Suchen Menü

Was für ein Tag...... vorsicht lang!!!!

Hallo ihr Lieben,
erstmal ganz herzlichen Dank für die vielen gedrückten Daumen und euer Interesse auch wenns diesmal nicht um die SS oder das Baby geht!!!! :ROSE:
Also für heute bin ich echt bedient!!! Eigentlich hatten wir den Termin um 10:30h so dass ich vor hatte die Mädels um 8h in die Schule zu bringen und dann ganz entspannt gegen 9h nach HH zu fahren, Fahrzeit ca. 60min. mit Stau bissel mehr..... eigentlich!
Das hörte aber auch schon auf als wir in Richtung Schule aufbrachen... den unser Auto, welches vor zwei Tagen aus der Werkstatt kam , komplett neue Bremsen und Bremssattel, Kostenpunkt 600-800€ =-O :HEADSHOT: , fing an rumzuzicken... Fuhr total stotterig und nur auf 3 Zylindern... also sind wir mit "Treckerfeeling" zu Schule gefahren, immerhin 15 km und dann bin ich mit Ole schnurstracks zum Bahnhof. Nächster Schreck, der Zug stand schon da, ich kannte die Abfahrtszeit nicht und Parkplätze gabs nur mit 5 min. Fußmarsch. Also Auto geparkt, dahin gehetzt, ok Zug fuhr erst 25 min. später ab... also ganz entspannt Fahrkarte gekauft, mit Ole zum Zug und als ich gerade saß und mich mal ein bissel "fallen lassen" wollte, fällt mein Blick auf die Stofftasche mit dem vermeintlichen Proviant, Bilderbücher und Arztunterlagen %) *SCHOCK*, ich hatte in der Eile versehentlich den Stoffbeutel mit dem Einkauf (3 Tetrapacks Milch) gegriffen und nicht den Reisebeutel für heute =-O :HELP: Ein Blick auf die Uhr, noch 17h min. bis der Zug fährt.... also hab ich mir von Ole hoch und heilig versprechen lassen sich nicht von der Stelle zu rühren und auf meine Sachen aufzupassen und ich komme gleich wieder. Raus aus dem Zug und den Weg zum Auto gerannt, na ja die halbe Strecke, dann gings beim besten Willen nicht mehr... Als ich beim Auto war und alles getauscht hatte dachte ich auf einmal mich trifft der Schlag.... irgendwie hatte ich voll das Blackout gehabt, man bekam ich Panik, dass ich aus welchen Gründen auch immer nicht rechtzeitig zum Zug zurückkomme und mein armes kleines Kind alleine wegfährt, dass er evtl doch nicht sitzen bleibt oder ihm jemand was tut, was auch immer es kam alles gleichzeitig in meinen Kopf, ich bin dann im Eilmarsch zurück, wollte immer wieder Rennen, aber das ging einfach beim besten Willen nicht.... Am Gleis dann die Erleichterung als ich ihn am Fenster sitzen und grinsen sah, er winkte "hallo meine Maaamaaa".... jaaaa, tolle Mama bin ich... lass mein Kind alleine im Zug =-O :SORRY: Gleich zwei Kinder hab ich in Gefahr gebracht mit meiner Aktion... auf der Fahrt nach HH hab ich echt gedacht wenn ich jetzt Wehen oder Blutungen bekomm, wär ich gerade selber Schuld und wundern würds mich schonmal gar nicht... mir hat einfach alles weh getan, Bauch, Becken, Beine... Aber es ist alles gut gegangen, Baby ist aktiv wie eh und jeh und Wehen nicht in Sicht!!!! *puuuhhh*
Der weitere Tag mit U-Bahn, Bus und Lauferei hat mir dann echt den Rest gegeben. Bin fix und alle, könnt mich gerade noch in die Ecke setzen und heulen weil ich einfach nimmer kann und keine Ahnung hab wie ich noch vier Monate schaffen soll... Und mein Mann macht mich auch noch blöde an wenn ich ihn Abends wage zu fragen ob er Ole die Zähne putzen kann weil das für mich einfach furchtbar anstrengend ist, das löst dann 10min. Disskussion und alternativ Vorschläge wie "setz ihn einfach aufs Hochbett dann sitzt er direkt vor dir", aus... Genauso wie ich mich auf einen Hocker setzen soll um die Spülmaschine auszuräumen nur weil ich ihn am WE mal darum gebeten habe.... Ich mag mich einfach nicht mehr so behandeln lassen... weiss gerade auch nicht weiter.
Gestern waren wir zum Vorgespräch zur Eheberatung.... hatte eigentlich einen ganz guten konstruktiven Eindruck, hinterher hat er mich dann wieder fertig gemacht (verbal und emotional) :,(
O Gott ist das lang geworden.... Bitte entschuldigt tausendmal für diesen verkorksten Mist, ihr habt jetzt bestimmt eh eine unmögliche Meinung von mir nach dieser Rabenmutter/Zug-aktion.... Darf gar nicht dran denken was ich da gemacht hab :SORRY: :,(
Ziemlich geknickte Grüße,
Allie :SORRY:
Bisherige Antworten

Zuerst einmal...

...teile ich jetzt meine Nervennahrung mit Dir und schiebe mal 2 Riegel Kinderschokolade rüber.
Nun, Ole alleine im Zug zu lassen war schon mutig aber es ist ja zum Glück nichts passiert und manchmal ist an so einem Tag eben alles dran.
Tja, dass mit den Männern ist so eine Sache, bei meinem denke ich auch manchmal, was denkt der sich, denkt er überhaupt?
Wie war es den jetzt eigentlich bei dem Termin *neugierig guck*
LH Annette

Zuerst einmal...

O DANKE!!! Das fehlt mir jetzt!!! :KISSING: :ROSE:
Tja, mutig kann man es auch nennen *hust*... in dem Moment hab ich irgendwie nur gedacht ich muss das jetzt schaffen, mit Ole ist es unmöglich, der ist zu langsam und mir war klar er bleibt wo er ist.... aber irgendwie war ich nicht ganz bei Sinnen in dem Moment sonst wär ich nicht im Traum auf die Idee gekommen.... könnt immer noch heulen wenn ich drann denke was hätte passieren können...
Danke für deine Antwort und LG, Allie

Was für ein Tag...... vorsicht lang!!!!

Guten Abend Allie,

das war wirklich einfach zu viel! :-( Ich drücke Dir die Daumen, daß nun ein paar ruhige Tage kommen und Du Dich erholen kannst.

Daß Dein Mann Dir nicht helfen will, finde ich vollkommen inakzeptabel - aber das ist Dir ja selbst klar. Hoffentlich bessert sich die Situation.

Aber zum Wichtigsten des heutigen Tages: was haben denn nun die Untersuchungen ergeben?

Liebe Grüße, Inken

Was für ein Tag...... vorsicht lang!!!!

Hallo Inken,
ja, war es wohl auch, aber das geht mir leider im Moment oft so dass mir vieles zu viel ist... leider gibts nicht so recht eine Lösung dafür.
Vielen lieben Dank für deine Daumen, ich hoffe es, seh es aber noch nicht so recht... morgen muss ich erstmal mit dem verflixten Auto in die Werkstatt da hier NIX ohne Auto geht.... keine Chance..
Wenn es bis Mittags nicht fertig ist weiss ich gar nicht wie ich die Kinder abholen soll...
Wir haben nächste Woche den 1. offiziellen Termin bei der Eheberatung, ob das was bringt...??? für mich ein grooooßes Fragezeichen, aber ein Versuch den ich unternehmen muss um dann evtl, ja weiss auch nicht... was! :-X :SORRY:
Hab ein eigenes Posting über die Untersuchung geschrieben!!! Oben drüber!
GGLG Allie :ROSE:

Was für ein Tag...... vorsicht lang!!!!

Meine Güte, du Arme!!!!
Da hast du aber echt nen Tag hinter dir... himmel!
Jetzt ruh dich bloß ein bisschen aus!
Ich kann mich nur anschließen. Was dein Mann tut und sagt geht gaaaar nicht! Ich wünsche euch sehr, dass die Eheberatung euch weiter bringt. Oder aber ich wünsche dir die nötige Kraft, deine Konsequenzen zu ziehen.
Mach dir einen gemütlichen entspannten Abend! Und nun Schluss mit den Vorwürfen - ist ja alles gut gegangen!!!
Ganz viele liebe Grüße
Nora

Was für ein Tag...... vorsicht lang!!!!

Danke schön für deine liebe und tröstende Antwort!!!! :ROSE: :-*
Was bin ich froh dass es dieses Forum hier gibt, ausser einer Freundin hätte ich sonst niemanden zum "ausheulen" ...
GGLG Allie :KISSING:

Was für ein Tag...... vorsicht lang!!!!

Hallo Allie,
das war ja ein Tag wie ein Alptraum.
Aber was hattest Du für eine Wahl? Ohne den besagten Beutel wäre es ja nicht zur Untersuchung gegangen, hättest Du Ole mitgenommen, hättet ihr wahrscheinlich nicht den Zug bekommen, dann wäre der Termin ins Wasser gefallen, mit Deiner Lösung hast Du alles in den grünen Bereich bekommen und es ist ja gut gegangen.
Also mach Dir jetzt keine Vorwürfe mehr, es ist nicht gut fürs Baby, wenn Du Dich noch jetzt zusätzlich zu Deinem Ehemann selber runterziehst & fertig machst, okay?
Ich bin mir sicher das Du eine großartige, liebevolle Mama bist ,die sich ganz und gar für Ihre Kinder hingeben würde!!!!!! :ROSE:
Zu Deinem Ehemann : Bitte lasse Dir das nicht gefallen, Du hast momentan genug mit Dir und Deinem Baby zu tun und das steht nach Deinen anderen Kids an erster Stelle.
Ich hoffe natürlich das Ihr Euren Weg wieder zueinander findet mit Hilfe einer Eheberatung, aber Du selbst darfst Dich dabei nie aufgegeben sondern musst auch immer Deine Forderungen an die Beziehung klar aussprechen.
Das mit Ole hört sich ja doch ziemlich positiv an, wenn der Termin im April ist wisst ihr ja sicherlich mehr, berichte doch dann mal wieder was es dann neues gibt.
Ganz liebe Grüße, Nicole

Was für ein Tag...... vorsicht lang!!!!

Hallo Nicole,
DANKE!!!!! :ROSE: :ROSE: :ROSE: Solche Antworten sind echt aufbauend!!!!
Leider eskaliert das ganze immer mehr weil ich es mir ja gerade nicht mehr immerzu gefallen lasse dass er mich so behandelt... sonst hat er echt immer weiter auf mir rumgehackt, immer wieder mit den gleichen Themen, sehr beliebt ist auch dass ich mir das Kind und die SS ja so gewünscht habe und ihm hoch und heilig versprochen habe dass ich mich davon diesmal nicht so beeinträchtigen lasse im Alltag und ja ich könne mich ruhig mal dafür entschuldigen und wenigstens dazu stehen und würde der Realität nicht ins Auge sehen und.... das kann endlos so weiter gehen. Meistens versuche ich an sein Mitgefühl oder Verständnis zu appelieren da ich einfach nicht nachvollziehen kann wie man jemanden so behandeln kann den man liebt, aber das geht immer voll nach hinten los weil ich dadurch nur noch verletzlicher werde und dann nur noch am heulen bin während er sich immer weiter in Fahrt redet.... Jetzt schaff ich es schon meistens gleich einen Riegel vorzuschieben, geh raus oder schmeiss ihn aus dem Zimmer. Ich heul dann zwar immer noch wie ein Schlosshund, aber grenz mich wenigstens schonmal ein bischen ab.... Wirkliche Bedürfnisse sprech ich schon aus, aber es mach mich fertig dass ich um jede Kleinigkeit, jeden Gefallen "kämpfen" muss.... komm mir dann so wertlos vor... :,(
GGLG Allie

Was für ein Tag...... vorsicht lang!!!!

Hi nochmal,
ich kann verstehen das Männer sich absolut nicht den Körper und Geist einer schwangeren Frau hineinversetzen können, dennoch stellt sich mir die Frage inwieweit der grundsätzlich zu Dir und den Kids steht?
Bitte sei mir nicht böse, aber für mich hört sich Deine 2. Hälfte sehr egozentrisch an, ist er als Einzelkind aufgewachsen?
Hast Du nicht Deine Mutter oder sonstige enge Bezugspersonen um Dich rum die Dich weitesgehend unterstützen könnten, so das Du nicht alltäglich bitten, betteln und mit ihm stetig kämpfen (verbal) musst?
Denn wenn meiner mal anfängt so zu zicken, ignoriere ich ihn und habe Eltern oder Freunde die mich dann unterstützen, irgendwann wird er dann von alleine wach und wenn ich dann z.B. von der Arbeit heim komme, ist mit der Wg alles im grünen Bereich, steht am Herd oder ist ganz doll Papa für Vanessa.
Er würde sich zwar nie entschuldigen , denn Du mußt wissen er hat immer Recht
:-P, aber so merke ich dann das er mich verstanden hat, worum es mir geht.
Ich drück Dich virtuell, so oder so Du wirst für Dich /Euch den Weg finden.
LG Nicole :-)

Puh, ich muss erstmal durchatmen ...

Hi Allie,

da hast Du aber einen super anstrengenden Tag gehabt. Und mutig finde ich Dich auch, dass Du Dein Kind allein im Zug lässt, aber ich hätte an Deiner Stelle sicher genauso gehandelt.

Die Situation mit Deinem Mann tut mir leid. Wünsche Euch alles erdenklich Gute für eine weitere gemeinsame Zukunft.

LG Sabine

Puh, ich muss erstmal durchatmen ...

Danke für deine Antwort und dein Mitgefühl!!!!
LG Allie :ROSE:

Was für ein Tag...... vorsicht lang!!!!

Hallo Allie,
lass dich erstmal drücken. Das hört sich wirklich nach einem Sch...tag an. Aber schön, dass es mit deinem Ole erstmal gut aussieht.
Die Geschichte mit den Männern habe ich auch gerade. Bin heute in unser "Arbeits"Badezimmer gekommen. Da steht die Waschmaschine, Staubsauger, Putzmittel.... Ich denk noch so: was riecht denn hier so unangenehm. Habe dann mal in der Waschmaschine nachgeschaut (wir haben so einen Toploader. Da sieht man nicht rein.) Da war die doch voll nasser Wäsche. Hatte mein Freund doch am Samstag, als ich nicht da war, Wäsche gewaschen, aber leider nicht mehr rausgenommen. Ich sollte das lt. FA nicht mehr, weil man sich da so runterbeugen muss und ich da immer Bauchweh bei bekommen habe. Naja, ich frage also meinen Freund danach und da sagt der: "dass man die so schnell rausnehmen muss, weiß ich doch nicht." Hääääh???? Schnell???? Naja, mit Staubsaugen ist es das Gleiche. Der FA hat am Sonntag im KH noch gesagt, ich soll mich unbedingt schonen und erstmal meine Zeit auf dem Sofa verbringen. Jetzt hatte ich meinen Freund die letzten 2 Tage gebeten, staub zu saugen (wir haben 2 Hunde, das muss wirklich täglich sein). Heute kam er an und sagte, er wäre beim Arzt gewesen. Der hätte gesagt, er hätte einen leichten Magen-Darm-Infekt und er bräuchte Ruhe und dürfte gar nix mehr machen. HAHAHAHAHAHA.... Dagegen ist die Gefahr ein Kind zu verlieren natürlich killefitt. Ja, ihm wäre ein bisschen flau im Magen gewesen. HAHAHAHAHAHA, da habe ich auch nur gesagt, dass ich damit 3 Monate verbracht habe (er hat mir am Anfang der SS immer nur gesagt, ich soll ruhig bleiben... das wird dann schon... alles mit Ruhe... - konnte ich gut haben, wenn ich mit dem Kopf über den Klo gehangen habe.). Mineralwasserflaschen hat er mir in die Garage gestellt. Kann ich mir ja selber hochschleppen.
Ach Männer, manchmal frage ich mich, warum man sich das überhaupt antut.
Habe mir aber auf jeden Fall überlegt, morgen allein zum US zu gehen. Will mich da mal auf mich und das Baby konzentrieren und nicht meinem schwächelnden Freund die Hand halten (ist ja eigentlich auch total ungerecht, dass er da stehen muss und ich mich faul hinlege ;-)). Und er wird immer auf Kommando "krank", wenn bei mir etwas wie ein Termin ansteht. Er braucht einfach alle Aufmerksamkeit. Das wird noch lustig.
Du siehst, du bist nicht allein. :-)
GLG
Kirsten

Was für ein Tag...... vorsicht lang!!!!

Hallo Kirsten,
vielen lieben Dank :-* :ROSE: !!!
O man da hast du ja auch so eine Männe, äh Memme %) ;-)
Jaaa das kann mein Mann natürlich auch alles, mein HA hat schon im Herbst angeboten meinen Mann mal ne Woche krank zu schreiben um mich zu entlassten, weisst du was da sein Kommentar war??? "Und wer schreibt DICH mal krank, um mich zu entlassten?" :-| *hääähh* kapier den Kommentar bis heute nicht....
Ach ich glaube heute darf ich da einfach nix weiter mehr draus machen, kommt nix gutes mehr bei rum.....
GGLG und lieben Dank nochmal für deine Antwort!!!! Allie
Wär übrigens im Nachhinein auch lieber alleine beim Fein-US gewesen... mein Mann ist dabei eingeschlafen :-[ gott war das peinlich :DEVIL: :-/

Was für ein Tag...... vorsicht lang!!!!

Ich musste grad so lachen. Sowas wie bei dir beim Fein-US hatten wir auch schon. Es war das 1. Screening. Mein Freund hatte es vorgezogen im Wartezimmer zu schlafen, da ihm das alles zu anstrengend war.
Der Arzt wollte das nicht verstehen und ist nochmal raus um zu fragen, ob mein Freund nicht doch beim US dabei sein wollte. Aber er hat abgelehnt.
Es fällt ihm immer schwer, wenn es um mich geht und nicht um ihn. Habe ihm schon angeboten, wenn er mal zum FA auf den Stuhl geht zum US, ganz uneigennützig sein Händchen zu halten. :-)
Schönen Abend wünsch ich dir. Entspann dich mal richtig.

Was für ein Tag...... vorsicht lang!!!!

Liebe Allie,
ich finde nicht, dass Du eine Rabenmutter bist.
Ich glaube nur, dass Du etwas Unterstützung von Deinem Mann brauchst.
Ich habe gerade Urlaub (also nichts zu tun) und trotzdem hilft mein Freund mir im Haushalt.
Ich wüsste nicht, was ich machen würde, wenn er so wäre wie Dein Mann, den Du ja sicherlich trotzdem liebst.
Kann er denn nicht weningstens mal die Großen auf dem Weg zur Arbeit in der Schule abladen?
Oder irgendwas erledigen, was für ihn kein großen Aufwand bedeutet?
Ganz liebe Grüße und viel Entspannung wünscht Dir Janni

Was für ein Tag...... vorsicht lang!!!!

Liebe Janni,
erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort, sitzt hier fast zu Tränen gerührt über so viel Verständnis und Anteilnahme :-[ :,( :ROSE:
Das ist hier leider alles furchtbar umständlich.... seine Arbeitsstelle ich "nur" 6km weg und da muss er leider mit dem Rad hin, ausser er fährt bei uns mit und ich bring ihn eben rum, da wir nur ein (kaputtes %) )Auto haben und ich ohne keine Chance habe... wir wohnen zur Zeit in so einem fürchterlichen Kaff wo es NIX gibt ausser Moor und Kühen... nicht mal einen Kiosk oder Bäcker, keine öffentlichen Verkehrsmittel und alles ist so weit weg dass an Fahrrad gar nicht zu denken ist.... wie gesagt Schule+Kiga 15km eine Strecke...
Weisst du wenn Zähneputzen so ein großer Aufwand bedeuted dass er mich 10min. in Grund und Boden disskutiert, was ist dann kein großer Aufwand??? :,( :SORRY:
Tschuldigung für mein rumgeheule, für heute bin ich einfach fertig mit den Nerven... *ichwillzurücknachbremen* :,(
GLG Allie und DANKE!!!! :-* :ROSE:

Was für ein Tag...... vorsicht lang!!!!

Ohje, was für ein Tag! Jetzt versuch dich erst einmal zu entspannen - ist ja alles gut gegangen. Ole ist nichts passiert, deinem Baby geht es sicher gut und den Termin habt ihr auch gut geschafft.

Deinen Mann verstehe ich nicht. Das geht so doch nicht. Wir bekommen das dritte Kind und mein Mann nimmt mir jetzt schon so viel wie möglich ab. Ich hoffe, die Eheberatung rückt bei deinem Mann das Weltbild etwas gerade.

LG, Britta

... lass Dich mal drücken !!!

Hallo Allie !
Erstmal .... Du bist natürlich KEINE schlecht Mutter - und das zeigen Dir Deine Kinder bestimmt auch jeden Tag aufs Neue !!
Ganz ehrlich ... die Sache mit Ole im Zug hätte mir genau so auch passieren können ... es gibt so Situationen, in denen man meint nur eine Möglichkeit zu haben - und wenn man dann später darüber nachdenkt, fällt einem plötzlich auf, dass, z.B. in Deinem Fall, die Panik den Zug zu verpassen übertrieben gross war und die Angst die man um sein Kind hätte haben müssen überdeckt hat ... aber so etwas passiert ... Dir allerdings wahrscheinlich nie wieder !!!
Dein Mann verhält sich scheinbar momentan wirklich sehr egoistisch - ist das denn erst seit der SS so ? ICh hoffe für Euch, dass Ihr einen gemeinsamen Weg findet !
Ansonsten würde ich sagen ... wenn Deine Kiddies im Bett sind, gönnst Du Dir einfach mal ganz egoistisch einen ruhigen Abend - egal was Dein Mann dazu sagt und egal wieviel Hausarbeit dabei liegen bleibt - nach so einem Tag braucht man einfach mal RUHE !!
GLG
Sandra (22+4)

Puhh................wirklcih ein scheißtag!

Liebe Alli

Du warst in Amok ,schock und Eile-du konntest nicht klar denken-mach Dir jetzt kein Kopf deswegen, nochmal wirst Du es nicht machen.Jeder macht dummheiten und deswegen haben wir unsere Schutzengel, die auf uns aufpassen.

Der Tag ist gsd. vorbei.

Ich wünsche euch,dass es klappt mit der Beratung und das Dein Mann da mitmacht.Hej, ihr bekommt ein baby!Versteht er es nicht?

Mein Mann hat heute Fenster im ganzen Haus geputzt, gardinen aufgehängt, spülmaschine ausgeräumt,Küche aufgeräumt und kind ins bett gebracht. Vielelicht ließt Du Deinem Mann es vor.Naja, ich wünsch euch alles beste.

Lg gamac 18+6

Was für ein Tag...... vorsicht lang!!!!

Liebe Allie
Ich hoffe, Du konntest ein wenig schlafen... Ich wollte Dich einfach mal ganz fest drücken und Dich in den Arm nehmen. Ich kenne Deinen Mann nicht und kann mir auch kein Urteil über ihn anmassen - aber so wie Du hier schon mehrmals geschrieben hast, ist seine Reaktion und Verhalten unter aller Sau. Hat er denn wirklich das Gefühl, Du seist mit den Kindern und dem Haushalt am Däumchen drehen? Und ich nehme mal an, Du hilst ihm ja auch noch bei seiner Arbeit.
Ich hoffe und wünsche es Euch zwei ganz fest, dass die Eheberatung hilft und Ihr die Kurve bekommt!!
Dein gestriger Tag war natürlich ziemliche Scheisse... auweia, da hätte ich mich auch böse aufgeregt. Was für ein Stress! Und liebe Allie: lass Dein Kind bitte, bitte nie mehr alleine in einem Zug zurück! Er ist doch noch so klein und es hätte wirklich viel passieren können. Aber ich glaube, das bist Du Dir im nachhinein auch bewusst.
Ich hoffe, dass die Logopädie Deinem Ole gut hilft und dass er alles wieder aufholt, was er verpasst hat.
ggglg Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen