Suchen Menü

Was bekommen eure Zwerge zum Frühstück?

Hallo ihr Lieben!

Max bekommt jetzt 3 Breimahlzeiten und dazwischen immer wieder Obst oder Babykekse. Vor dem Schlafengehen, 1x in der Nacht und gegen 5 h wird er noch gestillt. Bis heute wurde er auch noch vormittags gestillt. Doch heute hat er erstmals die Brust verweigert und wollte Brei futtern. Ich habe ihm dann in der Schnelle einen fertigen GOB aus dem Glas gegeben.

glg

Eve mit Max *14.9.10

Bisherige Antworten

Hi Eve!

Niklas bekommt morgen die erste (und meistens auch einzige) Milchflasche des Tages.

Dann ab mittags drei Breimahlzeiten plus ab und zu ein paar Happen, die von unserem Essen für ihn "abfallen".

Das reicht ihm meistens. Nur manchmal braucht er spät abends oder in der Nacht noch eine kleine Portion Milch zusätzlich.

LG

Sandra und Niklas *19.09.10

Genau so ists bei uns auch. LG Kathrin & Nele

erst ne Flasche dann 1 std später 2 Leberwurstbrote+ halbe Banane lg isi

Wow, da hat aber einer Hunger am Morgen! ;-)

Mich wundert auch immer, dass Niklas nach seiner Flasche (230 ml), die er oft gar nicht ganz austrinkt, bis mittags nichts mehr braucht. Sind doch immer so 3 bis 4 Stunden, weil er eigentlich nie vor halb 1 Mittagessen kriegt - eher später.

Dafür futtert er später dann umso mehr. Die Breiportionen werden größer und größer - wie der kleine Mann eben auch. :-)

LG

Sandra

Hallo Eve,

ich hab seit 3 Tagen ihr nun morgens ein Gläschen Yogurth & Frucht gegeben. Fand sie toll. Hab zwar trotzdem morgens noch um 8 Uhr gestillt aber zwischen 9-10 Uhr das Glas angeboten und sie hats halb leer gegessen. Nun bekommt sie so eins jeden Morgen. Wollte nun langsam Milchprodukte einführen und sie scheint es zu vertragen.

Liebe Grüße

Lina mit Lia 2.10.2010

Junis trinkt morgens noch seine Milchflasche, das wird auch erstmal so bleiben , LG

Morgens Milch und abends Milch - dazwischen 3x Brei - keine Zwischenmahlzeiten sonst

Hallo Eve,

Lenny wird meistens so um 8 Uhr nochmal gestillt und schläft dann bis 9/9:30 Uhr. Dann bekommt er auch ein Leberwurstbrot/toast. Mit viel Glück auch mal Frischkäse. Wird wohl n richtiger Mann. Danach löffelt er oft noch n Naturjoghurt mit Himbeeren (oder was unser Garten so her gibt).

Liebe Grüße

Nicole mit Lenny *13.09.2010

Stille morgens noch....danach...

...ißt Sandro noch ne ordentliche Portion Baby Müsli von Alnatura mit 1/2 Obstgläschen...seit 3 Tagen ißt er auch selber mit dem Löffel mit...lach...oder besser gesagt unser Tisch, mein Arm, der die Schüssel hält und der Fußboden:-)

Danach knabbert er noch 1/2 Scheibe Toastbrot und ist satt bis zum Mittagessen [:-}

Lg, Sandra mit Sandro (8MO+25T)

Also ich still auch noch morgens..

und danach wird erstmal noch eine Runde gekuschelt, dann wird Fiona gewaschen und angezogen und dann wird nochmal mit Mama und Papa ( wenn er da ist schichtet ja) gefrühstückt, da verdrückt sie noch ein Marmeladenbrot und ist dann aber auch bis zum Mittagessen satt.

Lg Kati mit Fiona *1.9.10

Wir stillen auch noch...

morgens, nachts und zwischendurch. Aber seine festen Mahlzeiten hat er auch. Zum Frühstück bekommt er entweder einen normalen Fruchtjoghurt oder ein Gläschen Früchte auf Joghurt. Dann gibts meistens noch eine scheibe Brot mit Teewurst. Zum Mittag dann Gemüse/Fleischbrei, am Nachmittag Banane, Apfel oder sonst Früchte und zum Abendbrot dann ein Griesbrei mit Früchte. Trinken tut er leider nicht aus der Flasche oder Becher, deshalb stille ich noch recht häufig.
LG mamich mit Aidan *15.09.2010

Mumi bekommt sie zum frühstück. danach knabbert sie auf einem toast herum oder einem vollkornkeks...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen