Suchen Menü

Was für ein WE + Geburtsbericht + Foto *gähn*

Hallo Mädels..
erstmal möchte ich euch meine Kleine vorstellen:
Lara J. Sophie, geb. am 07.06. um 21:16, 3215 g schwer, 54 cm groß, 18 Tage zu früh (ET 25.06.)


Aufgrund unerträglicher Beschwerden im Nierenbereich bin ich am 05.07. zum HA, der dann einen Nierenstau 1. Grades feststellte. Urin-Werte waren unauffällig, daher hieß es abwarten und Montag Kontrolle. Am Sa waren die Schmerzen jedoch so schlimm, dass ich gleich ins KH gefahren bin und mich dort habe stationär aufnehmen lassen. Nebenbei bemerkt, Wehen hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Am Abend und darauffolgenden Tag waren die Schmerzen fast nicht mehr zu spüren, so dass ich dachte, am Montag entlassen werden zu können. Na ja.. es kam dann doch etwas anders *g* Als wir nämlich kurz das KH verlassen hatten (so gegen 16 Uhr) und mein Mann unbedingt darauf bestand, dass ich mein Stimmchen abgebe, sind wir schnell noch zum Wahllokal, das eh auf'm Weg lag. In dem Moment als ich ausgestiegen bin und mich in Richtung Lokal begeben wollte, verspürte ich einen eigenartigen Stich und was soll ich sagen.. das Höschen war naß =-O
Zum Glück waren wir nur einige Meter von unserer Wohnung entfernt, so konnte ich schnell noch ein paar Sachen mitnehmen, bevor wir wieder ins KH gefahren sind. Dort wurde erstmal CTG geschrieben. Zu dem Zeitpunkt fingen auch schon die ersten Wehen an. Noch waren sie erträglich, hab mir aber Schmerzmittel geben lassen.. Muttermund war zu diesem Zeitpunkt schon 3 cm offen. Wir sollten dann ein wenig spazierengehen. Nach 10-20 min konnte ich schon nicht mehr, da die Wehen immer stärker wurden. Also sind wir wieder zum Kreißsaal. Erneut CTG geschrieben, Muttermund keine Veränderung, Wehen unerträglich. Kurze Zeit später lag ich auch schon im Kreißsaal. Die Wehen waren mittlerweile so stark, dass ich sogar über eine PDA nachdachte. Hab stattdessen Opiate bekommen. Muttermund 8 cm geöffnet.
Ein paar Mal kräftig pressen (keine Ahnung wie oft, vllt. 5-8x) und dann war sie endlich da!! [:-} [:-} 5h hat es insgesamt gedauert.
Hier müßte ich noch erwähnen, wie froh ich war, vorher noch nen Einlauf gemacht zu haben ;) man fühlt sich wirklich wohler beim Pressen
Ach ja, den Dammschnitt habe ich vergessen. War nicht weiter schlimm, ich war nur froh, dass sie endlich da war.
Eigentlich wollte ich in den letzten Wochen schön meine Massage und die Sitzbäder machen, meinen Tee trinken und mich voll auf die Geburt vorbereiten. Hmm.. daraus wurde dann wohl nix
Ich war total erleichtert, als ich sie endlich in den Arm nehmen konnte. Was für ein Gefühl!!!
Mit Nierenstau ins KH gekommen, mit Kind KH verlassen.. was für ein Wochenende
Inzwischen haben wir die Klinik verlassen und auch die erste schlaflose Nacht erlebt *gähn* mal schauen, was diese bringt
So, das wärs erstmal von mir.
lg an alle und danke für die Glückwünsche :)
Bisherige Antworten

Was für ein WE + Geburtsbericht + Foto *gähn*

So eine süße, kleine Maus. Herzlichen Glückwunsch nochmal.
Ich mußte bisschen lachen, als ich das mit deiner Fruchtblase las. Da denke ich im Moment jeden Tag dran, wenn ich unterwegs bin. Hoffentlich platzt sie nicht unterwegs.
Aber manchmal passiert es halt doch.
Da hattest du ja eine sehr schöne Geburt. Freut mich für dich.
Erhol dich gut und genieße die Zeit mit deiner Kleinen.
LG Michaela ET-4

Was für ein WE + Geburtsbericht + Foto *gähn*

Hallöchen
herzlichen Glückwunsch zur kleinen süssen Maus...
wow 5 Stunden ned schlecht, ja manchmal kommt alles anders als gedacht....
freu mich das es Euch gut geht und sehr schöne Fotos...
wünsche Euch alles alles Gute und ne schöne Zeit
LG Africanbaby mit Maimouna inside die einfach ned nach outside will ;-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Was für ein WE + Geburtsbericht + Foto *gähn*

Das ging bei dir ja auch ganz flott.
Musste mir gerade vorstellen, wenn die Fruchtblase im Wahllokal geplatzt wäre! =-O :-D
Eure Lara ist eine ganz süße Maus! Nochmals Glückwunsch! :ROSE:
Und da nimmt man ja die schlaflosen Nächte gern dafür in Kauf, oder?!
LG Viola mit Fiona und Enya

Was für ein WE + Geburtsbericht + Foto *gähn*

Hallo Ela,
Ja so schnell kanns gehen..., wünsche Euch nochmal alles alles Liebe zur Eurer hübschen Tochter. Ist ja toll, dass alles so schnell gegangen ist. Meine Geburt hat von der ersten Wehe bis zum Schluss auch nur vier Stunden gedauert. Ist zwar immer wieder sehr heftig, dafür ist aber schnell vorbei. Ist mir echt lieber, als wenn man so 30, 40 Stunden in den Wehen liegt. Muss echt horror sein......
Wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit und hoffentlich bis bald!!!
LG
Romana :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen