Suchen Menü

Was frühstücken eure Mäuse so?

Ich hab mich das mal so gefragt weil mir nix mehr einfällt.

Normalerweise mach ich Felix ein brot mit schmierkäse oder leberwurst oder auch mal etwas nutella.aber mich intressiert was ich ihm noch mal so geben könnte..

Von trocknen Brot oder reiswaffeln halt ich nix..würd mir ebensowenig schmecken

Bisherige Antworten

Nen Schoppen Milch gibts zum Frühstück und wenn ich dann mal was Esse gibts meist das Innenleben vom Brötchen oder etwas Dinkelvollkornbrot, aber das richtige Frühstück ist noch Milch und das wird auch noch so bleiben.

Wann kriegt denn deiner noch seine Milch? Abends?

Celina kriegt Babymüsli von Alnatura mit 1er milch vermischt zum frühstück...

ihre flasche kriegt sie zum bettgehn und die wird auch noch ne weile bleiben bzw. später wird dann kakao oder normale milch gegeben...

LG MELI

ich stille ihn morgens vorm aufstehen,mittags zum mittagsschläfchen und nachts. allerdings wollt ich damit langsam aufhören weil er mittlerweile 3 zähnchen hat die mir weh tun!Leider mag er die angerührte milch nicht und ich muss mir was einfallen lassen

je nachdem obs nachts schon ne milch gab: milch oder getreide-obst-brei oder...

...auf nem kleinen Brötchen rumlutschen. Bei Josué kann man da aber noch nicht vom Essen sprechen, daher ist das für mich auch kein Frühstück, sondern eher ein Heranführen an etwas anderes als Brei. An Brote ist bei uns nicht dran zu denken, es bricht aber auch gerade mal der erste Zahn durch ;-)

Und mit dem Geschmack: da würd ich echt nicht von dir aufs Kind schließen. Die Breie sind ja auch völlig ungewürzt und ungesalzen und schmecken ihnen doch. Der Geschmack entwickelt sich ja noch. Also lass doch dein Kind entscheiden, was ihm schmeckt und biete ihm einfach Verschiedenes an. Und wenn er Reiswaffeln und Co mag, prima und wenn nicht auch gut ;-). Obst und Gemüse würd ich ihm noch zum Brot anbieten, wenn er mit dem Brot so gut klarkommt, dann sicher auch damit.

Leberwurst.. du weißt schon, dass das sozusagen die "Abfallwurst" ist, wo alles reinkommt, was man nicht brauchen kann? Außerdem jede Menge Gewürze, die nicht so prickelnd sind und von der Niere nicht verarbeitet werden können und Innereien sind ziemlich schadstoffbelastet. Ich will jetzt nicht mit erhobenem Zeigefinger hier stehen, ich würds einfach nicht täglich geben und zu nem Biometzger gehen und mir sehr genau erklären lassen, was da drin ist.

Dann schon lieber Nutella ;-)

Was super lecker ist und gut streichfähig, wenn du ne ungewürzte Guacamole machst (sprich Avocado).Oder mal ne zermatschte Banane aufs Brot.Oder Tomaten ausquetschen, sodass das Brot drin getränkt ist.

LG cahaya

Lena bekommt immernoch ihre Pre Milch, und das 4mal tägl. , nur Mittags bekommt sie was "richtiges". Sie scheint damit immernoch sehr zufrieden zu sein und satt zu werden...

LG Nadine mit Lena 9m 10t

Johanna wird morgens noch ausführlich gestillt :-)

um halb zehn rum kriegt sie pures Obst-Mus, mit einem Kanten Brot in die Hand (ohne Belag ;-) ), das reicht ihr bis zum Mittagsbrei.

Abwechslung brauchen sie in dem Alter noch nicht, da mach ich es mir einfach...

lg Sandra

Früh nach dem aufstehen gibts Pre-Milch und gegen 9 dann frühstück mit vollkorntoast - darauf butter und erdbeermarmelade -

Mittags mag sie lieber ihre flasche als was festes

Nachmittag gibt es dann qark o. banane o. keks oder so

Abends nen schnittl mit butter und Wurst und Gurke

beim grillen gern auch bratwurst ...- zum schlafen dann ne nachtflasche

Brei verweigert sie hartnäckig

LG Irene mit Maxi 8M 27T

Bei uns gibs ein Vollkorntoast getoastet oder auch mal Stuten mit Schmierkäse-oder wurst, dazu gibs aus dem Glas Frühstücksmüsli von hipp oder bebivita.
Stillen tue ich ihn meistens nachts einmal richtig, morgens ist das Spielerei oder wir lassen es ganz weg, je nach dem wie ich aus dem Bett komme.
LG Traum wird wahr

ich frage mich gerade,....

ob wir was falsch machen? Denn Annika trinkt morgens Ihre Flasche 1er Milch (allerdings 240 - 280 ml) und dann gibt es entweder noch einen Kanten Brot oder Reiswaffeln. Je nach Hunger zwischendurch noch pures Obtsmus bis zum Mittagessen.

Dann aber Kartoffel /Reis - Gemüse- Fleisch nur noch so halb püriert, also was gröber. Und am Nachmitttag Getreide Obst Brei und abends Milchbrei.

LG Cedot

wir machen es genauso ;-)

ups, nur statt 1er geben wir noch pre :-)

ich denke nicht, jeder zwerg ist anders...

... das frühstücken hat sich bei uns heimlich und ohne absicht eingeschlichen.
LG Traum wird wahr

Also morgens gibts ne Flasche 1ser Milch. Bis zum Mittagessen mal ein Biskotti oder ein Stückchen Brot. Mittags Fleisch mit Gemüse entweder aus dem Glas oder selbstgekocht. Nachmittags pures Obstmus und abends Milchbrei. Nachts gibts nichts mehr, da reichen ein paar Schlucke Tee!

glg

Sandra

wie bei uns :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen