Suchen Menü

Was für "Spielsachen" kauft/möchtet Ihr???

Hallo!
Mensch, das Angebot ist ja riesig....
ABER, was kauft Ihr für Eure Kleinen?
Ich finde die HABA Traumwiese supi schön, aber teuuuuuuuuer (ca.130€)...
Dann die Schaukel von FP aber auch die kostet über 100€.
Es gibt sooo tolle Sachen :)
Was kauft, habt Ihr schon???
Verkaufen könnte man die Sachen ja dann hinterher gut bei 3..2..1
Schwierig, schwierig....
Lg Melanie
Bisherige Antworten

Was für "Spielsachen" kauft/möchtet Ihr???

Huhu,
also Haba Sachen sind toll. Habe auch schon ein paar Rasseln und so........ ein Mobile und ein Spieltrapez... Ja und noch ein Schmusetuch suche ich fieberhaft..........
Achso ja genau was für ein Schmusetuch kauft ihr???
lg Maria ( schreibe dann später wegen dem FA Termin )

Was für "Spielsachen" kauft/möchtet Ihr???

Hallo Maria,
wir haben jetzt ein Schmusetuch von Sigikid gekauft. Die gibt es in verschiedenen Motiven, Farben und vorallem Größen. Auch ein Mobile, Spieluhr und eine Wagenkette haben wir von Sigikid.
Haba finde ich auch ganz toll. Da meine Schwester im April Ihr Baby bekommen hat, werde ich einige Spielsachen für die Kleine bekommen können.
LG Jule

Was für "Spielsachen" kauft/möchtet Ihr???

Hallo,

ich glaube wir werden gar nichts Neues holen, ausser vielleicht einem Schmusetuch. Haben von unserem Grossen ja noch ein Spieletrapez und alles mögliche andere Zeug.

Im Grunde brauchen die Kleine ja auch gar nicht so viel. Unsere Grosser war am glücklichsten mit einem Taschentuchpäcken, da hat er sämtliches Spielzeug für liegen gelassen ;-)

LG Sabi27+5 :IN LOVE:

Was für "Spielsachen" kauft/möchtet Ihr???

Hallo!!
Sachen gibts natürlich haufenweise aber ich versuche mich recht zurückzuhalten mit dem Kaufen. Erstens, weil ich vieles geschenkt bekomme (mein Kleiner bekommt 2 Patentanten und viele, viele Ziehtanten...) und zweitens weil ich finde, dass der Kleine den Kram grad in der ersten Zeit gar nicht würdigen kann.
Was er aber hat/bekommt ist:
Mobile (bastelt eine der Ziehtanten)
Spielwiese mit Trapez (von der Oma)
Schmusedeckchen mit Schaf (ich steh auf Schafe!)
Rassel
Spieluhr (von der Oma...hat sie uns geschenkt, als wir von der Schwangerschaft erfahren haben)
Vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten, mal schauen, was wir so bekommen.
Ich will nur nicht, dass es zuviel wird...wenn ich mir angucke, was die Kinder meines Bruders alles für Zeug haben - das ist eindeutig zuviel! Überall klingelt, trällert es und macht Lärm, da wird man blöd von.
lg, Cora (32+2)

Was für "Spielsachen" kauft/möchtet Ihr???

Hallo Melanie,
wenn ich was kaufen müsste, dann nur eine Spieldecke (also die mit dem Bogen drüber) und vielleicht ein kleines Kuscheltier. Generell denke ich, dass man gar nicht so viel vorher kaufen muss/soll, denn man bekommt ja doch ziemlich viel zur Geburt eines Kindes geschenkt. Und wenn dann noch was fehlt, kann man ja immer noch nachkaufen.
Wir haben bei unserem Sohn bewusst gar nichts vorher gekauft an Spielsachen. War auch gut so, denn z. B. Spielbogendecke oder ein Spieltrapez haben wir geschenkt bekommen und somit das Geld gespart.
Jetzt, bei Nr. 2, werden wir wieder nichts vorher kaufen. Meinem Mann habe ich nur gesagt, welche Spieluhr ich mir für unser Baby wünsche und die wird er dann besorgen, wenn es da ist.
LG,
Bianca mit Tom (23 Monate) und temporärem Bauchbewohner 32+0

Was für "Spielsachen" kauft/möchtet Ihr???

Da kann ich mich nur anschließen, von 2 Kindern haben wir noch viel, aber auch beim 1. Kind haben wir vor der Geburt außer einer Spieluhr kein Spielzeug gekauft, wir haben noch 2 Spieluhren, mehrere Kuscheltiere und Schmusetücher geschenkt bekommen, man ärgert sich hinterher, wenn man alles doppelt hat.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass meine Kinder jeder ein Sigikid schmusetuch hatten, das sie auch jetzt noch begleitet ( hält Waschmaschine und sogar Trockner aus)., So mit 3 Monaten wird dann das Spieletrapez interessant, wir hatten ein gutes aus Holz, das haben die Kinder mit einem Jahr noch als Laufhilfe zweckentfremdet :-)
Ansonsten würde ich jetzt schonmal anregen, mir zur Geburt Gutscheine zu wünschen, wahlweise vom Babymarkt oder H u M, dann kann man von Zeit zu Zeit selber aussuchen gehen.
LG, Annika

Was für "Spielsachen" kauft/möchtet Ihr???

Hallo Melanie

ich gehe mir auf jeden Fall ein Spielgestell(weiß grad nicht wie die heißen)die man auf die Decke stellt holen, habe gestern schon mal geguckt was die so kosten geht noch.Dann noch Beißringe und halt greifspielzeuge. Alles andere erst wenn er älter ist.Ein Teddy habe ich schon gekauft.

Von der kleinen Tochter meiner Freundin habe ich ein Krabbelteddy der sprechen kann geschenkt bekommen er sagt :Hallo Baby komm mit, las uns was zum Naschen finden, Krabbeln macht Spaß und dann krabbelt der Teddy vor.

LG Ani

Was für "Spielsachen" kauft/möchtet Ihr???

Hallo Melanie,
kaufen tue ich gar nichts... Da mein großer 20 Monate alt ist, habe ich noch alles da... Habe so ein schickes Mobile, das Musik spielt und wo sich die Figuren drehen, das werde ich dann an das Laufgitter machen...
Beißringe und kleine Rasseln ist auch noch allesvorhanden ;-)
LG Bienchen :ROSE:

Was für "Spielsachen" kauft/möchtet Ihr???

Hallo Melanie,
eigentlich bräuchten wir gar kein Spielzeug mehr zu kaufen, da wir vieles
von unserem Sohn wiederbenutzen können. Ich fand die Spielsachen von Haba immer sehr schön, aber die haben unseren Sohn damals überhaupt nicht interessiert.
:-(
Allerdings haben wir für Tom auch einige persönliche Spielsachen wie z.B. Spieluhr, Schmusetuch und Stofftiere gekauft. Alles andere wie Haba, Lego Primo, Fisher Price etc. wird dann "vererbt"....
LG
Danielle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen