Suchen Menü

Was gibt es bei euch zum Frühstück?

Hallo ihr Lieben,

seit zwei Tagen hat Roko irgendwie mehr Hunger als sonst. Er bekommt Mittags und Abends Brei, zum Einschlafen sowie Nachts und Morgens stille ich ihn. Jetzt will er aber unbedingt zusätzlich frühstücken. Hab ihm einen Haferflocken-Bananenbrei gemacht, einen Brei mit Apfel, einen mit Couscous aber irgendwie gehen mir jetzt die Ideen aus.

Roko hat noch keinen einzigen Zahn. Was gibt es bei euch bzw was hat es bei euch gegeben (denke die meisten haben ja schon Zähne)? Er lutscht zwar gern auch mal Brot, Brezel, Brötchen, Wurst, Banane, Apfel und so weiter, ganz aufessen tut er es meist jedoch nicht, so dass ich denke es ist nicht sättigend...

LG

Catwoman1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hi Du,

Lenny hat schon 6 Zähne, da verschlingt er alles ;)

Am liebsten hat er alles, auf das Mandelmuß geschmiert werden kann!

Er ißt aber auch gerne Bircher Müsli, Grießbrei (ich mische oft ein paar gefrorene Früchte drunter) oder aber auch Quark oder Joghurt mit Obst. Hab auch schon Vollkorn-Zwieback in warmer Milch eingelegt, das fand er ok, er hats gegessen, aber nicht mit Spaß. Ich liebe "Bröggele" :-P mach das für mich dann aber noch mit Kaba und Zucker ;-)

Wie machst du die Haflerflocken mit Milch oder Wasser?

Lg Niceli

Hey,

wo gibt es denn Mandelmuß? Kenn ich gar net :)

Grießbrei -> nimmst du den speziell für Babies oder ganz normalen?

"Bröggele" das klingt fast ein bissel schwäbisch, oder täusche ich mich? ;)

Die Haferflocken mach ich mit Wasser, dann kommt noch Butter dazu und dann eben Banane oder Apfel reinschneiden und ggf. pürieren (das ist aus dem GU-Buch Babys erster Brei)

LG

Catwoman1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

Hi,

wir haben unseres von Alnatura, gibts beim DM und ist so lecker! Wir haben uns das auf Empfehlung unserer Kinderärtzin zugelegt, weil Lenny ja Untergewicht hatte (ne Scheibe Brot mit Butter, Mandelmuß und dann noch Marmelade, das ist aber echt heftig ;))

Ne, ganz normalen Grießbrei. Ich hab aber auch schon Dinkelgrieß gekauft, damit es man anders schmeckt, aber den mag er nicht so.

Sonst kannst du die Haferflocken ja auch mal mit Milch machen, dann schmeckts auch mal wieder anders. Ich hab nen Babykochkurs gemacht, da haben wir auch nen schnellen OG-Brei gemacht. Einfach 2-3 Zwieback mit nem kleinen Apfel und Wasser pürieren (und natürlich Mandelmuß :-P ), schmeckt auch ganz gut!

Hehe, Bröggele ist echtes alemanisch ;)

Berichte mal, was Roko ißt, da bin ich gespannt ;-)

Lg,

niceli mit Lenny *13.09.2010

Also Sandro ißt morgens noch das Babymüsli von Alnatura mit nem halben Obstgläschen (immer Verschiedene) gemisch...mag er seit 2 Monaten total gerne..ißt immer die ganze Schüssel (3 Eßl Müsli.mit 100ml Wasser angerührt, weil ich noch stille morgens). Danach geb ich ihm noch eine halbe Scheibe Toast (in kleinen Stückchen). Nächsten Monat gehen wir dann langsam zu Vollkornbrot mit Belag, mal ein Ei und Joghurt mit Obst über.

Lg, Sandra mit Sandro (9MO 13T)

Guten Morgen,

noch ein Zahnloser, wie schön. So langsam dachte ich schon Daniel ist das einzigste Baby hier, dass keine Zähne bekommen will. Lustig, in 1,5 Wochen starten wir mit der Krippe und auf deren Zettel steht, dass wir eine Zahnbürste mitbringen sollen. :-P

Naja, zum Frühstück: hier wird auch noch nachts und morgens gestillt. Manchmal bekommt Daniel aber auch ein bisschen Brot mit Frischkäse drauf. Das liebt er und er hat auch keinerlei Probleme das wegzulutschen, sogar wenn mal eine etwas krossere Kante dran ist.

Liebe Grüße

Melanie mit Daniel (*18.9.2010)

Hallo,

in der Regel bekommt Nina morgens eine Flasche. Ab und an zusätzlich eine Scheibe Butterbrot oder auch einen Früchtefreund von Onkel H**p.

lg

kebi mit Nina 10 Monate

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen