Hallo zusammen,
reg mich gleich mal weiter auf... Was ich gestern in unserer Kita mitbekommen bringt mich echt auf die Palme. An der Infotafel hing ein Zettel, dass zur Zeit einige Kinder Halsentzündungen, Bronchitis bis zur angehenden Lungenentzündung haben =-O
Als ich dann mit einer anderen Mutter gesprochen habe, erzählt die mir, dass den Tag zuvor eine Mutter ihr Kind abgegeben hätte, obwohl der Junge super bleich gewesen wäre. Sie meinte 38° wäre kein Fieber und ist schnell raus, bevor die Erzieherinen was sagen konnten. Die haben dann direkt Fieber gemessen und die Mutter zurück geholt und ihr das Kind mitgegeben. Und das ist wohl kein Einzelfall - daher auch der Infozettel.
Wie können Eltern sowas machen!!!! Ich würde Lia nie im Leben krank abgeben. Klar kann man mal morgens ne flasche Entscheidung treffen, da man denkt - Kind geht es gut und plötzlcih ne Stunde später merken die Erzieher, dass es dem Kind soch nicht so gut geht. Die Kleinen können ja noch nicht sprechen. Kein Thema! Aber ein Kind abgeben, dass erhöte Temp hat und Bescheiden aussieht??????
Meine Nachbarin war selber mal Erzieherin und sie meinte, dass kommt voll oft vor. Zum Teil sind die Eltern dann auch nicht erreichbar und das kranke Kind quält sich den ganzen Tag durch den Kita Alltag!
Schrecklich!!!!
So genug aufgeregt! Wünsch euch trotzdem einen sonnigen tollen Tag.
Liebe Grüße
Lina