Suchen Menü

Was gebt ihr abends für Brei???

Meine Kinderärztin hat jetzt angeraten, abends mit Brei an zu fangen. Also bin ich los gestiefelt und wollte Brei kaufen. Solche zum Anrühren, da ich die Gläschen nicht mag. Ich stand also vor dem Regal und war völligst überforder von der Masse. Nach ner halben Stunde Packungen-Lesen hab ich aufgegeben. Philipp ist allergiegefährdet, was die Suche nicht gerade einfacher macht.
Was gebt ihr?
LG von einer völlig ratlosen sweetangeling
Bisherige Antworten

Noch keinen.... aber

ich bin neugierig ob Luisa, heute 20 Wochen, überhaupt was davon mag. Hallo. Meine Große, heute 7, hat kaum eine Sorte gemocht, keine Ahnung wie viel Geld ich damals in die Mülltonne geworfen habe. Sie hat dann mit 9-10 Monaten oft Brötchen mit Kiri etc gegessen. Oder selbst gemachten Griesbrei. Ich würde einfach was nehmen von dem ich annehme das Kind könnte es mögen, vielleicht in deinem Fall was ohne GLuten und/oder Milch (so es das gibt). LG CLaudia die jetzt keine große Hilfe war und Luisa die heute das 1. Mal richtig nach Karotte-Kartoffel gegiert hat;-)) (füttern seit Do zu und sie war sehr skeptisch)

Noch keinen.... aber

Das ist gar nicht so einfach was zu finden. Und wenn, dann ist überall mal zucker drin und so einen mit Vanille oder Schoko oder Stracciatella kommt mir gar nicht erst auf den Teller, eh alles nur Aroma.
Siehste, Karotte mag Philipp mal überhaupt nicht, da schüttelt er sich richtig.
Danke
LG

wieso hat se das angeraten?

Hi,
darf ich fragen wieso die Kia das angeraten hat? Ich wüßte auch nicht was für fertigbrei zu nehmen ginge..daher werde ich selbst kochen...gerade bei allergie wäre ich da auch sehr vorsichtig....
war dir jetzt leider keine große hilfe, sorry.
lg Sue mit Sarah, nicht allergiegefährdet und weit weg von Brei (aber auch nur 3 Tage älter als dein Philipp) :-[

wieso hat se das angeraten?

Philipp nimmt nicht so richtig zu, er wächst, aber das Gewicht stagniert. Wie würdest du das denn selber kochen? habe da keine Ahnung? Kuhmilch soll ich ja wegen der Allergiegefährdnung im ersten Jahr nicht nehmen?!
Danke
LG

schick mir mal ne PN mit deiner email...

...ich hab aus einem anderen forum ne word-datei mit vielen rezepten...
lg sue
ps:stillst du oder gibst du flasche? wie alt/groß/schwer ist er jetzt?

PN ist unterwegs und...

...habe vergessen. Philipp bekommt HA 1er Milch, da es mit dem Stillen nicht funktioniert hat.
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Was gebt ihr abends für Brei???

Hi!
Also, noch bekommt Olivia keinen, weil sie es nicht hinkriegt.
Aber damals bei meinem Sohn hab ich mit 6 Mon mit dem Griessbrei von Alete (?) angefangen, der ist zum anrühren.
Bei Allergiegefährdet ist halt wichtig, dass du den Brei mit der HA-Milch anrührst und nicht mit normaler Flaschenmilch oder gar Kuhmilch.
LG,
Ava01

Was gebt ihr abends für Brei???

Mmh. Ja, auf den Verpackungen steht das nämlich nie richtig drauf.
Danke dir
LG

Noch keinen - aber ...

Hallo,

... wenn wir dann anfangen, dann mit den Breien von Alnatura (also DM). Entweder Hirse-Brei oder 4-Korn-Brei. Beides Glutenfrei, ohne Zuckerzusatz und kann mit und ohne Milch zubereitet werden.

LG Nicole

Was gebt ihr abends für Brei???

hi,
ich werde wieder den brei von alnatura geben (DM-Markt). sind getreideflocken (hirse, reisflocken etc.) und du rührt man mit milch (kuh- oder flaschen) oder wasser an und gibt bei bedarf etwas obst (apfelmus) dazu.
schmeckt lecker :-)
lg katrin

*grins* - hab ich auch geschrieben, mach ich auch so :-). LG

Warum hat sie es angeraten?Wir werden später mit Hirsebrei anfangen, aber erst ab dem 8.Monat...glg>>>

bisher noch keinen, habe mich aber auch schon mal schlau gemacht

Hey Du,

Laura ist auch allergiegefähredet, allerdings nur durch mich und deshalb hat mein Arzt mir angeraten nur die ersten 6 Monate HA zu geben, wenn ich will, müsste ich aber nicht. Werde ich aber machen :-)

Da Laura aber bei weitem kein Problem mit zu wenig Gewicht hat, werde ich noch einige Zeit warten bis ich ihr Abendbrei gebe. Habe mich aber schon mal schlau gemacht.

alnatura reisbrei apfel birne kann mit wasser, folgemilch, kuhmilch und mit obstbrei zubereitet werden.

zutaten: Naturreismehl, apfelpüree und birnenpüree jeweils mit reismehl zu flocken verarbeitet

lg nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen