Suchen Menü

Was denn nun - essen in der SS - ich krieg noch die Krise!

Hallo Ihr Lieben,

wie geht Ihr denn so mit dem Thema essen um? Ist zwar schon meine 3.SS aber ich hab mir bisher jedes Mal den Kopf zerbrochen und irgendwann damit aufgehört, weil es genervt hat.

Eigentlich kann man ja gar nix mehr essen: keine Salami, keine Teewurst, nichts wenig Geräuchertes (Fisch ja oder nein?), kein Camembert, kein Matjes (darauf hätt ich grad soooo Lust), kein Schinken, kein Mozzarella usw.

Ich bin grad eh sehr speziell, was das Essen angeht und wenn ich dann Lust auf was "Verbotenes" habe, dann ist es schwer, auf was "Erlaubtes" auszuweichen.

Mach ich mir da zuviel Kopf?

Danke und lg

Claudia :IN LOVE: 7+6

Bisherige Antworten

Hallo Claudia,
ich finde das Thema "Essen" auch sehr schwierig. Man wird auf einmal mit sehr vielen Dingen konfrontiert, die man nicht essen darf, oder wo mögliche Gefahren lauern.
Ich denke, ehrlich gesagt, auch ständig darüber nach, ob ich dieses oder jenes überhaupt essen darf. Ätzend! Ich hätte auch so Hunger auf Matjes, oder so einen schönen Parma-Schinken. :-(
Aber andererseits ... man weiß ja, wofür man es macht. Und dann ist es schon gar nicht mehr sooo schwer. :-)
Liebe Grüße
Kirsten

ja ja ja ich weiß...ich habe in der hinsicht auch keinen plan..alles was ich mag darf ich nicht mehr....echt schlimm für mich !!!
aber weiß irgendjemand warum man stark geräucherte wurst darf und luftgetrocknete nicht ??? ich meine wo ist da der sinn?? alles was an fleischwaren geräuchert wir , ist auch vorher getrocknet und dann im kalten rauch geräuchert worden !!! ich versteh das nicht....vorallem wenn ich mich da die neun monate drann halten muß bin ich arm drann weil dann gibt es nicht mehr viel was ich essen mag...
l.g kittykatze :-(

Hallo Claudia,

mir geht es ganz genau so wie dir. Ich würde jetzt auch sehr gern Muscheln, Scampi und Co essen und halte mich seeeehr zurück - wegen der Schwermetallbelastung in den leckeren Tierchen. :STOP: Ich glaube, du musst gar nicht auf alles verzichten, worauf du Heißhunger hast. Du musst halt nur sicher sein, dass die Qualität anständig ist und du dir keine Listeriose oder Toxoplasmose oder weiß der Kuckuck was wegfängst. Natürlich müssen es auch nicht die Unmengen sein. Ich habe in der letzten Schwangerschaft trotzdem Meeresfrüchte (sogar mit etwas Alkohol - aber nicht weitersagen...) gegessen und es hat nicht geschadet. Wenn du also einen absolut verlässlichen Fischmann oder Fleischer oder ... hast, gönn dir halt mal einen kleinen Matjes, einen kleinen Haps Camembert, ein Scheibchen Salami und worauf du sonst Appetit hast. Schwangerschaft soll ja keine Strafe sein, oder? :DRINK:

LG Kathi

Hallo,

klar gibt´s ein paar Sachen die du nicht essen solltest,aber Mozarella(wenn nicht gerade aus Rohmilch)kannst du essen.Aber nur ein bisschen vom Matjes oder ein bissel von der Salami würd ich auch nicht essen.Die Möglichkeit eine Toxo oder Listeriose-Infektion sinkt zwar,garantiert aber eben keine Nichtansteckung.

Ich hab hier eine ganz gute und ausführliche Liste.

Wer mag, dem schick ich den Link über das Profil.

LG,Anja

Hallo Anja,
ich würde mich freuen, wenn du mir den Link schicken würdest.
Danke und liebe Grüße
Kirsten

Hallo!

Ich würde mich auch sehr über diesen Link freuen!!!

LG und noch einen schönen Rest- 4. Advent

Lilli84:ROSE:

Ohja, den link hätt ich gern. Kannst Du mir den schicken? Danke und lg ->

Oh, daran wär ich auch interessiert!

hier, hier! Bitte auch den Link! LG -->

hallo..anja !!!
ich möchte den limk auch bitte haben...aber ich weiß nicht ob du mir den so uber das profiel schicken kannst??weiß nämlich nicht wied as geht...
l.g kittykatze

Hallo Claudia, ja ja das ewige Leid mit dem Essen.

Erst in der Schwangerschaft und dann wieder bei stillen sieht mann die erhobenen Finger*ne,ne das darfst aber nicht essen und schwups ist der Teller weg*:DEVIL:

Komischer Weise habe ich so wie auch bei meiner 1.SS keine Gelüste nach Wurst *würg* ich habe sehr viel Käse und Quark und diverse Brotaufstriche verspachtelt.

Aber der Fisch und der Feta fehlen mir jetzt schon*lecher*:-P

Lg Melanie:-)

Ich esse alles!

Ich esse worauf ich Lust habe. Da ich Vegetarier bin, glaube ich fest daran, dass meine SS-Gelüste mir sagen, was mein Körper braucht. In der letzten SS war es z.B. in den ersten 4 Monaten Fisch ohne Ende. Ob Sushi oder Lachssoße zu Nudeln. Räuchermakrele auf Brot ... Es ging nicht ohne, ich habe es gegessen und ich glaube fest daran, dass es gut war! Und Käse habe ich in den ersten 4 Monaten auch ohne Ende gebraucht und das ist diesesmal wieder so - und ich esse es, basta!

LG Deine Jule

Ich esse alles!

Hallo,

einigen konnte ich den Link nicht schicken,weil das Profil nicht öffentlich ist.

Wenn ihr ihn haben möchtet,schickt mir bitte eine Nachricht mit e-mail-adresse über mein Profil,dann schick ich ihn euch.

LG und Guten Appetit! ;-)

Anja

Ich esse alles!

Hallo Anja,

kann es sein, dass Dein Profil auch nicht öffentlich ist? Ist alles ganz schön kompliziert mit dem Nachrichtenschicken auf dieser Seite...

chiichan

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen