Suchen Menü

Was denkt Ihr, wie geht Eure Geburt los? Ein Gefühl?

Hallo Ihr Lieben,
gehts Euch auch so, dass Ihr ganz oft drüber nachdenkt, wie die Geburt wohl losgehen wird? Bei mir ist es jetzt schon die Dritte, deshalb würde ich sagen wieder ganz "klassisch" mit Wehen ... Aber, irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass es diesmal ein Blasensprung sein wird.
Und Ihr? Was denkt Ihr passt zu Euch? Würde mich einfach mal total interessieren!
Wehen, Blasensprung, Zeichnungsblutung, ... ?
Würde mich sehr über ganz viele Antworten freuen und bin total gespannt, ob viele Recht haben ... :)
GlG
Svenja, die sich immer und immer mehr Gedanken über die Geburt macht ... Nestbautrieb ist im vollen Gange und die Wohnung wird auch schon Hausgeburtsstartklar gemacht (Haken in die Decke fürn Tuch zum Reinhängen und und und ...). Hab mir gestern Abend die Geburt von Clara auf Video angesehen (wir haben sie ja gefilmt) und es war echt der Hammer! Hab Rotz und Wasser geheult ... und ich muss sagen: es hat mir tatsächlich meinen bisherigen Bammel vor der Geburt etwas genommen ... *aufatme*
Bisherige Antworten

Fehler dürft Ihr wie immer behalten! *seufz und augenroll*

Was denkt Ihr, wie geht Eure Geburt los? Ein Gefühl?

hi svenja... alo ich denk immer an den blasensprung...weil man das so ausm fernsehen kennt...aber mich überschleicht imemr n gefühl das ich (natürlich mitten in der nacht) wehen bekomme!!obwohl ich ja überhaupt mal gar keine ahnung hab wie sich wehen anfühlen. ich bin sehr gespannt.aber sonst denk ich gar nciht weiter an die geburt.nur an das davor und danach,weil wenn ich ehrlich bin hab ich tierische panik vor der geburt.aber da sist ne sache da muss ich durch und egal was ich mir vorher zusamm spinne,es kommt da ja eh ganz anders.aber ich freu mich soooooooooooooooooo doll auf unsern kirps!!

glg sabrina (die heut großputz gemacht hat und das weihnachtszeug an ort und stelle gebracht hat..sieht hier aus wie am nordpol :-[)

Was denkt Ihr, wie geht Eure Geburt los? Ein Gefühl?

Hallo Sabrina,
warum hastn so ne Angst vor der Geburt?
Bin total gespannt, ob Du dann mit Wehen in der Nacht beginnst! :) Also ICH bin kein Nachtgebärer und fänd das auch diesmal echt unpraktisch (wegen der Betreuung der Kleinen!) ... bei mir MUSS es also wieder übern Tag gehen! Jawohl!
LG
Svenja, die wünschte, sie hätte die Weihnachtsdeko schonmal entstaubt ... ;)

Was denkt Ihr, wie geht Eure Geburt los? Ein Gefühl?

ich hab tierische angst vor den schmerzen...und das ich überhaupt nciht weiß was da dann überhaupt passiert weil man da ni steuern kann...

Was denkt Ihr, wie geht Eure Geburt los? Ein Gefühl?

hallo,

ich habe auch immer einen blasensprung im kopf. dabei wären mir wehen am anfang lieber. damit die blase noch heile ist wenn ich bei den hebammen ankomme.

lg

nicole

Was denkt Ihr, wie geht Eure Geburt los? Ein Gefühl?

Hallo Nicole,
Du hast immer nen Blasensprung im Kopf????? :) Das klingt ja mal genial! Also ein "Sprung in der Schüssel" ist mir ja bekannt, aber nen Blasensprung im Kopf ... find ich cool! ;) Nee, im Ernst, hab Dich natürlich verstanden. Mir wären Wehen wohl auch lieber. Einzig und allein, weil man dann sicher sein kann, dass es wirklich los- vorangeht. Bei nem Blasensprung können die Wehen ja noch eeewig auf sich warten lassen. DAS fänd ich grausam!
LG
Svenja

Was denkt Ihr, wie geht Eure Geburt los? Ein Gefühl?

Hallo Svenja!

Du weißt ja, ich denk dauernd nur an die Geburt. Ist diesmal echt arg. Aber ich glaube nach dem bei mir jedesmal die Geburt mit Blasensprung angefangen hat, das es auch diesmal so ist. Und von der Tageszeit her bin ich auch ein "Taggebärer".

Vorbereitet hab ich auch alles jetzt heißt es nur noch....

"der gewünschte Teilnehmer ist im Moment leider nicht erreichbar, bitte haben sie etwas geduld und versuchen sie es später nochmal"

LG caterina

...wenn die Ärztin im OP des KHs das Skalpell ansetzt *gggg*

Hallo Svenja,
da bei mir auf Grund von Vorerkrankungen durch mehrere OPs schon der KS feststeht, kann ich der Geburt eigentlich ganz gelassen entgegen sehen. Eigentlich ....!!!! ;-)
Aber den definitiven Geburtstermin kenne ich dadurch 100%, es sei denn, dass es vorher zu einem Blasensprung kommt und der KS vorgezogen wird, was ich aber nicht hoffen will, jeder Tag zählt schließlich.
Ganz liebe Grüße,
ANNA:) mit MiniBoy 30+1, die gespannt ist, was die anderen bzgl. deiner Frage so meinen

...wenn die Ärztin im OP des KHs das Skalpell ansetzt *gggg*

Hallo ANNA,
na gut, bei nem Kaiserschnitt is dat was anderes ... okay, sehe ich ein! ;) Na dann bin ich ja mal gespannt, wie es bei Dir sein wird! Ein Blasensprung im Vorfeld wäre ja nicht schlecht, so wüßtest Du wenigstens, dass Dein Kind bereit ist zu kommen.
GlG
Svenja

...wenn die Ärztin im OP des KHs das Skalpell ansetzt *gggg*

Guten Morgen Svenja,
ja, das mit Zeichen der Bereitschaft entfällt natürlich bei einem KS, aber wenn ich ehrlich bin und an meinen letzten Blasensprung denke, dann empfand ich das schon als "unangenehm". Ewig schwappte Wasser, man konnte es nicht halten und man fühlte sich so hilflos. Binden/Vorlagen.... waren ständig klitschnass, meine Hose, der Autositz, der Weg vom Auto bis zum Kreissaal kam mir 1000km lang vor und ewig dieses nasse, klebrige Gefühl......iiiiiih!
Bin vielleicht pingelig! Aber weißt du was ich meine?
LG ANNA:) mit MiniBoy30+2 :IN LOVE:

Was denkt Ihr, wie geht Eure Geburt los? Ein Gefühl?

hallo,
ich denke, es wird wieder mit einem blasensprung losgehen, wobei ich mir eigentlich mal wünsche, so ganz klassisch wehen alle 10 min und dann im immer kürzeren abstand zu bekommen. wäre zudem organisatorisch besser, da mein vater (der auf meinen sohn aufpassen wird) eine anfahrt von 1,5 stunden hat...
muss aber auch oft darüber nachdenken und bin ganz gespannt, wie die realität aussieht.
lg
rupmaus (27+0) :ROSE:

Was denkt Ihr, wie geht Eure Geburt los? Ein Gefühl?

Hallo Rupmaus,
ha, das mit diesen klassischen Wehen alle 10 Minuten ... kann ich Dir ein Lied singen. Beim ersten Kind bin ich kaum mehr ohne Uhr in der Hand durch die Wohnung getigert und hab jede Minute verflucht, die abgewichen ist ... Beim zweiten Kind wußte ich überhaupt NIX über Abstände. Und DAS war verdammt gut so! :) So wußte ich einfach dass es wirklich losgeht und war nicht verunsichert ... hab ja bei allen drei Kindern schon ganz früh mit Kontraktionen zu tun, so dass ich jede dieser Wehe immer schon für Geburtswehen hielt. Sowas macht total kirre!
Dennoch fänd ich Wehen besser als einen Blasensprung *glaub* ...
GlG
Svenja

Was denkt Ihr, wie geht Eure Geburt los? Ein Gefühl?

Spannende Frage! Also ich kann mir einen Blasensprung so garnicht vorstellen... Bei Felix musste die Fruchtblase allerdings auch aufgestochen werden, so dass ich das Gefühl garnicht kenne, wenn sie "platzt",

Auf jeden Fall denke ich irgendwie, dass es wieder nachts losgeht. Und zwar mit Wehen... Und ich hoffe, dass es anfangs wieder nicht so schnerzhaft ist, damit ich mich "langsam" dran gewöhnen kann.

Vor Allem hoffe ich, dass ich entspannt bleibe. Mein Mann ist schon aufgeregt genug, für ihn ist es ja die erste Geburt! Bei Felix war ich total locker... da wusste ich allerdings auch noch nicht was Wehenschmerzen sind!

Ein Video von Felix´Geburt hab ich zwar nicht, aber wenn ich den Geburtsbericht lese, muss ich auch immer heulen. Und dann überwiegt die Freude auf diesen grossen Tag :IN LOVE:

LG Jennie

Was denkt Ihr, wie geht Eure Geburt los? Ein Gefühl?

Hallo Jennie,
genau wie Du, hoffe ich auch, dass es mit Wehen losgeht. Finde da kann man sich dann besser auf Geburt einstellen. Beim Sprung ist ja gar nicht sicher, wann dann die Wehen folgen ... DAS Warten fänd ich glaub dann nicht so schön!
Allerdings muss ich unbedingt tags gebären. Nachts darf es bei mir einfach nicht losgehen ... wegen der Betreuung der Kleinen. Nee, das geht nicht! *hoff*
Wo wirst Du als Darmstädterin denn eigentlich entbinden?
GlG
Svenja, die ja mal in Gundernhausen wohnte, Darmstadt natürlich gut kennt und nun auch nicht wirklich weit davon entfernt wohnt ... :)

Was denkt Ihr, wie geht Eure Geburt los? Ein Gefühl?

Hallo Svenja,

dann drück ich Dir mal ganz fest die Daumen, dass es bei Dir tagsüber losgeht! Ich würde es mir so wie beim letzten Mal wünschen: Morgens VU mit der Aussage, es dauert nicht mehr lange, abends leichte Wehen. Dann würde ich Felix schonmal bei seinem Freund unterbringen und nachts kanns dann losgehen :-) Und wenn er dann aus der Schule kommt, kann er sein Brüderchen besuchen!

Ich werde in Rüsselsheim entbinden. Das sagt mir am Meisten zu! Die Atmosphäre ist dort sehr schön und Ärzte und Hebammen scheinen mir recht kompetent. Ich war jetzt schon ein paar Mal da (meine FÄ ist ne ganz pingelige und überweist mich für jeden Pups ;-) ) und ich hab mich immer sehr wohl gefühlt.

Eine ambulante Entbindung finde ich interessant und bestimmt auch ein tolles Erlebnis, aber absolut nichts für mich. Als Kinderkrankenschwester brauch ich die Gewissheit eines Neonatalzentrums ;-) Ausserdem freue ich mich auf ein paar ruhige Tage im KH zum Kennenlernen. Ich mag Krankenhausatmosphäre auch ganz gerne, hab da einen kleinen Hau :-|

GlG Jennie 30+6

Was denkt Ihr, wie geht Eure Geburt los? Ein Gefühl?

Ich hab keine Ahnung was mich erwartet, lasse alles auf mich zukommen und bin einfach bereit für dieses große Ereignis.
Ich glaube aber auf jeden Fall, dass ich Durchfall haben werde wenn es los geht. :-[
Und ich hoffe auch darauf, dass es tags losgeht, ich bin nicht wirklich ein Nachtmensch. %)
LG Sunny 34+5

Was denkt Ihr, wie geht Eure Geburt los? Ein Gefühl?

huhu,
tja, da sprichst du ja was an.
also ich denke, es wird wieder ein blasensprung, wobei ich sagen muß, ich hab noch nicht ernsthaft viel darüber nachgedacht. nur im gvk haben wir ja drüber gesprochen und da kamen die ganzen erinnerungen an die letzte geburt und eigentlich hätt ich es gern wieder so.
blasensprung (nur diesmal bitte nicht im mediamarkt), heftige und kurze wehen und nach einer stunde ist der spuk vorbei. na mal sehen...
ich wünsch uns auf jeden fall allen, daß es trotz schmerzen schön wird. und wir hinterher keine horrorgeschichten erzählen müssen.
liebe grüße
lina

Was denkt Ihr, wie geht Eure Geburt los? Ein Gefühl?

Hallo Svenja,

ich habe zwei Varianten...

ich denke, wenn alles in Ordnung geht, dass sehr wahrscheinlich Nachts meine Fruchtblase platzt... und dann aber auch relativ schnell die Wehen kommen... so wünsch ich es mir eigentlich auch ;-)

die zweite Variante sieht so aus, dass meine Maus eventuell früher geholt werden muss :,( ist nämlich jetzt schon 2,5 Wochen größer als sie sein sollte... eventuell SS-Diabetes (stellt sich Mo raus)... und laut FÄ wird es wirds dann wohl doch schon Anfang Februar sein... :,(

Aber es kommt ja bekanntlich immer alles anders, als man denkt :-P

LG Jule 27+4 :IN LOVE:

Was denkt Ihr, wie geht Eure Geburt los? Ein Gefühl?

N'Abend,
also ich hoffe, dass ich überhaupt die Anzeichen richtig deute (ist das erste Kind)! :-X
Wenn es mit Blasensprung losgeht, werd ich mich hinlegen und auf den Krankenwagen warten, weil ich dann den Gedanken "Nabelschnur um Babys Hals" im Kopf hätte!
Lieber wäre mir ein Beginn mit Wehen am Tag!
Bin super gespannt wie es passiert!
jean

@ jean

Ich glaube, das "gefährliche" an einem Blasensprung ist nicht nie Nabelschnur um Babys Hals (das kommt wohl sehr oft vor und MUSS nicht schlimm sein), sondern wenn Baby noch nicht fest im Becken ist, kann es beim runterrutschen dann die Nabelschnur mit seinem Köpfchen abklemmen. Also beim Blasensprung muss man nur den RTW rufen und liegend transportiert werden, wenn das Köpfchen noch nicht fest im Becken ist. Deswegen hat meine Hebi gesagt, soll ich ab dem nächsten Gyn-Termin (also heute ;-)) immer fragen, ob das Köpfchen schon fest im Becken ist, damit man weiß, wie man zur Geburt fahren muss, ob liegend und im RTW oder ganz normal sich im Auto fahren lässt, nur selbst sollen wir nicht fahren (wegen der Versicherung).
LG Sunny 34+6 :IN LOVE:

@ jean

exakt...der FA/Hebamme teilt Dir gewiss mit, wenn Dein Baby mit dem vorangehenden Teil (dem Kopf hoffentlich!) fest und unverrückbar im Becken steckt!

Ansonsten würde ich bei der VU jeweils nachfragen - rein technisch sollte es soweit sein, wenn sich der Bauch gesenkt hat --> SSW34aufwärts meine ich...

Und Du merkst gaaanz sicher, wenn es losgeht ;-)

LG; Lotta

Was denkt Ihr, wie geht Eure Geburt los? Ein Gefühl?

Hi Svenja,

also ehrlich gesagt habe ich mir da noch garkeine gedanken gemacht, ich lass das auf mich zukommen, die kleine muß ja so oder so raus :-D :-D

aber ich glaube das sie früher kommt, mindestens ne woche wenn nicht noch mehr. beim letzten US war sie ja 2 wochen vorraus :KISSING:

der gebärmutterhals hat auch schon nen leichten trichter, also alles auf kommando früher als ET :KISSED:

ich tippe jetzt einfach mal auf wehen ;-)

aber da du ja meine sms-partnerin bist, wirst du es als erstes erfahren :DRINK:

viele grüße

miri

30+1

Was denkt Ihr, wie geht Eure Geburt los? Ein Gefühl?

Gefilmt?! =-O =-O

Ich bekomme jetzt noch Wut im Bauch, wenn ich dran denke, dass meine Schwiegereltern einen halben Tag nach der Geburt eine 45-minütige Fotosession gestartet haben. Zum Glück konnte ich mich wenigstens von den Fotos schummeln, aber diesmal kommt das nicht in Frage. (Vor allem, weil sie noch am gleichen Tag mit den Fotos von MEINEM Baby in der Nachbarschaft hausieren gingen *püh*, aber das hat mit deinem Film sicher niemand gemacht *g*)

Also ich kann mir vorstellen, dass es mit dem Blasensprung losgeht, wenn ich grad in der Vorlesung sitze oder so. Aber lieber eine nasse Buxe als gleich Schmerzkrämpfe *g* :-)

LG

Eve, hellwach seit 5 Uhr!

Was denkt Ihr, wie geht Eure Geburt los? Ein Gefühl?

Hallo,

meine Geburten gingen beide recht eindeutig nachts (oo:5o / 2:oo) mit Wehen los - bei der ersten klassisch, beim 2. Mal dann zackig, Blase wurde 2x unter den Presswehen geöffnet. Muttermund war jeweils schon längst auf 3-4cm geöffnet, es gab also nicht mehr viel zu tun ;-)

Ich 'rechne' auch diesmal mit einem passenden Beginn was den Ort/die Zeit angeht, abends/daheim ist einfach super :-)

Dass die FB platzt vermute ich nicht...das ist sie ja schon 2x nicht von alleine ;-)

Und ich wünsche mir sehr, dass mir etwas mehr Zeit bleibt zum Gebären, mich Einstimmen aufs Kind als bei Geburt2, die so ratzfatz erledigt war, dass ich am Folgetag noch selbst übers Baby staunte =-O HG-Zubehör haben wir noch einiges vorrätig (Molinea-Unterlagen, Folie, Kaffee ist immer im Haus, Kerzen & rote Handtücher ebenso wie im Keller die Zusatzheizung...), ich sehe der Geburt noch seeeehr entspannt entgegen, das wird in den letzten 4w vor ET bzw ab Rufbereitschaft sicher anders werden ;-)

Mein Graus war immer 'Pfütze bei ALDI' und dazu gleich Hammerwehen *ggg* so kam es bisher nie *klopfaufholz*

LG; Lotta

*lach* 'Pfütze bei Aldi' stell ich mir auch unangenehm vor ;-)

Naja...

Erstmal hoff ich natürlich, so spät (spitz gut die Ohren Wilde Bauchhilde!!!) dass die Madame weder auf die Kinderintensiv noch ins Wärmebettchen muss und wir gleich schön beieinander bleiben können!!!!

Also bitte am liebsten erst ab der 38. Woche...

Ansonsten, hm...Wehen... glaub ich... wären mir lieber ich glaub bei einem Blasensprung würd ich mich ganz schön erschrecken :-) tagsüber oder nachts ist mir eigentlich egal.

Wehen kenn ich jetzt ja leider schon ein bisschen. :-(

Und mein Mann soll bitte da sein und nicht da, wo er studiert, mein ET fällt nämlich genau in seine Prüfungsphase, mitten rein und er braucht mit dem Zug dann um die 4 Stunden bis zu mir und nachts bestimmt noch länger oh wei. also dann doch lieber tagsüber die Wehen.

lg, tiruna (29 + 5)

Was denkt Ihr, wie geht Eure Geburt los? Ein Gefühl?

hm also ich hoffe nicht, das meine Fruchtblase irgendwo platzt, wo es ungünstig ist [:-} Aber ändern kann man das nicht wirklich.
Beim ersten ging es gar nicht los, der wurde eingeleitet und kam dann recht schnell
Die Zwillinge sollten am 24.01. geholt werden, doch Luca hat anders entschieden. Nachts 12.01.2004 um 3 Uhr ging so langsam Fruchtwasser ab. Gegen 7 waren beide da ohne Kaiserschnitt.
Somit mal schauen was nr. 4 macht. Aber wenn ich das alles so lese, dann soll es beim 3. noch schneller gehen. Na super, da bin ich gespannt.
LG Manu

Was denkt Ihr, wie geht Eure Geburt los? Ein Gefühl?

Ganz ehrlich - ich lasse es einfach auf mich zukommen.

Da es mein erstes Kind ist, habe ich keine Erfahrung. Ich werde ein paar Notizen in meinen 'maternity notes' (~Mutterpass) machen, wie ich mir die Geburt vorstelle / wuensche. Aber selbst da muss man im Endeffekt ja flexibel sein.

Irgendwann hatte ich aber mal so eine Vision von 'Pfuetze im Bus'. =-O

LG,

Sylvie (31+4)

Was denkt Ihr, wie geht Eure Geburt los? Ein Gefühl?

Hallo,
also da ich ja (leider) wieder von einem KS ausgehe, dann wünsche ich ihn mir so wie beim letzten mal.
Bei 39+6 CTG beim FA - leichte nicht spürbare Wehen, genug Zeit um in Ruhe ins KH zu fahren. Dort angekommen spürbare aber absolut aushaltbare Wehen - gut die ganze Prozedur zur Vorbereitung des KS könnte ich mir sparen (Einlauf, Katheter legen etc. *ätzend*) und dann das Kind holen.
Bitte das ganze am Tag - dann ist die Betreuung der Kleinen gesichert.
Obs wirklich so kommt? Bin mal gespannt.
Nur das ich dieses mal mit einem früheren Beginn rechne vor dem eigentlichen Termin.
LG Elena

Was denkt Ihr, wie geht Eure Geburt los? Ein Gefühl?

Hallo liebe Svenja :-)
Interessante Frage.
Vor meinem GVK hatte ich mir Null Gedanken über die Geburt gemacht. Ich dachte mir: irgendwie wird es schon gehen. Seit dem Kurs geht es mir nen bissel anders.
Da es mein erstes Kind ist hab ich keine Vorstellung, wie es wirklich ist.
Mein Wunsch wäre es, wenn ich Abends "so ein Gefühl" hätte, mich schlafen lege (Kräfte sammeln ;-)) und irgendwann in der Nacht gehen die Wehen los. Ich finde es persönlich in der Nacht besser, mein Mann wäre immer an meiner Seite und nicht auf Arbeit. Nun gut, vielleicht kommt die Kleine, wenn mein Mann Urlaub hat, dann ist er rund um die Uhr für uns da.
An einen Blasensprung glaube ich weniger. Da hat mein Mann eher Angst davor, das es in einem total unpassendem Moment passiert. :-D
Ich bin auch gespannt, wie es letztendlich wirklich los geht.
Viele Drücker :KISSING:
Lg, Jasmin+Minniemaus (33+0:IN LOVE: ) [:-}
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen