Suchen Menü

Was für ein aufregender Tag!

Hallo Mädels!
Mensch, bin ich froh, daß dieser Tag heute geschafft ist!
Früh ging's schon mal los: Mein Sohn durfte heute zum ersten Mal in den Kindergarten. Ich habe euch ja letzte Woche erzählt, daß er nun kurzfristig zum 1.7. in den Kindergarten wechseln kann. Und da hat er dann heute morgen gleich ein paar Stunden dort verbracht. Es lief auch alles ganz gut und nach gut einer Stunde konnte ich mich dann auch verdrücken. Am Nachmittag hatte er dann noch seine Verabschiedung aus der Krippe, was mir doch recht auf's Gemüt schlug. Ich konnte die Tränen nicht zurückhalten. Mein Mann fand's zwar doof und albern ("ist halt jetzt so, deswegen muß man doch nicht losheulen"), aber ich denke, ihr versteht schon, daß es für mich schon recht emotional war. Der Kindergarten ist zwar nur ein STockwerk unter der Krippe, aber es ist eben doch der erste große Abschnitt im Leben von Michael vorbei. Und auf einmal hatte ich den Eindruck, er ist richtig erwachsen. Naja, zum Glück scheint Michael das alles gut zu verkraften und er will auch morgen wieder in den Kindergarten!
Mittags hatte ich dann auch noch einen Termin zur VU bei der FÄ. Auf dem CTG war heute sogar schon mal eine kleine Welle zu sehen, sonst aber alles ruhig, MuMu steht und das Baby ist weiterhin fast taggenau entwickelt (ca. 2800g). Leider hab ich mir wohl einen fiesen Pilz eingefangen und muß jetzt Salbe und Scheidentabletten nehmen. :-(
Naja, und abends hatte ich jetzt noch wieder GVK. - So, das war mein heutiger Tag! - Puh! Jetzt bin ich geschafft! %)
Also dann, bis demnächst!
LG Katja 33+6
;-)
Bisherige Antworten

Was für ein aufregender Tag!

Hallo Katja,

ja, da hast du einiges erlebt heute ...

Ich kann dich schon verstehen, ist wirklich sowas wie ein neuer Abschnitt und unsere "Kleinen" werden plötzlich groß, irgendwie und so nebenbei, dass man es fast nicht mitbekommen hat ;-)

Dein Baby ist aber auch schon ganz schön groß, oder? 2800 g ist ja schon ordentlich. War dein Michael auch groß bei der Geburt?

Liebe Grüße und eine ruhige Nacht wünsche ich ...

Chrissi mit Hanna & Elias ET-9

Ja, Michael war auch ganz gut gebaut: 3860g und 53cm bei ET+11. LG

Schön dass alles in Ordnung ist und ich bin auch so ein sentimentales Frauenzimmer ;o) LG Allie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen