Suchen Menü

Was für Farben für Bauchbemalung?

Hallo ihr lieben Mitkugeln.... ist ja viel passiert hier in den letzten Tagen, hatte wiedermal wenig Zeit hier zu lesen und zu schreiben, sind mitten über dem KiZi und ist sooo viel Arbeit. Ich hoffe allen geht es gut und ich kann mich bald wieder aktiv hier einbringen.... Nun hab ich aber mal ne Frage zur Bauchbemalung... wollten das in den nächsten Tagen mal in Angriff nehmen und ich bin mir jetzt unsicher welche Farben sich dafür eignen. Bodypainting Farben sind sooo teuer und gibt es auch irgendwie nicht in den Farben die ich möchte. Jetzt dachte ich an Fingermalfarbe, eignet sich diese aber um die auf meinen Bauch zu bringen????? Ist das pH mässig zu empfehlen und auch nicht schädlich? Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte oder vielleicht sogar nen guten Tipp für mich hat.... Alles Liebe Aline + Krümel 32+1 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Was für Farben für Bauchbemalung?

Hallo Aline,
wir haben dazu Fingermalfarben oder Tusche verwendet. Beides ist preiswert und gut wieder entfernbar. Ich kann mir nicht denken, dass diese Farben schädlich sind, denn bei den Kindern landen die Farben ja auch nicht immer da, wo sie eigentlich hingehören.
Gutes Gelingen fürs Kizi und alles Liebe
Katja(39+3)

Was für Farben für Bauchbemalung?

Hallo Aline,
schön, das Du es jetzt wagst mit der Bemalung ;-)
Ich kann Dir auch die Fingermalfarben empfehlen,
da gibt es schöne Farben und diese sind sehr
hautfreundlich. Wenn Dein Kleines dann da ist,
kannst Du mit diesen Farben auch schöne Abdrücke
machen (Fuß, Hand) oder in ca. zwei/drei Jahren mit
dem Mäusel gemeinsam ein Kunstwerk gestalten.
Macht irre viel Spaß.
Du bekommst diese Farben im Bastelladen oder übers
Internet (creawalz, opitec.com etc.)
Viel Spaß dabei :-)
Liebe Grüße
Kathrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Was für Farben für Bauchbemalung?

Fingerfarben oder WASSERFARBEN!

Die sind auch völlig problemlos (und Du wirst sie auch nicht den ganzen Tag drauf lassen, oder?). Ich habe auch schon oft an der Fasnet,wenn mir die Theaterschminke ausgegangen ist, für's Gesicht Wasserfarben genommen...

LG und viel Spaß beim Malen bzw. Bemalen lassen!

LG, Alex mit Lucia 17 Mon und Bauchzwucki, 33+5

DANKE EUCH IHR LIEBEN :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen