Suchen Menü

Was bei Rückenschmerzen???

Mädels,

ich plage mich seid gut 2 Wochen mit Rückenschmerzen herum...

Jetzt hab ich die alternative SS-Gymnastik oder Akkupunktur...

Ich kann mich nur nicht entscheiden...

Akkupunktur ist so eine sache, denn ich habe Angst vor nadeln, aber was man nicht alles tut...

SS-Gym ist denke ich, für den folgenden SS-Verlauf nicht schlecht, wegen Beckenübungen und und und...

aber was hilft wirklich??

Wär klasse, wenn ihr mir helfen könnt...

Glg, Jenny mit Jamie

Bisherige Antworten

Was bei Rückenschmerzen???

hey jenny,
ich mach schon seit der 12. ssw schwangerschaftsyoga und da machen wir ganz viele übungen gegen rückenschmerzen (ischias) hab von den mädels aber auch gehört, dass der FA wohl auch krankengymnastik verschreibt, die hilft ;-) ss-gymnastik habe ich in meiner 1. ss gemacht und fand sie auch gut, aber das yoga finde ich persönlich noch viel besser, weils eben genau auf die schmerzpunkte eingeht und jetzt schon was für den beckenboden tut :THUMBS UP:
glg alexa

Was bei Rückenschmerzen???

Huhu,

habe jetzt grade mit der Elternschule telefoniert, zwecks Yoga und Gymnastik...

Durch meine Vorbelastete Wirbelsäule, wäre Yoga nicht das Richtige, da zuviel gedehnt wird... Ich darf nur stabilisieren...*grummel*

Werde Montag abend mal zur Probe hingehen und dann mal gucken wies läuft...

Kann das dann auch bis zum Ende der SS durchziehen, das Yoga würde bei uns nur 6 Wochen laufen

Glg, Jenny mit Jamie...(immernoch Hundemüde xD)

Was bei Rückenschmerzen???

schade, ich finde das yoga echt gut :THUMBS UP: und bei uns reiht sich kurs an kurs...bin allerdings auch in unserer hebammenpraxis. falls du es doch machen könntest, schau doch einfach mal, ob es bei euch in der umgebung auch "private" yogalehrer gibt, die ss-yoga anbieten. kenn ich von unserem alten wohnort ;-)
glg alexa

Was bei Rückenschmerzen???

mensch du machst aber auch ganz schön was mit - leider hab ich keinen tip zwecks rückenschmerzen oder schlafprobleme - aber ich wünsch dir von herzen gute besserung!!!
lg tebbi84 11+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen