Suchen Menü

Was für eine Nacht :-(

Hallo,
bin echt stinkesauer auf meinen Mann. Diese Nacht war echt der Horror.
Unser 2-jähriger Sohn hat jetzt rausgefunden, dass er ja über die Gitterstäbe klettern kann, wenn er wach ist. Das hat er heute nacht prompt ausgenutzt. Auf einmal stand er laut schwatzend neben meinem Bett. Ich habe ihn noch zu mir ins Bett gelegt und gehofft, dass er dann weiterschläft. Aber nein, Pustekuchen. Er war so dermaßen laut, dass er Svea und auch meinen Großen (lag wegen Fieber bei uns im Bett) wach gemacht hat. Mein Mann ist auch wach geworden. Allerdings ist er nur mal eben auf die Toilette gegangen und dann wieder husch husch ins Bett.
Ich saß dann da um halb 3 Uhr früh mit 3 wachen Kindern. Mick ist jedes Mal wieder raus aus seinem Bett, Leon wollte erst wieder einschlafen wenn ich mich wieder schlafen lege und Svea hat gebrüllt wie am Spieß weil sie auf einmal merkte, dass sie Hunger hatte.
So da saß ich nun und musste 3 wache Kinder wieder zum Schlafen bringen und was macht der gute Hausherr? Dreht sich genüßlich im Bett hin und her und pennt. Der hat sich nicht einmal gerührt um mir zu helfen. Nur als er auf der Toilette war hat er registriert, dass Mick wach ist und es hat ihn nicht gestört. Er hat sich glatt wieder hingelegt. Hab mich so im Stich gelassen gefühlt. Nach 2 Stunden ist Mick endlich wieder eingeschlafen, Svea wurde gestillt und Leon ist auch erst dann wieder eingeschlafen als ich mich wieder hingelegt habe. Ich bin so müde, aber jetzt sind sie natürlich alle 3 wieder wach. Bin so sauer auf meinen Mann.
Schon gestern Abend hat Mick nicht einschlafen wollen und ist immer wieder über die Gitter geklettert. Ich war noch am Stillen und als ich Svea endlich hinlegen konnte, sprang Mick immer noch herum. Mein Mann meinte nur kurz, dass Mick immer wieder rausklettert und er keine Lust hat ihn immer wieder ins Bett zu legen. Naja, muss ja sehr spannend auf dem Fußballtransfermarkt zugehen, dass es ihm egal ist, dass sein kleiner Sohn seine neuentdeckte Freiheiten gleich ausnutzen musste.
Ich habe mich dann eine ganze Stunde lang im Dunkeln bei Mick ans Bett gesetzt, ihn immer wieder zurück ins Bett gelegt und wirklich alles an Liedern durchgesungen, was mir einfiel. Irgendwann schlief Mick dann ein und mein Großer, der sich dazugesellte auch.
Mein Mann hätte das ja auch mal machen können, aber nein, der Computer war ja wichtiger :-/.
Bin so sauer, klar er hilft mir viel im Haushalt, aber in erzieherischen Maßnahmen fühle ich mich arg alleingelassen. Die wichtigsten kleinen Dinge, wie Zähneputzen morgens und abends, geregelten Tagesablauf und da z. B. feste Schlafenszeiten etc. den Kindern auch mal was vorzulesen oder vorzusingen, alles das mache ich alleine. Mein Mann meint, es wäre meine Pflicht als Mutter sowas zu tun. Aber wo sind seine Pflichten? Der glaubt doch tatsächlich, weil er fürs körperliche Wohl sorgt, dass damit seine Pflichten erfüllt sind. Er zieht meinen Jungs auch Schlafanzüge an, aber mit Waschen und Zähneputzen hält er es nicht.
Oh, ich könnte echt platzen. Was nützt es, wenn Haushalt und Co. blitzblank sind, wenn die Kinder sich selbst überlassen werden und von ihrem Vater nichts vernünftiges beigebracht bekommen? Ich trau mich schon manchmal nicht mehr meine Kinder mit ihm alleine zu lassen, weil die bei ihm alles dürfen und er sich um die Kinder nicht kümmert. Er holt sich was zu Essen aus dem Kühlschrank und wundert sich dann, wenn Mick einen Aufstand macht. Kommt aber nicht mal auf die Idee, dass Mick vielleicht auch Hunger haben könnte.
Ach ich könnte die Liste noch lange weiter aufführen, aber das wäre eindeutig zu viel. Nur manchmal frage ich mich, warum ich überhaupt verheiratet bin? Komme mir wie alleinerziehend vor.
Lg. Melanie
Bisherige Antworten

Was für eine Nacht :-(

Ui jetzt hast du aber Dampf abgelassen :) Ich hoffe das hat etwas geholfen?

Vielleicht schläft dein Kleiner wieder besser in seinem Bett wenn die Stäbe weg kommen, dann gibts nichts wildes mehr zum austesten.

Aber ich gebe dir recht dein Mann hätte dir da gut eben helfen können, um so schneller wären vermutlich wieder alle im Bett gewesen.

Ich hoffe das er dir die Kinder heute abnimmt, damit du am nachmittag eine Portion Schlaf nachholen kannst.

Sprich mit deinem Mann offen darüber, oft stehen die einfach auch nur auf dem Schlauch und sehen gar nicht, das sie hätten helfen können oder sollen.

lg,

Gabi

Was für eine Nacht :-(

Hallo Melanie.

Ich glaube ich weiß wie du dich fühlst und ich kann dir sagen du bist nicht alleine damit.

Wir sind zwar nicht verheiratet und haben auch nur 1 Kind, aber momentan fühle ich mich auch eher wie in einer WG als ein Paar. Ich will auch gar nicht über meinen "Mann" lästern, aber im Moment bin ich mit der Situation total unzufrieden. Und manchmal hilft es es einfach mal von der Seele zu schreiben. Wir sind beide zu Hause und hätte alle Zeit der Welt für unseren Sohn, aber das Meiste mache ich. Ich stehe jeden Morgen um 8uhr mit dem Kleinen auf weil der dann nach 12 Std. Nachtruhe (mit Stillpausen) wach ist und mein lieber Göttergatte kommt nicht auf die Idee mal mit aufzustehen, der kommt dann um 10 oder 11 oder auch mal um 12. Er ist ein totaler PC-Junky. Abends wenn der Kleine dann im Bett ist genieße ich die Zeit im Wohnzimmer alleine!!!!!, denn er sitz vom PC. Es sei Freunde sind da, dann nimmt er auch im Wohnzimmer mal Platz. Naja so um 23Uhr verschwinde ich dann alleine !!!! im Bett sonst komm ich nächsten Tag nicht raus wenn mein kleiner Wecker losgeht. Ich habe ihn schon mehrmals drauf angesprochen und er meinte nur ich gönne ihm nicht mal sein Hobby bla bla bla...nun geh ich in Gleichgültigkeit über und plane meinen Tag so wie ich will mit Kind, ist zwar auch doof aber gegen eine Wand zu reden bringt eh nichts.

Am tollsten finde ich dann immernoch wenn er sich wundert warum ich keine Lust auf Sex habe....

So genug geschrieben, wenn noch reden willst dann gerne per PN, sonst artet das hier noch aus.

LG Sandy mit Emilio nun seit gestern auch 3 Monate alt

Was für eine Nacht :-(

Hallo melanie,

lass dich mal drücken. Kann deine Wut sehr gut nachvollziehen. Kommt bei uns zwar nicht vor, aber ich wäre auch auf 180 !!

Also dein Mann hätte ich glaube riguros geweckt und ihm deinen Mittleren in die hand gedrückt, denn du hattest ja mit deinen 2 anderen genug zu tun.

Zieh ihm doch nächstes mal einfach den netzstecker des Computers, dann muss er sich mit den Kids auseiunander setzen.

Vielleicht sieht es aber auch nicht so schlimm wie du, sprich ihn doch einfach nochmal drauf an, dass du es nicht gefunden hast, wie er sich verhalten hat.

GGLG und ne Mütze Schlaf rüberschieb

kristina mit leonie

du redest von meinem Mann.... ohne worte lg domi

woher kenne ich das nur :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen