Suchen Menü

Was für Fingerfood?

Was gebt Ihr denn Euren Babys an Fingerfood? Bennet isst ja nach wie vor nur mikroskopische Portionen und ist auch sehr wählerisch. Mein selbstgekochtes Apfelmus (Unmengen in kleinen Gläschen eingekocht wird bis jetzt verschmäht ebenso bleibt bei Möhrchen /kartoffeln der Mund zu, Reis dagegen geht ebenso wie Banane. Aber eben nur ganz wenig und mittlerweile hat er sehr schnell wieder Hunger, die Milch hält halt auch nciht mehr so lange vor. Knäckebrot mümmelt er allerdings ganz begeister weg. Heute habe ich ihm mal eine salzlose Kartoffel gekocht, die fand er so auf die Hand auch lecker. Mit Banane schmiert er dagegen nur rum. Was kann ich ihm noch so an Fingerfood geben, damit auch Bennet mal satt wird.? Danke für Eure Tipps!
LG Holl mit Bettina (4 Jahre) und Bennet (7,5 Monate)
Bisherige Antworten

Was für Fingerfood?

Hi Holly,
Also gekochtes Gemuese geht eigentlich alles: Brokkoli- oder Blumenkohlroeschen, Stifte aus Wurzelgemuese oder Zucchini etc. Was die Maeuse halt gut halten koennen. Anna muemmelt gerne Brotrinde oder sehr reife und weiche Birne. Wassermelone kommt gut an, wenn auch etwas teuer um diese Jahreszeit, aber ich hate so sehr Appetit drauf...Natuerlich auch Kartoffeln, Suesskartoffeln, Nudeln,...
Also ich gebe Anna fast alles, was bei uns am Tisch ist, muss halt weich genug sein, dass sie es mit ihren 3 Zaehnen muemmeln kann. Sie mag aber auch Milchbrei oder (Natur-) Joghurt gerne.
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen