Suchen Menü

Was arbeitet ihr im (Haushalt, Garten etc.) wenn die Babies wach sind??

Hallo, fasse es nicht, habe das 2te mal seit Luisa (fast 17w) auf der Welt ist Wäsche gebügelt. Gott sei Dank macht mein Freund seeeehr viel in Haus und Garten. Luisa schläft ausnahmesweise mal länger als 15 Min. Wenn sie wach ist räum ich schon mal den Spüler aus, mache Wäsche, koche, gucke mal ins WWW. ABER: meist mit schlechtem Gewissen!!! Weil ich dann doch nicht so viel Aufmerksamkeit für die Kleine habe. Aber abends wenn sie dann mal schlafen, meine Beiden Mädchen, möchte ich eigentlich auch noch was von meinem Partner haben, und nicht alles Liegengebliebene wegarbeiten müssen. Wie handhabt ihr das? Luisa liegt dann meist in der Wippe und schaut mir zu, wobei ich ihr detailiert erkläre was ich mache (da weint sie am wenigsten;-) oder hat ihr Spielecenter an dem sie wurschtelt. LG CLaudia die schnell fertigbügelt und dann vielleicht noch ungestört was Essen kann
Bisherige Antworten

Jede Menge, Laura kommt meist mit

Hallo,

ich habe leider nicht das Glück, das mir jemand im Haushalt hilft. Und da ich genauso wie du abends nicht nur putzen sondern mich auch mal entspannen möchte, mache ich das meiste über den Tag verteilt. Dabei nehme ich Laura dann sehr oft in der Wippe mit und singe ihr etwas vor.

Die einzigen Sachen die ich auf abends verschiebe sind Wäsche auf dem Speicher aufhängen und baden, da stört es mich zu sehr wenn ich es unterbrechen muss.

Ansonsten nimm ich wie gesagt Laura mit, oder lasse sie auf dem Boden liegen, wo sie dann ihren Bären einen erzählt und fleißig das drehen lernt. Und wenn sie mal der Meinung ist rumzumodern, lasse ich sie und mache meine arbeit zuende, solange sie nicht richtig schreit.

LG Nadine

Was arbeitet ihr im (Haushalt, Garten etc.) wenn die Babies wach sind??

Hallo
also eigentlich mache ich schon jede Menge wenn die Dana wach ist. Auch ohne schlechtes Gewissen. Das muss nun mal gemacht werden. Es kommt zwar auch vor (meißtens immer) das meine Bügelwäsche auch mal liegen bleibt, aber die muss ich dann wohl oder übel Abends mal machen. Mein Mann braucht leider jeden Tag ein neues gebügeltes Hemd. Ansonsten schau ich das ich viel mach wenn sie schläft. Das ist dann meist morgens 1-2 Stunden nach der Flasche, da schläfst sie meist noch mal.
LG Catrin

Was arbeitet ihr im (Haushalt, Garten etc.) wenn die Babies wach sind??

hi!

aufräumen, kochen, spülmaschine usw. ist sophia meistens dabei oder sie liegt unter ihrem spieletrapez. milena (fast 3) hilft manchmal schon ein bißchen mit :-) aufwaschen mach ich nur wenn meine mama oder mein mann mal die kids nehmen. wäsche versuch ich so viel wie möglich nur zusammen zu legen und nur das nötigste zu bügeln... es bleibt aber auch oft liegen und ich mach das dann wenn mein mann seinen freien tag hat (er arbeitet schichten).

lg

dani

Was arbeitet ihr im (Haushalt, Garten etc.) wenn die Babies wach sind??

hi, ist es nicht ein spaß, äsche auszuhängen und der maus alles zu erklären - und sie lacht und freut sich. ich finde es klasse!! :THUMBS UP:

feli schaut und schaut und schaut und erkundet alles, nach einer weile wird das spielzeug dann langweilig - also lege ich sie auf die krabbeldecke oder das mobile, oder gebe ein anderes spielzeug und genieße es, wenn sie spaß hat und nicht schreit (KISS-kind). in der restlichen zeit, und wenn sie einen schlechten tag hat, dann ist es die überwiegende zeit, muss eigentlich immer jemand für sie da sein. tt akzeptiert sie auch nicht mehr, weil sie einfach zu wenig sieht und sich offenbar eingeengt fühlt, unsere freiheitsliebende fe(e). da meine beziehung derzeit aber so eisig ist und mein partner es eh vorzuziehen scheint, seine zeit ohne mich zu verbringen (frau meiden = stress meiden? ;-) ) erledige ich die liegengebliebenen dinge meist abends und nachts. allerdings ist diese methode nicht zum weiterempfehlen geeignet, das geht auf die gesundheit. genieß also lieber dein baby, deine große und deinen mann. arbeit, die wegläuft, habe ich noch nicht gesehen ;-)

und: diese babyzeit kommt nie mehr wieder und ist wunderschön :-)

alice

Was arbeitet ihr im (Haushalt, Garten etc.) wenn die Babies wach sind??

wenn ich was mache, kommt er entweder mit oder mein mann nimmt ihn, wenn er da ist und zeit hat.

aber das mit dem schlechten gewissen kenne ich, da wir ihn doch oft "ablegen" und er sich viel mit sich selber beschäftigt oder beschäftigen muss?? :-( - find ich nicht so toll und es geht mir dann innerlich auch nicht so gut, aber leider geht es nun mal nicht anders.

aber jetzt sitzt er grad auf meinem schoß und macht blasen :-* :-*

lg :-)

Was arbeitet ihr im (Haushalt, Garten etc.) wenn die Babies wach sind??

mein Mann macht viel abends wenn er kommt...morgens sauge ich durch,einmal die Woche mache ich oben in den Kinderzimmern sauber(saugen und wischen). dann der normale Haushalt,soll heissen Küchesauber, spülmaschine ein und ausräumen,mal ein paar waschmaschinen anschalten...usw. Mittagessen und Obst richten für den nachmittag....Timo liegt dann mal in der wippe oder auf der decke,manchmal schläft er mal ne halbe stunde...
Lg Britta

ich mach alles wie immer

und er guckt zu. versuch ihn bestmöglichst in mein leben zu integrieren anstatt ein leben um, ihn herum aufzubauen und ihm gefällts (grösstenteils) :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen