Suchen Menü

Was Meint ihr würdet ihr sie übers Wochenende weggeben(Vater)???

Also es geht um eure kleinen ,würdest ihr sie schon von Freitag zu Sonntag weggeben(zum Vater) mal unabhängig vom Stillen..???

Meine Meinung dazu hab ich schon dieses Wochenende dem Vater gesagt natürlich nicht so viel Verständnis und man ist ja dann auch diejenige die dann die Böse ist..aber mal ganz ehrlich die sind doch echt zu klein dafür..

Also meiner Maus würd ich das nicht antun,sie ist ja so schon gestresst wenn mal alles anders läuft.

Ich stelle die Frage weil ich eigentlich alleine bin mit meinen 3 Kids ,was für mich nicht das Problem ist da ich es eh nicht anders gewöhnt bin ..daher gleich mal eine Nebenfrage ist jemand in der gleichen Situation???

Wäre für mich doch Interessant wie bei euch der stand ist von Verheiratet bis getrennt oder geschieden..vielleicht bekomm ich darauf ne Antwort..

Also ich bin geschieden war 7jahre verheirate und lebe seid 2 Jahren in einer hin und her Beziehung auf Entfernung(alle 2Wochen) die ich stillgelegt hab das Wochenende,weil ich kann einfach so ein hin und her nicht mehr mitmachen..

Bin mal gespannt ..lg Claudi mit Lottchen die heut 9wochen ist

Bisherige Antworten

Was Meint ihr würdet ihr sie übers Wochenende weggeben(Vater)???

Ich persönlich könnte es nicht.
Das Baby meiner Freundin hatte ich schon mit ein paar Wochen übers Wochenede. Ihre berufliche Situation hatte es nicht anders zugelassen und ihr Freund war am Ende seiner Kräfte.
Ihr hat das nichts ausgemacht, weil sie eh arbeiten mußte und ihr Freund war froh mal seine Ruhe zu haben.
Ich habe 3 Kinder und bin verheiratet.
War aber mit meiner ersten Tochter ne Weile alleine und fands teilweise ganz schön anstrengend.
Die Wochenenden waren immer richtig fies. Alle Familien zusammen vereint im Schwimmbad und so. Und ich? Alleine mit meinem Kind. War ich oft traurig drüber. Und auf den Spielplätzen war am Sonntag grundsätzlich nichts los.
LG Michaela mit Pia (17), Nina (4) und Lena (8 Wochen)

Was Meint ihr würdet ihr sie übers Wochenende weggeben(Vater)???

Hallo Claudia,
ich gebe meinen Sohn bisher noch nicht einmal eine Stunde in "fremde" Hände. Schwiegermutter hat auch schon gefragt, aber ich traue ihr nicht zu, den Kleinen bei Unruhe und Weinen zu beruhigen. Sogar meinem Mann gelingt das oft nicht und er ist tagtäglich mit ihm zusammen.
Aber deine Situation ist echt schwierig. Ich verstehe den Vater sehr gut und für die Vater-Tochter-Beziehung ist das Zusammensein ganz wichtig. Er möchte sicher eine Bindung zu ihr aufbauen und das geht nicht, wenn er sie ab und zu mal kurz sieht.
Ich kann das von hieraus nicht entscheiden, bin hin und her gerissen.
Lieben Gruss
Anne

Was Meint ihr würdet ihr sie übers Wochenende weggeben(Vater)???

Hallo,
also ich habe Lisa damals schon mit gerade 8 Wochen einen Tag zu meiner Freundin und Kollegin gegeben, da ich Dienst hatte uns sie frei und dann war sie immer wenn mein Mann und ich es mal nicht verhindern konnten zusammen Dienst zu haben, bei Oma und Opa. Das ging halt nicht anders. Ich musste schnell wieder arbeiten, auch wenn es mir nicht leicht gefallen ist.
Diesmal ist es genauso. Geplant war es anders, aber da das Elterngeld ja ein einziger Beschiss ist, darf ich auch schon wieder arbeiten und das dann auch die 30 Stunden/Woche.
Es geht manchmal nicht anders und wenn ich ehrlich sein soll, ich würde meinem Mann die Kinder jederzeit anvertrauen. Ich, als Mutter, habe doch nicht nur ein Recht darauf meine Kinder zu sehen, schließlich sind es auch seine Kinder und er zahlt ja auch dafür. Ich finde man darf nicht vergessen, das Männer nicht nur Pflichten, sondern auch Rechte haben und das Kinder ihren Papa von Anfang an brauchen (sicher, der gewalttätige Partner, o.ä. sind da was anderes). Ist doch super, das sich der Papa kümmern möchte. Viele wünschen sich das und die Kinder sind einem Elternteil völlig egal.
Aber ich bin sowieso der Meinung, das die Probleme der Eltern nicht auf dem Rücken der Kinder ausgetragen werden dürfen und dazu gehört die Kinder nicht aufzuhetzen etc. Lisa wird im September 3 und wenn wir uns streiten, dann kommt sie und sagt :"nicht streiten!", also bekommen die Lütten doch mehr mit als man denkt.
Nicht böse sei, das ist meine Meinung. ;-)
Aber letztlich kann dir niemand diese Entscheidung abnehmen. Du mußt sie für dich und dein Kind treffen und diese auch später noch vertreten können. Ich kenne den Vater deines Kindes ja nun nicht, du wirst deine Gründe haben, denke ich.
LG Lissy

da bin ich überhaupt nicht böse!!!

Deine Meinung ist ja auch irgendwie meine ,nur finde ich es doch recht früh die kleine jetzt schon das ganze Wochenende wegzugeben.es wäre viel zu viel Stress für Sie ..wenn sie mal ein bischen älter ist (6Monate)spricht nichts dageben,bin ja auch froh wenn der Papa sich kümmert und sein wir mal ehrlich heutzutage sollte man froh sein wenn es so ist.

Es gibt da auch andere Männer die dann kein Interesse zeigen..also ich würd ihm da keine Steine in Weg legen..

Ist ja auch seine Tochter!!!

Also ich bin über deine Meinung nicht böse ..Lg und Schönen Abend noch oder eher Gut Nachti..

da bin ich überhaupt nicht böse!!!

Hi,
mit einem kompletten Wochenende würde ich mich vermutlich auch schwer tun. Sonst fang doch ganz langsam an, indem du einen Papa-Nachmittag einführst. Dann gewöhnen sich die zwei auch aneinander und es wird in einigen Monaten nicht so schwer.
Blöder Vergleich meinerseits, aber unsere zwei sehen meine Eltern aufgrund großer Entfernung nur etwa 1mal im Monat und da brauchen beide immer eine ganze Zeit um warm zu werden. Auch wenn Lisa sagt, das es Oma und Opa Lilly sind und sie sich freut, wenn wir hinfahren, möchte sie nicht allein dort bleiben.
Und es ist für alle (ganz besonders fürs Mutterherz ;-) ) stressig, wenn die Kleinen beim Tschüß sagen so furchtbar weinen. Auch wenn wie sich nach 10 Minuten beruhigt haben.
GLG die Lissy

Was Meint ihr würdet ihr sie übers Wochenende weggeben(Vater)???

Hi Claudia,

ich würde das auch nicht machen. Jetzt bildet die Kleine ja ihr Urvertrauen und wenn sie den Papa vorher nur alle zwei Wochen gesehen hat, dann ist das ja fast ein Fremder für sie.

Auf gar keinen Fall!!!

LG, Daniela

Was Meint ihr würdet ihr sie übers Wochenende weggeben(Vater)???

Hallo Claudi,
Ist echt eine schwierige Situation. Aber ich würde Lotta nicht soooo lange weg geben. Wenn er seine Tochter wirklich sehen möchte, sollte für den Anfang auch mal ein Nachmittag reichen. Lotta zu Liebe. Sie braucht doch ihre Mama. Bei uns ist es im Moment auch schwierig, da wir gerade umbauen. Meine kleine Johanna ist daher auch oft in der Obhut von meiner Mama. Sie ist aber immer zuhause bei uns. Über Nacht oder gar ein ganzes Wochenende ohne Mama ist für unsere Kleinen definitiv zu früh. Ist halt meine persönliche Meinung.
LG
Romana

ein ganz klares nein lg steffi

nöö auch ned....dann soll Papa zu uns kommen und halt das Wochenende bei uns bleiben

Dazu muss bei uns erstmal Ruhe einkehren,

Und da ich erstmal abstand brauch wäre das das falsche dann hab ich ja wieder was wo ich mich am Wochenende aufrege ..vielleicht später mal wenns ruhiger ist und ich nicht das gefühl hab ich hab 4 kinder ...lg Claudi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen