Suchen Menü

Was für einen Fußsack für KIWA empfehlt ihr?

Hallo,
mein Kleiner (13 W.) passt nun bald nicht mehr in der Babytasche vom Kiwa und deshalb suche ich nach einen geeigneten Fußsack!
Ich habe schon etwas von den Odenwälder Fußsack oder den Lodger Bunker gehört, kenne aber beide nicht. Was würdet ihr empfehlen? Wir wohnen in Deutschland, aber nicht in den Bergen und die Küste ist ca. 1,5 Std. mit dem Auto entfernt! VlG monia
Bisherige Antworten

wuerde mich auch interessieren!

Was für einen Fußsack für KIWA empfehlt ihr?

Hi Monia,
ich habe einen Fellhof sack - aus Österreich. Das Teil ist super - da friert keiner! Kaiser find ich auch nicht schlecht :-)
lgr - shiva

Was für einen Fußsack für KIWA empfehlt ihr?

Hallo Monia,
sind denn die Tragetaschen kleiner als die festen Körbe im KiWa?
Die festen Körbe sind alle so durchschnittlich 75cm groß. Also müsste ein Baby mit 13 Wochen ja noch locker darein passen.
Bei meinem Kiwa (Teutonia) ist auch für den Umbau zum Buggy ein Winterschlafsack mit Lammfell und ein dünner Sommerschlafsack mit bei.
GLG Janni, die den Kiwa erst im Frühjahr umbaut.

Was für einen Fußsack für KIWA empfehlt ihr?

Hallo Janni,
ich habe jetzt nicht ausgemessen, aber 75 cm kommt schon hin. Unser Kleiner war bei der Geburt schon 56 cm groß und 4100 gr., mittlerweile passt die Gr. 68 super und er wiegt ca. 7500gr.! Ich hatte versucht ihn mit dem Zentimeterband auszumessen und da kam er auch schon auf 68 cm, naja +/- vielleicht. Am 7.12. haben wir die U4, da bin ich dann mal gespannt. Mit dicker Jacke und Decke füllt er den Kiwa ziemlich gut aus. OK, oben 2-3cm und unten auch, dann passt es mit 75 cm, wenn ich ihn mit 68 cm richtig gemessen habe. Wie gesagt, noch geht es, aber wenn wir richtig Winter bekommen und er einen Schneeanzung anziehen sollte, dann geht es gar nicht mehr! Deshalb schaue ich jetzt schon mal, was für einen Fußsack wohl in Frage kommen könnte. VlG monia

Was für einen Fußsack für KIWA empfehlt ihr?

Wir haben den Daunensack von Teutonia, der ist sogar, wenn das Baby noch einen Schneeanzug traegt im kanadischen Winter warm genug.

LG Jule

Was für einen Fußsack für KIWA empfehlt ihr?

Hallo monia,
ich bin nur eine stille Mitleserin. Unsere Tochter wurde am 02.07 geboren und sie ist jetzt genau 20 Wochen alt. Wir haben den Odenwälder-Fusssack bei Ebay gebraucht gekauft und wir finden den absolut Klasse. Wir wohnen auch nicht in den Bergen, aber bei 10 °C braucht man die Kleinen nicht so dick anziehen. Allerdings verwenden wir noch die Baby-Tasche von Teutonia (passt noch).
In dem Fußsack ist noch ein Lammfell drin und man kann die Grösse auf das Kind anpassen- wie in einem richtigen Schlafsack.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Viele Grüsse
Stefanie

wir haben auch Odenwälder gekauft, aber noch nicht ausprobiert, macht aber einen sehr guten Eindruck, LG Sandy

Was für einen Fußsack für KIWA empfehlt ihr?

Hi Monia
Alina ist 5M1W, habe meinen Hartan Skater bereits zum Buggy umgebaut (niederste Stufe, ist so gut wie flach). Darin ist mein Odenwälder Fusssack. Der ist super warm, da brauchts nicht mal im Winter einen Schneeanzug. Hab ich noch von meiner grossen Tochter und war super damit zufrieden. Zwar teuer, aber es lohnt sich.
lg Armanda

Odenwälder Mucci Sack in Gr. L, der ist echt spitze!!!

Was für einen Fußsack für KIWA empfehlt ihr?

Hallo Monia,

ich habe die beiden Fußsäcke, die du in deinem Posting ansprichst.

Das Odenwälder Babynest habe ich schon seit 3 Jahren - noch von meiner Großen.

Ich habe es damals bei ebay ersteigert (mir hatte es der Außenstoff aus hellblauem Kord soooooo angetan ;-)) und bin sehr, sehr zufrieden damit.

Es ist kuschelig, warm, richtig schön dick und praktisch. Ich brauche Elias nie in dicke Winterjacken zu quetschen, sondern unser leichter Fleeceoverall reicht völlig aus (den hab ich auch noch von Hanna, damals ursprünglich zum Tragen im EBC gekauft).

Den Lodger Bunker habe ich erst ganz neu - auch ersteigert.

Den habe ich mir eigentlich mehr als schön großen Sack für die Babyschale zugelegt. Dafür verwende ich ihn momentan auch und finde ihn klasse.

Er hat nämlich ein herausnehmbares Innenfutter und ich kann somit bestimmen, wie warm ich es gerne möchte. Für die Schale habe ich das Innenfutter rausgenommen. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, ihn mit Innenfutter für den Kinderwagen zu nutzen.

Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob er so warm wie der Odenwälder ist, aber er müste warm genug halten - auch für kalte Wintertage. Man legt sein Kind ja im Endeffekt doch nicht komplett ohne Jacke hinein.

Und superpraktisch ist er schon einmal. Hat ja so eine Wickeltechnik mit Klett als Verschluss. Echt genial gemacht.

Und den gibt´s halt in superhübschen Farben und Motiven... :-[

GLG und viel Spaß beim Shoppen

von Chrissi mit Hanna & Elias, der schon rund 68 cm groß ist und daher nur noch im umgebauten Kinderwagen ohne Softtasche, dafür aber mit warmem Fußsack fährt

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen