Suchen Menü

Was für eine Nacht..was für ein Schock..

Hallo

Man man man...was für eine Nacht...wenn ich noch daran denke,rast mein Herz...

Jan Nicklas ist heute morgen um 2:30 von der Schlafcoutch gefallen...(schlafen ja alle 3 im wohnzimmer auf der Schlafcoutch)...

also ich weiß net ob ich ihn im schlaf ausversehen runter geschupst hab oder ob er wirklich von ganz alleine gefallen ist.. :-X ..wobei ich aber net glaube das ich es getan haben sollte...da er ja schon von geb. an immer wieder mal bei uns im bett schläft..naja...

Er hat sofort angefangen zu weinen und ich bin vor schreck fast vom sofa gefallen...hab schenll licht angemacht und gesehen das er unten auf dem boden ( fliesen ) liegt... =-O ..hab ihn sofort hoch genommen und getröstet,geschmußt,beruhigt...so nach ca. ner 1std. hat er sich einigermaßen beruhigt ..so das ich ihn von kopf bis fuß untersucht hab..und geguckt ob er irgendwo schmerzen hat..das einzige was er hat ist ne kleine beule an der stirn..

Die restliche nacht hat er gut geschlafen und gut getrunken...ich dafür hab die nacht durch gemacht und ihn ihm schlaf beobachtet...ob wirklich alles ok mit ihm sei... :TIRED:

Und muß sagen das ich nix ungewöhnliches an ihn festgestellt hab,er ist gut drauf..lacht und singt so wie jeden tag..ist verschmußt und isst gut...also kann ich mir doch den weg zum KIA sparen oder ??

LG:Inna..die sich immer noch vorwürfe macht udn nen schlechtes gewissen hat...aber froh ist das nix schlimeres passiert ist ausser die beule an der stirn..

Bisherige Antworten

Was für eine Nacht..was für ein Schock..

Liebe Inna,
sowas machen wir doch alle mal mit..... Also ich zumindest kenne keine Mama, der das Baby noch nie irgendwo runtergefallen ist... (klingt doof ist aber so).
Ich war bei meinem Großen immer ganz stolz, dass mir nix mit ihm passiert ist.... bis er 10 Monate alt war und sich gegen den Mittagsschlaf gewehrt hat. Ich hartherzige Mutter hab ihn einfach im Gitterbett gelassen weil ich mir gedacht habe, dass er schon irgendwann einschlafen wird. Tja... nach ca. 20 min schreien war er ruhig und ich hab mir gedacht dass er nun schläft. Als ich nachsehen wollte saß !!!!!!!!!!! er neben dem Gitterbett..... ich weiß heute noch nicht wie er da raus gekommen ist.
Aber ihm ist auch nichts passiert und mein KIA meinte damals schon, dass den wenigsten Babies was passiert weil da alles noch weich und dehnbar ist.
Mit Sophie hatten wir auch schon einen Schreckmoment - wir dachten, dass sie sich eh noch nicht drehen kann..... dabei konnte sie sich drehen und ist auch von der Couch gerollt.
Natürlich sind wir auch so erschrocken wie Du... aber ihr ist auch nix passiert und seitdem leg ich sie nur noch auf den Boden!!!
ggglg Louise

Was für eine Nacht..was für ein Schock..

hallo inna!

das ist ein schock!!!

leider gehört das wohl in fast jede babykarriere.

hier bei uns ist ruben schon mal vom sofa gefallen, als wir dachten, daß er sich noch nicht drehen kann...

wenn jan-nicklas topfit bleibt und nicht irgendwann auffällig nörgelig wird, er nicht erbricht, er nicht eintrübt (träge, dämmerzustand, nicht erweckbar), dann würde ich auch nicht zum doc gehen.

du könntest auch mal schauen, ob seine pupillen seitengleich reagieren, was sie sollten.

(mit eine taschenlampe kurz ins linke und rechte auge leuchten, die pupillen müßten sich dann gleichmäßig zusammenziehen, also klein werden)

lg, sonja

Was für eine Nacht..was für ein Schock..

Hallo Inna,
also ich würde mit meinem Kleinen nicht unbedingt zum Arzt gehen, wenn sich keinerlei Auffälligkeiten beobachten lassen.
Je mobiler die Kleinen, desto häufiger kommt es zu Blessuren.
Das wird mit Sicherheit nicht seine letzte Beule sein...
Ich bin als Kind zwei Mal aus der oberen Etage eines Etagebettes gefallen. :-| Ein Mal im Schlaf, einmal im Wachzustand. Hab mir beide Male nichts getan...
LG, Julinka

Was für eine Nacht..was für ein Schock..

Liebe Inna, das gehört bei jeder Mama- und jeder Babykarriere dazu, und es wird garantiert nicht die letzte Beule sein die euer Sohnemann bekommen hat. Mach dir keine zu dollen Vorwürfe, ich denke es ist nichts Schlimmeres passiert so wie es sich anhört. Zum Arzt würde ich da auch nicht gehen, es sei denn er ist irgendwie anders als sonst oder irgendwie auffällig. Lass dich mal knuddeln, sowas passiert eben. Sei froh über den guten Ausgang und hake es ab. Grüßle von Tina mit Yara, die auch schon gefallen ist %)

Was für eine Nacht..was für ein Schock..

Hallo Inna,

sei einfach froh, dass nix Schlimmes passiert ist und spar Dir die Vorwürfe. Manche Dinge passieren eben.

Ich würd halt wirklich drauf achten, dass Jan Nicklas NIE am Rand liegt, sondern immer zwischen Euch. Falls Jonathan mal allein mit mir im großen Bett liegt, weil mein Mann Nachtdienst hat, habe ich immer eine Hand an ihm dran, damit ich sofort merke, wenn er sich "weg bewegt" (ich habe einen sehr leichten Schlaf und merke es tatsächlich), obwohl da ja noch ein halbes Bett kommt... Aber das geht manchmal echt so schnell...

LG, Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen