Suchen Menü

Was füttert ihr euren Mäusen abends?

Hallo ihr Lieben!

Ich versuche gerade, möglichst viele Still-Mahlzeiten zu ersetzen, weil wir gerne ein Geschwisterchen hätten und mein Zyklus durch´s Stillen noch nicht so will (es tut sich eigentlich NIX!).

Auf Flasche umsteigen kann ich nicht, weil meine Maus die Flasche leider konsequent ablehnt- egal, was drin ist! :-X

Mittags gibt´s Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, nachmittags Getreide-Obst-Brei.

Was kann ich ihr denn Abends füttern? Wie macht ihr das?

Lieber GKF-Brei oder GO-Brei?

Vielen Dank & LG

Melanie mit Mia :IN LOVE: , *27.09.2010

Bisherige Antworten

Wir füttern "vorschriftsmäßig" Milchbrei...

...ich kauf ihn in Pulverform, das man dann nur noch in heisses Wasser einrühren muss.

Ist super praktisch und schmeckt Niklas neuerdings auch wieder so richtig. (Eine Zeitlang hat er nicht mehr viel davon gegessen, da hab ich dann hinterher mit Milch aus der Flasche "aufgestockt".)

LG

Sandra mit Niklas

Hier gibt es auch einen Getreide-Milch-Brei

Mit 1er Nahrung angerührt.
Lg
Kebi mit Nina *14.9.10

Danke für eure Antworten!

Mit Milchbrei will ich noch warten (auf Anweisung des KiA´s), weil ich so viele Allergien hab und leider in diesen Milchbreien auch (Kuh-)Milchpulver drin is!

Wäre aber ´ne Alternative, das mit 1er Milch anzurühren, das probier ich morgen gleich mal aus!

Werd ihr jetzt noch einen GO-Brei machen, mein Mäuschen hat nämlich schon mächtig Kohldampf (letzte Stillmahlzeit war um 17:30 Uhr)!

Schönen Abend euch noch! :ROSE:

LG

Melanie

Hallo Melanie!

Ich füttere Sandro Abends mit dem 4 Korn- Getreidebrei von Alnatura und mache noch 1/2 Obstgläschen mit hinein. Also er liebt den und verputzt eine ganze Schüssel:-) Rühre ihn allerdings mit Wasser an, da ich Abends/Nachts/Morgens noch stille.

Lg, Sandra mit Sandro (33W+5T)

Huhu,
da Yunas Lieblings Milchbrei (Reis) bei DM aus dem Programm genommen wurde habe ich einfach mal diese Reis flocken gekauft von Alnatura und mach den mit PRE-Milch an ...öfters mach ich noch etwas Obst mit rein und das liebt Yuna auch...also ein super Ersatz für den fertig Milchbrei.
Auf vielen Getreide-Brei-Packungen steht hinten auch drauf in welchen formen zb. nur mit Wasser, oder nur mit Milch oder teils teils den Brei anmischen kann.
Guten Hunger
Lg Kathy

gemüse... eléna verweigert konsequent alles andere. ach und das neueste

flasche mit wasser??? tee??? wird verweigert! mumi aus der flasche gilt auch nicht....

eléna trinkt aus dem becher und das, wie eine große

lg

lona mit eléna-renesmée

gemüse... eléna verweigert konsequent alles andere. ach und das neueste

Mia trinkt auch nur aus ihrem kleinen Gläschen, dem Doidy Cup oder ihrer Trinkhalm-Flasche. Alles andere is für Babies! 8-)

LG

Melanie

Leberwurschtbrot bissl gurke und ne tasse voll tee;O)) brei spuckt er seit neuestem wieder aus;O( glg mafeli

Wahnsinn, euer kleiner Jan! *staun*

Hab Mia letztens ein paar Brotkrumen gegeben, weil sie so auf mein Brot gegeiert hatte- sie hat alles totaaal angewidert wieder ausgespuckt...!

LG

Melanie

hihi das kenne ich von meinem großen. da hatte ich mal kein gläschen mit...

und er bekam etwas kartoffeln, gemüse und soße von mir... morgens ein glas ganz frische milch... und ich konnte ihm mit meinem babyschlabber gestohlen bleiben. da standen nur 14 gläschen herum und er weigerte sich...

er war da 10 monate... das ist bald 19 jahre her

Dinkelvolkorngetreidebrei mit Landliebemilch und danach verdrückt sie dann noch etwas Brot oder Brezel wenn wir Abendbro

t essen oder einfach ein kleines Stück Lyoner das liebt sie auch :-)

Danach ist sie auch zufrieden und bekommt auch erst wieder am nächsten Morgen die Brust :-)

lg Kati mit Fiona *1.9.10

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen