Suchen Menü

Was bringt denn der Nikolaus Euren Kindern?

Wenn wir diese Frage schon hatten, dann bitte ich um Entschuldigung.
Ich habe für meine 3 Kinder jetzt doch etwas mehr Geld ausgegeben, normalerweise gibt es immer nur etwas Süßes, eine Clementine, Nüsse und ne Kleinigkeit zum Spielen oder eine CD.
Dieses Jahr habe ich es, dadurch das ständig jemand krank war, nicht geschafft etwas für den Adventskalender zu kaufen und der Selbstgefüllte fiel weg.
Daher habe ich dieses Jahr etwas mehr für Nikolaus geholt, es muß ja ein wenig ausgeglichen werden und die Kinder können nicht an der unorganisierten Mutter leiden ;-) .
Léan bekommt das Lesebuch "Erst ich ein Stück, dann du - Kleines Pony, großes Glück", ein Lesezeichen und eine Haarbürste von Pferdefreunde. Kendrick bekommt das Haba Spiel "Tiere auf Tier" und Neala von Haba den Entdeckerwürfel "Kleiner Garten". Dazu für die Großen dann noch etwas Süßes und eine Clementine.
Was bekommen Eure Kinder?
LG Savi
Bisherige Antworten

Was bringt denn der Nikolaus Euren Kindern?

Hallo Savi,
ich glaube daß Sarah mit ihren 8 Monaten noch nicht verstehen kann, was/wer der Nikolaus ist, deshalb gibt es in diesem Jahr noch keine Geschenke. Aber nächstes Jahr werden wir alles feiern.
LG Chantal

Was bringt denn der Nikolaus Euren Kindern?

Hallo Chantal,
Neala wird es auch noch nicht verstehen aber die Großen glauben noch an den Nikolaus und somit muß natürlich Neala auch etwas bekommen.
LG Savi

Was bringt denn der Nikolaus Euren Kindern?

Hi Savi,
Oscar kriegt eine magnetische Holz-Puzzle-Lok zum auseindernehmen und wieder zusammenbauen. Und dazu einen Nikolausi und ein paar Mandarinen.
Anna kriegt auch eine Kleinigkeit, wahrscheinlich die x-te Rassel oder so.
LG Alex

Was bringt denn der Nikolaus Euren Kindern?

Hi Alex,
die Holz-Puzzle-Lok hört sich gut an :-) . Neala wollte ich nicht die X-te Rassel schenken, allerdings war ich kurz davor. Der Entdeckerwürfel ist sicher die richtige Entscheidung.
LG Savi

Was bringt denn der Nikolaus Euren Kindern?

Hi Savi,
also Maximilian bekommt einen großen Schokonikolaus, Nüsse, Mandarinen, Lebkuchen und von Hot Wheels so ein Auto das die Farbe wechseln kann. Und Sophie bekommt einen kleinen Nikolaus, eine Mandarine, einen Lebkuchen und ein kleines Quietsch-Auto, damit sie mit ihrem Bruder mitspielen kann :-)
Lg

Was bringt denn der Nikolaus Euren Kindern?

Huhu,
oh das sind ja auch tolle Sachen.
LG Savi

Was bringt denn der Nikolaus Euren Kindern?

Hallo Savi,

Janne und Mattis haben von uns nen selbergemachten Adventskalender bekommen, in den wir jeden Abend etwas rein packen. Am 6. wird ein duplo betonmischer und eine verbiegerassel auf die beiden warten. Ansonsten versuche ich es auch recht klein zu halten... mal schauen, was die liebe Verwandtschaft dazu sagt. :-) *gruß an silke*

Den gartenwürfel hat mattis auch (find der ist eher was für mädchen, oder??) da zieht er immer an der möhre und lacht sich scheckig, wenn die wieder rein hüpft. :-) Ist also bestimmt ne gute Wahl. Sonst gibt es noch ein oder zwei mandarinen im gummistiefel vor der tür! Der wird dann morgen abend mal geputzt und vor die tür gestellt.... vielleicht nützt es ja was. :-)

LG Katja

Was bringt denn der Nikolaus Euren Kindern?

Hi Katja,
ja der ist eher was für Mädchen. Speziell für Jungen gab es den "Bunte Welt" mit Auto etc. :-) . Bin gespannt was Neala dazu sagt!
LG Savi

Was bringt denn der Nikolaus Euren Kindern?

Hallo Savi,
Ina bekommt - neben etwas Süßkram und der obligatorischen Clementine - 2 Hello-Kitty Socken und und ein Kosmolino zum Thema "Schleife binden".
Für Jule bringt der Nikolaus die Versteck- und Quiek-Eier von Tomy.
Ich habe in diesem Jahr zum ersten Mal den Nikolaus ins Haus bestellt und bin schon sehr auf Ina's Reaktion gespannt.
LG,
Andrea

Was bringt denn der Nikolaus Euren Kindern?

Hi Andrea,
die Quiek-Eier sind ja genial!
LG Savi

Was bringt denn der Nikolaus Euren Kindern?

Hallo Savi,
wir holen eher immer nur ganz wenig schocki und so ein zeugs.
emily bekommt einen neuen lük kasten mit heften (also so ein set) dazu einen schockinikolaus.
ilea bekommt den klettdrachen von sigikid und auch einen schockinikolaus (den hätte ich eigentlich weg fallen lassen, aber emily würde nicht verstehen warum sie einen bekommt und ilea nicht.
natürlich gibt es zum füllen der säcke auch nüsse und clementinen. das essen zwar immer nur die mama und der papa, aber damit sieht der sack halt schön voll aus ;-)
eine mogelpackung also ;-)
GLG, tina mit emily und ilea :IN LOVE: :IN LOVE:

Was bringt denn der Nikolaus Euren Kindern?

Hi Tina,
den Klettdrachen hatte ich auch erst in der Hand :-) , aber dann hat die Verkäuferin mir den Entdeckerwürfel gezeigt und ich habe mich dann für den entschieden. So habe ich noch garnicht gedacht mit dem Schokonikolaus, vielleicht sollte ich doch noch einen für Neala holen morgen.
LG Savi

Was bringt denn der Nikolaus Euren Kindern?

Hey Savi,
also bei uns gibt es für Annabel so eine Glieder-Rasselkette von Jako-O.
Paulina bekommt "Conni feiert Weihnachten", Ballettschuhe und Tüllröckchen und ein Spiel. Sonst nur Süßkram. Ah vergessen, das kommt alles in einem Aufräumsack von Jako-O. Der ist also auch noch vom Nikolaus. ;-)
LG Silke

Was bringt denn der Nikolaus Euren Kindern?

Hallo Silke,
das hört sich auch gut an :-) .
LG Savi

schoko, nüsse, mandarinen im rausgestellten stiefel! lg, sonja

Was bringt denn der Nikolaus Euren Kindern?

Hallo Savi, Yara bekommt so eine Knistersonne von Haba, nichts Großes. Yannik bekommt eine Schwimmbrille und ein paar Siku-Autos. Haben im Adventskalender für ihn die Haba-Kaufladensachen, die sind ganz schön teuer, deshalb fällt der Nikolaus nur klein aus. Yara hat die Baby-Spielringe von Jako-o im Kalender, das sind ja witzigerweise genau 24 Stück und eignet sich daher super. Außerdem bringt bei uns wie in jedem Jahr der Nikolaus den Einkaufsladen.....der Osterhase nimmt ihn dann wieder mit *ggggg*
Grüßle von Tina mit Yara, die denselben Entdeckerwürfel bekommt, allerdings erst zu Weihnachten ;-)

Was bringt denn der Nikolaus Euren Kindern?

Hallo Tina,
die Knistersonne ist auch klasse :-) . Bin mal gespannt wie Neala den Würfel findet, sie macht derzeit total viel mit den Händen und liebt es Sachen zu erkunden.
LG Savi

Was bringt denn der Nikolaus Euren Kindern?

Hallo Savi,

Lucia bekommt ein paar Süßigkeiten, Clementinen und das Übliche und ein paar Pixi-Bücher, auf die sie gerade steht... Heut kommt die eine Oma, morgen gehen wir zur anderen - da gibt's sicher noch einiges dazu.

Jonathan bekommt einen kleinen Holz-Traktor mit Anhänger. Er blickt das zwar sicher noch nicht, was an Nikolaus abgeht, aber für Lucia ist es vielleicht "logischer", wenn Jonathan auch was kriegt. Und über den Traktor an sich freut er sich sicher, auch wenn er nicht kapiert, "wer ihn bringt"... ;-)

Außerdem kriegt Lucia einen ganz ganz schrecklichen singenden Weihnachtsmann (und das in unserem Hause - wo doch gar kein Weihnachtsmann existiert, sondern nur Nikolaus und Christkind). Den hat ihr Papa gestern bei der Schichtweihnachtsfeier beim Schrottwichteln gekriegt... ;-)

LG, Alex mit Lucia 2 Jahre alt und Jonathan 7 1/2 Monate alt, die heut zur "Dorfnikolausfeier" gehen, zu der ein "richtiger" Nikolaus (also in Bischofsoutfit, nicht im blöden Weihnachtsmannhäs) mit Kutsche und Pferden - und natürlich kleinen Geschenken für die Kinder - kommt

Was bringt denn der Nikolaus Euren Kindern?

Hi Alex,
dazu fällt mir das Lied von Rolf Zuckowski ein "Sprach der Nikolaus zum Weihnachtsmann ..." *sing* :-) . Wünsche Euch heute viel Spaß auf der Feier!
LG Savi

1 x Marakas für Sienna, Bügelperlen für die Kleinen und 2x Fingerdrums für die Großen! LG Carmen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen