Was gebt ihr für Ostergeschenke aus?
wie sieht das bei euch aus?
Gruß Julia
Meine Antwort:
Hallo,
pro Kind & Patenkind 20,- + Süßes
Lara:
Schleich-Schweine (hat sie sich gewünscht) für 14,-€ + Fahrradwimpel fürs Laufrad für 8,-€ + ne Packung Duplo + ne Packung Kinderschokolade
Phil:
20,-€ aufs Konto (Babyspielzeug ist von Lara mehr als genug da) und Bananen statt Schoki
Bjarne:
20,-€ Bar für nen größeren Lego Starwars-Wunsch + auch ne Packung Duplo + ne Packung Kinderschokolade
Patenkind:
20,-€ auf ein Sparbuch dass ich für ihn angelegt habe und er nach der Konfirmation überreicht bekommt (gehen im Jahr 100,- für Ostern, Geburtstag und Weihnachten drauf und zusätzlich noch Geld für so Feste wie Einschulung)
Die Stieftöchter von meinem Bruder haben was für 10,-€ bekommen (eigentlich fürs Doppelte, denn die Schirme kosteten 9,- und nur durch mein Personalrabatt 4,50 und für die 5,- zu Ostern und 15,- zu Geburtstag hab ich ihnen noch meine Personalkarte gegeben damit sie statt für 20,- bei meinem Chef für 40,- einkaufen können falls sie das wollen)
Thomas bekommt nur nen Schikohase für 5,-€
Meine Mama & Omas haben je ne Orchidee für 5,-€ bekommen und mein Papa & mein Opa Süßes zum gleichen Preis.
Für alle Tanten, Onkels, Großeltern, Paten haben wir noch Töpfchen mit Erde und Blumenzwiebeln gefüllt und gesagt "wer schön gießt bekommt im Juni/Juli ne Überraschung" :-P
Gruß Julia
na bei euch gibts aber auch ne Menge für die ganze Familie. Bei uns gibt es eigentlich nur noch was für die Kids und fertig.
Meine beiden bekommen von uns neue Kiga Rucksäcke, von meinen Eltern gibt es für Lilly ein neues Spiel und Übungshefte und Leon bekommt noch ein kleines Ferngesteuertes Auto und ne neue QuitschBiene für sein Laufrad. Der Rest schenkt noch Süßes oder Geld.
LG Marleen
wir schenken dieses jahr nix zu ostern, da es unsere familie wieder mal übertreibt und in 3 wochen hat er ja auch schon geburtstag.
emil bekommt von oma und opa in den garten ein trampolin gestellt.
und von der andern oma/opa seite ein thomas puzzlekoffer und einen bagger. und das sind nur die dinge von denen wir wissen. da gibts ja noch uromas und einen sack voll tanten und onkeln. wo ich mit keinigkeiten und allerhand süssen ausgehe
deshalb haben wir uns entschieden nichts zu kaufen. das gute daran ist ja auch das wir uns alle am montag treffen und gross und klein im garten auf eiersuche geht. somit sind dann 35 kleine und grosse menschen die in omas garten nach eiern suchen, mah ich freu mich schon.
lg
Bei uns gibt es nur Osterhasen und Eier, es ist nur Ostern.
4-stelliger Betrag
wir verschenken knapp 1000Euro da wir ein Stelzenhaus gekauft haben. Mit Farbe, Rutsche, Versand kommen wir auf diese Summe.
lg monry
Für den Kleinen gibt es Zeit und Eier....
Und unsere dreiköpfige Familie wird Sonntag von Oma zum Essen eingeladen.
An Nikolaus gab es hier auch keine Geschenke, unser (15,- Euro, gebrauchte Werkbank vom Basar ) Weihnachtsgeschenk haben wir zurückgehalten, weil es von der Familie genug anderes gab. Dieses Geschenk hat er vor 4 Wochen dann von der Schnullerfee hingestellt bekommen.
Bald haben wir alle drei Geburtstag und da "muß" ich mir schon mal Gedanken über Geschenke machen.
LG
Anne
0,00 €
hey Julia!
Wir haben von meiner Schwiegermutter ein Paket voller Schokohasen und sonstigen Ostersüßigkeiten gekriegt - die werden im Garten versteckt oder bei einem Waldspaziergang. Das wars.
Liebe Grüße Ulrike
das ufert aber doch ganz schön aus bei euch oder? Also bei uns bekommen die Kids was für 30€ (ist eh schon viel zu viel) und dann noch Süßigkeiten von Kinder Schokolade.
Das Patenkind meines Mannes bekommt was für 10€ und Süßigkeiten (aber nur weil er am Ostermontag bei uns ist)
Meine Neffen und meine Nichte bekommen nichts, wir haben mit meiner Schwester ausgemacht dass Ostern und Nikolaus nichts geschenkt wird.
Niklas bekommt einen Abschleppwagen von Bruder und Uno Muuh, Mario bekommt ein Buch und eine DVD
Von meinen Eltern bekommt Niklas einen Playmobil Betonmischer (vom Flohmarkt) und Mario bekommt 10€ und jeder noch ein Kleidungsstück.
Wahrscheinlich bekommt Niklas noch was von seinem Patenonkel.
Meine Eltern kommen am Ostermontag aber auch da haben wir ausgemacht nichts zu schenken es bekommen also nur die Kids. Für meinen Mann und mich habe ich je ein kleines Osternest mit ein paar besonderen Süßigkeiten.
LG Miriam
Naschsachen kriegen unsere von der Oma (muß/darf ich morgen holen).
und dann wollte ich den großen einen Gutschein über 10 Euro verstecken (bestimmtes Geschäft, hier ist die Auswahl ja nicht so groß....), aber Thomas hat für alle 3 Kinder einen MP3 Player mit Lautsprecher für je 6 Euro gekauft. Die werden dann versteckt.
Hat den Hintergrund daß Ida ihren MP3 Player einem Nachbarsmädel geliehen hatte und kaputt zurück bekam. Und da ist Thomas auf diese günstigen Dinger gestossen. Die Kinder hören da nur über Lautsprecher, Emil kriegt Geschichten drauf und paar Lieblingslieder.
Die Gutscheine behalte ich jetzt ein.
Und 18 Eier werde ich verstecken!
LG
Kirsten
(Kleinigkeit gibt es schon geschenkt, als Kind selber gab es mal eine LP (Pumuckl...) oder ähnliches.
dieses Jahr das erste mal...
Liebe Grüße mandy
So, jetzt weiß ich es...
Von einer Tante kamen ein paar Kleinigkeiten.
Sonst nix. Wir haben Ausflüge gemacht und Eier/Süßigkeiten versteckt.
Liebe Grüße,
Manja
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen