Suchen Menü

Was denkt Ihr über Nabelschnurblut - Einlagerung ??

Hallo an alle,
da ich nun endlich nach "Blitzeinschlag" und Reaktivierung des Internets wieder online bin - gleich mal ne für mich schon wichtige Frage.
Werdet Ihr Nabelschnurlblut einlagern lassen ?
Bei meinen jetztigen 3 Kids habe ich es nicht, was auch eine Frage des Geldes war, schließlich kostet es nicht gerade wenig. Mittlerweile gibt
es ja zu dem Bekannten Vita34 auch noch Cryo-save, Seracell.
Die letzteren wären ja bezahlbar und ich überlege mir wirklich ob bei NR. 4 das Nabelschnurblut eingelagert wird.
Auf jeden Fall werde ich die Möglichkeit zur Spende ergreifen, denn
umsonst soll das "gute Tröpfchen" ja nicht verloren gehen.
Wie woll Ihr das machen ?
LG
Anja
:-X

Bisherige Antworten

Was denkt Ihr über Nabelschnurblut - Einlagerung ??

Hab mich damit noch gar nicht näher befasst.
Wenn man das "einfach so" spenden kann, dann machen wir das bestimmt, sind selbst auch begeisterte Blutspender.
Einlagern denke ich eher nicht.
LG Sunny 16+6

Was denkt Ihr über Nabelschnurblut - Einlagerung ??

Hi Sunny,
ja kein unheikles Thema, aber befassen sollte man sich damit schon.
Wegen der Spende glaube ich muss man vorher der Hebamme/ Krankenhaus Bescheid geben, damit es auch eingeplant werden kann.
Blutspende find ich auch klasse :)
LG
Anja :ROSE:

Was denkt Ihr über Nabelschnurblut - Einlagerung ??

hm, das ist mir alles noch eine recht wage wissenschaft für die allgemeinheit(! wer weiss, was da schon alles geht!!!), zudem mag ich kein stammzellmaterial MEINER kinder irgendwo fremdgelagert wissen.

eine für uns weiter inetressante option sind plazenta-globuli, die wohl in ihrer wirkung recht 'mächtig' sein sollen.

da weiss ich aber gar nicht mehr so genau, wer-wo-wie die hergestellt werden.

LG, lotta

Was denkt Ihr über Nabelschnurblut - Einlagerung ??

Hi Lotta,
ich war auch sehr kritisch bei den letzten Kindern.
Ich sehe es aber irgendwie als Chance die ich nicht vergeuden will.
Natürlich sind wir alle recht unwissend was da vorsich geht - aber
die Hoffnung bleibt das es etwas Gutes ist :)
ABER Plazenta Globuli - da muss ich mal rumhören (Hebamme und so)
das hört sich interessant an.
Danke für Deinen Beitrag
LG
Anja :-) :-)

Was denkt Ihr über Nabelschnurblut - Einlagerung ??

Hey Anja,
also ich habe bei der 2. Tochter schon darüber nachgedacht.
Mein Schwievater ist Kinderarzt und der hat natürlich auch seinen Senf dazugegeben... :-|
Das Blut ist gut und schön, aber man kann es noch nicht für jede schwere Krankheit verwenden und auch wenn es 20 Jahre eingelagert werden kann, ist das Risiko, dass in den ersten 20 Jahren den Kids etwas passiert sehr niedrig.
Was ich persönlich gut finde, ist, dass man es auch für die Geschwister verwenden kann, wir haben ja schon eine 4 Jährige und eine 9 Jährige, also bis sie 29 Jahre wäre, könnte ja schon etwas passieren.
Bluteinlagerunsgesellschaft dass alles sehr positiv darstellen, mann kann damit alles machen und die gesundheit der Kids ist zu 100% gesichert, na das stimmt nicht so ganz.
Aber ich überlege natürlich auch wieder, man will ja nur das beste für sein Kind.
Lg Sabine :ROSE:

Was denkt Ihr über Nabelschnurblut - Einlagerung ??

Also ich finde die Stammzelleneinlagerung total gut.

Auch wenn die Forschung noch in den Kinderschuhen steckt und man damit heute noch nicht all zu viel anfangen kann, wissen wir nicht was in den nächsten 20-30-40 Jahren so alles passiert auf dem Gebiet.

Unsere Kinder können ja nicht nur als kleine Kinder krank werden, sondern auch mit 40 oder 60 Jahren kann man eine schwere Krankheit bekommen. Wer weiss, vlt ist in 40 Jahren die Forschung so weit das ganze Organe damit reproduziert werden können ect. ect.

Die einmalige Zahlung von 150Euro am Anfang lassen wir uns einfach zur Geburt schenken von den Omas und Opas :) und die 6Euro Miete werde ich, denke ich mal, auch bezahlen können. Dafür hab ich ja mit rauchen aufgehört und spare dadurch viel Geld :D

Liebe Grüße

Rachel + Schnutzel :IN LOVE:

Für mich macht es wenig sinn

hallo anja,
bei unserer ersten tochter habe ich mal mit den hebammen gesprochen und die meinten alle dass es nicht viel sinn macht, da man die stammzellen auch nur bis zu einem gewissen alter bzw gewicht des kindes wirklich nutzen kann, ich meine es waren 23kg und das nutzt dann für später ja auch nicht viel. desweiteren würde ich mich mal vorher über fälle informieren bei denen es wirklich was gebracht hat, also mal welche die nicht "beworben" werden, das wär echt mal interessant.
lg doreen 12+5 mit miri

Nö. Nur Nabelschnurblut-Spende.

Ich hatte das auch mal mit meinem Mann besprochen und auch mal einen Artikel im Deutschen Ärzteblatt drüber gelesen, vor ein paar Tagen gab´s noch eine Reportage zu diesem Thema.

Für uns ist das noch zu große Zukunftsmusik, die Krankheiten zu selten.

Wir haben bei der ersten Geburt das Nabelschnurblut gespendet und werden das auch wieder tun.

LG

Eve

Was denkt Ihr über Nabelschnurblut - Einlagerung ??

Hallo,
nein auch wir werden es nicht machen lassen. Ich bin zwar unheilbar krank, aber trotz alledem bezweifel ich, das mit der Nabelschnurblut, diese Krankheit geheilt werden könnte. Denn es gibt nicht wirklich Erkenntnisse. Mein FA meinte, es wird bereits an eine neue Methode gearbeitet. Also wenn das alles so gut wäre, warum wird dann an eine neue Methode gearbeitet.
Ich bin da recht zweifelhaft geworden, denn dort wo es ums Geld geht, heißt nicht das es gut ist. Und wenn es so gut wäre, warum übernehmen das die Kassen nicht, die könnten sich dadurch viele Krankheiten und Kosten später ersparen. Da wäre die Einlagerung doch recht preiswert für die Kassen. Das ist so mein Gedanke.
Hört sich zwar krass an, aber das ist halt meine Meinung
LG Manu
:-[
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen