bisher gesehen habe.

LG Steffi

Bisherige Antworten

Robeez Leder-Krabbelpuschen trägt Helene als Hausschuhe. LG

Bei uns gibts nur dicke Socken mit Antirutschnoppen :-) LG

bei uns (und auch der tagesmutter) auch nur ABS-socken. mal sehen, wie es dann im KiGa wird :) GGLG von

Wir haben gerade noch welche von superfit, solche aus Filz mit nem Mausekopf als Klettverschluss und einer festen aber flexiblen Sohle, aber die werden nun langsam zu klein und leider habe ich die nich wieder gefunden. Muss mich mal wieder umschauen.
Aber meistens läuft Tim eh barfuß, weil er sich Puschis und Socken ständig auszieht, um die Sockenfussel zwischen den Zehen wegzupuhlen. ;-)
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy :-) und Mini :IN LOVE:
Minis Ticker
Tims kleiner Ticker Mein kleiner Ticker

Hallo Steffi,
unser Jonas soll ja laut Orthopäde feste Hausschuhe tragen und keine Krabbelschuhe, weil die festen seinen Fuß besser stabilisieren. Er hat ja immer noch einen leichten Sichelfuß und neigt dazu, mit den Fußspitzen nach innen zu laufen.
Im Moment hat er die hier von Superfit:
http://www.superfit.at/de/kollektion/hausschuhe/show-house-shoes-8-00253-80
und für die Krippe die geschürte Variante:
http://www.superfit.at/de/kollektion/hausschuhe/show-house-shoes-7-00254-80
Die Schuhgröße vorher hatten wir ne andere Marke, Richter glaube ich, aber auch in der Art.
Wir sind sehr zufrieden mit den Dingern und merken, dass Jonas wesentlich besser damit läuft.
LG Anna

Fliesenflitzer

Hallo Steffi,

Tobias trägt als Hausschuhe Fliesenflitzer von Sterntaler, die sind so ähnlich wie ABS-Socken, nur haben sie eine mehr oder minder durchgängige Gummisohle, mit ABS-Socken rutscht er doch irgendwie sehr viel mehr. Wir hatten auch mal Fliesenflitzer von ner anderen Firma, aber die hatten keinerlei "Lüftungsschlitze" in der Sohle, da hatte Tobias dann ständig und nur nassgeschwitzte Füsse.

Allerdings gegen angeschlagene Zehen an den Türschwellen würden die wohl auch nicht helfen. Bei unserer Grossen hatten wir welche zum Schnüren von Elefanten, aber die hab ich jetzt auch nirgends mehr in den Läden gefunden.

Liebe Grüsse

Sanne

Danke für eure Ideen!

In den letzten Tagen ist es auch besser geworden, er scheint begriffen zu haben dass er mal die Füße hochheben muss bei den Schwellen :)

Ansonsten muss ich auch schauen, dass die Schuhe nicht zu warm sind, sonst schwitzt er auch wie blöd da drin. Also mal drüber nachdenken, vielleicht bleiben wir ja auch bei den ABS-Socken.

LG Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen