Suchen Menü

Warum wünschen sich so wenige einen Jungen?!

Hallo!
Es wurde ja nach dem gewünschten Geschlecht gefragt und die meisten gaben an, ein Mädel zu wollen. Und sogar einige wollen beim zweiten Kind ( wenn das erste schon Mädel ist) sogar lieber ein Mädchen als Junge... :-X
Woher kommt das?
Was denkt ihr denn, was an Jungs so schlecht/schlimm/schwierig ist?
Habt ihr Brüder, die euch als Kind übel mitgespielt haben?
Oder habt ihr kleine Lümmel im Umkreis, die ihr abschreckend findet?
Irgendwoher muss ja diese auffällige Tendenz kommen.
Ich selbst habe einen 21 mon Sohn und habe habe sowohl ein männliches wie weibliches Patenkind.
Nun bin ich zum zweiten Mal ss, klar wäre es nett, wenn ich ein Pärchen hätte. Aber wenn es wieder ein Junge wird, auch ok und für meinen Sohn eh schöner.
Denn aus meinem Umfeld weiss ich, dass Mädels zwar am Anfang leichter zu handhaben sind ( oft schneller trocken, schlafen schneller durch, in der Entwicklúng weiter), aber später umso schwieriger. Sie - nicht alle- werden zickig, und noch später hat man mit einem Mädel im Disco-Alter mehr Bedenken als bei einem Jungen. Der kann nicht ss nach Hause kommen.
Ich möchte nichts anderes haben als meinen Sohn und kann nicht verstehen, warum Jungs offenbar so einen schlechten Ruf haben.
LG,
Ava01
Bisherige Antworten

Warum wünschen sich so wenige einen Jungen?!

Hi Ava,
ja die Tendenz geht anscheinend wirklich nach Mädchen wobei dies hier je eher ein Buben Forum ist. Ich habe auch einen Sohn und ich freue mich noch einen zweiten dazu zu bekommen! Mein Sohn hat zwar so seine Schwierigkeiten aber er ist in vielem pflegeleichter als meine Mädels! Ein hoch auf die Jungs! GLG Eilein 20+4 [:-}

Unterstütze dich...Junges sind spitze!

Also ich habe mir in meiner ersten SS sehr einen Jungen gewünscht, hatte auch von Anfang an das Gefühl, dass es einer wird. Komisch für mich weil, ich zuvor immer davon gesprochen hatte wenn ich mal schwanger bin, dann ein Mädchen.
Der Wunsch von einem Junge hatte sich erfüllt. Was soll ich sagen, es ist toll einen Sohn zu haben, er ist ein absolutes Goldstück, zwar mit Teufelshörnern aber er ist einer.
In der jetzigen SS habe ich gesagt, wäre schon schön wenn es ein Mädchen wird, wegen Pärchen und so, aber noch ein Junge wäre auch klasse gewesen. Diesesmal bekommen wir ein Mädchen und ich freu mich auch schon darauf. Okay, wenn der Arzt gesagt hätte es wird wieder ein Junge hätte ich vielleicht für 2 SEkunden gezögert, aber mich dann genauso gefreut.
Ich findes es ist eigentlich egal ob Junge oder Mädchen, sie sind beide toll!
GLG Lopesan 22+0

Kinder sind spitze, egal was es wird (siehe Beitrag unten). LG Marie*

Erfahrungsgemäss wollen Männer Jungs und Frauen Mädchen

Vielleicht weil man denkt, dass man mit dem gleichen Geschlecht besser klarkommt? mehr von sich weitergeben kann?
ich hat nie ein Wunschgeschlecht aber ich wär froh würden wir irgendwann noch ein Mädchen bekommen, auch weil Mädchen länger noch den Kontakt zur Familie halten resp. zur Mutter(solange nicht italienische Grossfamilie^^). Merks an meinem Partner, an meinem Bruder etc. wie der Kontakt zu den Eltern ein ganz anderer ist, aber ist wohl auch individuell. Ausserdem gibts sooooo süsse Mädchenklamotten ;-)
Spass beisite, ich denk, es liegt daran, dass man was weitergeben will. ich kann bei mir nur von Herzen sagen, hauptsache er ist gesund, der Rest ist mir herzlich egal...

Überleg grad

hm, grad überlegt, sind Mädchen in der Pupertät wirklich schwieriger als Jungs oder wirkt es nur so, weil man sich um Mädchen tendenziell mehr Sorgen macht?
Also mein ich nicht als rethorische Frage sondern wirklich?

Überleg grad

Huhu!
Also, ich kann es nicht verallgemeinern...
ABER in meiner Zeit als Referendarin fielen Jungs in der Grundschule eher auf, aber in meinem Umfeld sind dann Mädels in der Pubertät schwieriger.
Meine Halbschwester ist 17 und schon zwei Mal abgehauen, Männes Nichte in selben Alter und war bis vor kurzem total zickig und schwierig etc...
Also, wie gesagt es ist nicht statistisch, nur meine Erfahrung.
LG,
Ava01

*einschleich* ich denke, in der Pubertät sind beide Geschlechter auf ihre Art schwierig

aber ich als Mutter käme wahrscheinlich mit den Zickenattacken meiner Tochter besser klar, weil ich es irgendwie ja auch selbst mal durchgemacht habe und somit einfacher nachvollziehen könnte.

LG

Warum wünschen sich so wenige einen Jungen?!

Hi Ava,

Du hast Recht, auch in meinem Et-Forum wünschten sich viel mehr ein Mädchen, als einen Jungen, was für Gründe auch immer sie mögen haben.

Ich habe mir ehrlich 2x ein Mädchen gewünscht, dann zwei Jungs bekommen u. es war ok, beim 3ten Kind wars mir schon fast egal, hauptsache gesund u. ich dachte eh, Nr. 3 wird wieder ein Junge (Träume in der Schwangerschaft u. US-Befunde), ich schloss gleich damit Frieden u. da ich zwei tolle Jungs hier habe, wars auch ok, dass Nr. 3 wieder ein Junge werden sollte, ich hörte viel Mitleid von Anderen, ich Arme, mit 3 Jungs etc...

ich musste mich oft zur Wehr setzen, alle wollten, dass ich mit Nr. 4 nochmal ein Mädchen versuche....ein Mädchen doch wenigstens....

Naja, Nr. 3 wurde dann ja ein Mädchen, mein Traummädchen, ich habe mir ja lange ein Mädchen gewünscht, aber ich kann ehrlich auch nicht mehr Vorteile erwähnen, als bei Jungs, meine Jungs waren unkomplizierter, keine Zicken (meine Tochtr ist eine Megazicke, denkt sie wäre die Prinzessin).

Meine Jungs waren pflegeleichter zu handhaben, auch wenn natürlich einige Dinge bei Mädchen einfacher laufen, sie spricht viel früher, fliessender, aber auch zuviel (ggg), sie ist sauber, sie fing schon vorm 2ten Geburtstag damit an, die Jungs wurden erst ab 3 Jahren sauber.

Ich liebe meine Tochter sehr, aber nicht mehr wie die Jungs, die auch toll sind!

Ich finde das Abwerten von Jungs auch nicht toll, auch wenn ich mir ja auch mal eher ein Mädchen gewünscht hätte, keine Ahnung wieso.

Nix gegen Mädchen, nix gegen Jungs, beide sind auf ihre Art toll u. anstrengend und wenn man sich alle beide gut erzieht, worauf ich viel Wert lege, dann klappt es auch u. man muss sich weder über extrem-schwierige Rotzbengel wundern noch über Tüll-Prinzessinnen, die schreien, wenn sie blau nur annähernd sehen.

Euch alles gute, LG, eingeschlichen, Anita

Juli/August 06

Warum wünschen sich so wenige einen Jungen?!

vielleicht sollt man mal in nem Männerforum nachfragen^^denk würd schon ne Rolle spielen. Ich persönlich denk ja, sobald man dann den Wurm im Arm hat ists schnurzpiepegal was es ist.
Ich wünsch mir einfach für das Kind, dass es entweder das eine oder das andere Geschlecht hat, beides gleichzeitig gibts ja auch und DAS stell ich mir dann sehr sehr schwer vor für einen Menschen...
Vielleicht sollt ich mal die Mütter in der Umgebung fragen(meine und so) die schon pupertierende Söhne und Töchter durchgemacht haben.
Hm wegen dem Abhauen, könnts da nicht auch sein (ich spekulier jetzt einfach mal wild durcheinander) dass es auch wegen der Sorgen ist, die man sich als Eltern bei nem Mädchen mehr macht als bei nem Jungen?
was ich erlebe sind viele Eltern strenger mit nem Mädchen wenns darum geht, wie lange es wegbleiben darf etc. als bei nem Jungebn, sind auch schneller besorgt wenn es nicht gleich heimkommt, wo ein Junge noch mehr Freiraum hat und DAS führt dann zu den extremen Auflehnaktionen gegen die Eltern *wild durchs Weltall spekulier* Naja wie auch immer, denk leicht oder schwer sind beide auf Ihrem Gebiet.
Meld mich dann das Thema betreffend in so, hm 15 jahren nochmal, vielleicht kann ich dann was zu sagen ;-)

Ich wünsch mir einen Jungen......

... und bekomme ihn auch [:-} [:-} [:-} [:-}
Ich muss dazu sagen, ich habe bereits einen Sohn und eine Tochter.
Lieben Gruß
betty 25+3

Warum wünschen sich so wenige einen Jungen?!

Hallo Ava01 ich habe mir immer einen Jungen gewünscht aber es soll irgenwie nicht sein das wir einen bekommen. Ich freu mich auch über ein Mädchen aber ein junge wäre mir diesmal liebe gewesen. Ich hatte 5 Fehlgeburten und denke das das meine jungs waren.
Lg Claudia

Nachtrag!

Ach ja und was mir auch noch auffällt, sind die Kommentare von anderen...
So hab ich schon mehrfach gehört, wie schön es doch wäre, wenn wir dieses Mal ( erstes Kind Junge) ein Mädchen bekämen...
Umkehrschluss: Also, wäre ein zweiter Junge so was schleckliches?? :HEADSHOT:
Grrr, ich hasse das!
Vor allem weil ich schon dumme Kommentare im Ohr habe, wenn es in der Tat ein Junge werden sollte.
Klar, hätte ich gerne ein Pärchen. Aber es ist für mich keinen Schnack wert, wenn ich wieder einen Sohn bekomme. Für die anderen offenbar wohl.
"Ach, dann müsst ihr es nochmal probieren!" das wäre so ein Klassiker.
Also, wenn wir uns nur fortpflanzen um der Welt eine Rosa-Trägerin zu präsentieren... %)
Nix da, zwei Kinder und dann haben wir fertig!
LG,
Ava01

*lach*

vielleicht hat die Welt Angst das die rosa Rüschenfraktion ausstirbt ;-)

Nachtrag!

Hätte vielleicht erst mal eine Beiträge lesen sollen, so antworte ich eben hier noch mal :-).

Ja, wir haben als erstes Kind einen Jungen und hätten jetzt gern ein Mädel bekommen. ABER: Jungen sind nicht schlimm oder gar schrecklich. Ich hätte nur gern mal was anderes, ein Kind das gern malt und gern singt und gern bastelt. Mein Sohn liegt lieber unter einem LKW und hämmert und schraubt da rum und sitzt auch gern im Radlader und darf lenken und Schaufel bewegen. OK, ein Mädel hätte das vielleicht genauso gemacht dann - keine Ahnung. Und ich muss dazu sagen: Ich liebe meinen Sohn über alles und er schmust auch lieber mit mir als mit dem Papa. Und er schmust viel und ausdauernd :-).

Und was mir noch einfällt: Meine Mutter hat ein Gesicht gezogen, wie es hieß, es wird wieder ein Junge. DAS hat mich ganz schön gekränkt. Aber ich liebe meine Jungs und Kinder sind was tolles, sonst hätte ich nicht 2 haben wollen :-) (egal ob Junge oder Mädchen).

LG Nicole

hihi

Ich bin mir SICHER, dass, wenn wir noch ein drittes machen, alle denken, nur, damit es noch ein Mädel wird.
Das auch ein dritter Junge mehr als nur willkommen sein wird-das übersteigt wohl alle Vorstellungen;-)
Früher wollten alle Stammhalter-da wurd Frau dumm angeschaut wenn sie keinen hingekriegt hat-vielleicht ist das jetzt son Rückschlag der emanzipierten Rüschenfraktion???*lach*
glg, emi

Warum wünschen sich so wenige einen Jungen?!

Hallo Ava,

also wir haben uns beim ersten Kind auch über den Jungen gefreut. Machen wir nun auch. ABER: Mein Mann hat nun 3 (drei!!!) Söhne im Alter von fast 21, 18 und 4,5 Jahren. Da wäre ein Mädel schon schön gewesen. Aber was solls, wir bekommen wieder einen Buben und freuen uns, dass es überhaupt geklappt hat.

Eine Bekannte von uns hat mal gesagt "Ein Junge schafft fort, ein Mädel bringt heim." (bezieht sich jetzt auf´s ss-werden). Recht hat sie. Und Jungs sind auch pflegeleichter - finde ich. Trotzdem hätten wir uns gern ein Mädchen gewünscht - soll nicht sein, wir freuen uns sehr über den zweiten Buben.

LG Nicole (noch einen Versuch, für ein Mädchen wird es nicht geben - ist viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel zu teuer der Versuch)

ja, DAS frag ich mich auch immer!!!!

denn es ist ja wirklich so, auch in meinem Umfeld, meine Freundinnen, alle wollen Mädels, auch die, die schon ein Mädel hat...kann ich absolut nicht nachvollziehen:-(
Und auch die Reaktionen als ich sagte, ich bekomme noch einen Jungen...ätzend, alle haben Mitleid oder gehen ganz selbstverständlich davon aus, dass ich jetzt mega enttäuscht bin und selbst ,wenn ich sage, ich bin NICHt enttäuscht-es glaubt mir keiner!!!
ich feu mich auf meinen zweiten Sohn!
:IN LOVE:
gglg, emi

ja, DAS frag ich mich auch immer!!!!

Huhu Emi,

ja - das kenn ich. Meine Mutter zog auch ein Gesicht und die Bemerkung "Wir hätten aber lieber ein Mädel gehabt." - DAS hat mich gekräkt. Ich freu mich auf den kleinen Zwerg und ich liebe meine Jungs. Klar, ich war den ersten Tag entäuscht, aber das hat sich gaaaaanz schnell gelegt. Warum sollte ich mich drüber ärgern, bin ja froh, dass wir überhaupt noch ein zweites Kind bekommen dürfen.

LG Nicole

Warum wünschen sich so wenige einen Jungen?!

hi!

also, mir ist es sowas von egal... finde beides toll!!! meine tochter (2 jahre) war bis jetzt halt extremst pflegeleicht...das ist schon schön! im bekanntenkreis haben ehrlich gesagt einige "jungsmamas" schon härtere 2 jahre hinter sich...da weiß ich bei manchen allerdings nicht, ob es am geschlecht liegt oder manchmal auch an den eltern :-(

da wir ja bei milena nicht wussten was es wird und wir es uns diesmal auch wieder nicht sagen lassen, haben wir die großen anschaffungen (kizi, kiwa, maxi cosi, stubenwagen, erstausstattung, usw.)eh neutral gekauft von daher wäre es auch total egal!

will einfach nur nen gesunden zwerg anfang februar im arm halten!

lg

dani

Ist mir auch schon aufgefallen...

Hi Ava,
also, zwar wünsche ich mir auch (noch) ein Mädchen, aber nicht aus dem Grund, dass Jungs einen "schlechten" Ruf haben... bei mir persönlich liegt es wohl an mehreren Gründen.
Erstmal denke ich, ich kann mich in ein Mädchen -besonders später - einfach besser hineinfühlen, weil ich eben selber eines bin.
Zweitens ja stimmt, hatte/habe nur mit meiner (Halb)schwester ein gutes/inniges Verhältnis und auch mit meineMutter stehe ich mir näher, als meine zwei Brüder.
Drittens war mein Sohn SEHR anstrengend und fordernd als Baby und auch als Kleinkind, er war ein sehr ungeduldiger Typ, schwer zufrieden zu stellen und schnell in Zornausbrüchen. Außerdem war er absolut kein Kuschelkind. (Von der Entwicklung her war er aber auch immer früh dran)
Meine Tochter ist quasi das Gegenstück zu meinem Sohn - außer das sie auch gut voran ist in ihrer Entwicklung ;-).
Somit bin ich da jetzt wohl geprägt und denke, eine weitere Tochter würde meiner ersten Tochter vom Charakter/Temperament ähnlich werden!
Aber Du hast recht, wenn ich an die Pupertät denke, hab ich jetzt schon mehr "Angst" davor, wie meine Tochter wird, als mein Sohn :JOKINGLY:
Im Endeffekt wünsche ich mir ein Baby, dass so unkompliziert und lebensfroh wird, wie meine Kleine jetzt ist ;-)
LG *milena* 20+0

PS:

meinen Sohn würde ich natürlich für nix und niemanden in der Welt eintauschen, auch er ist einfach einzigartig :IN LOVE: ... und durch ihn habe ich auch viel über mich selber gelernt und bin an viele Grenzen gestossen bzw. stosse an meine Grenzen!
Ich liebe meine beiden Kinder beide mit gleicher Intensität, aber dennoch anders ... bevor meine Tochter geboren wurde, konnte ich mir aber gar nicht vorstellen, noch jemanden so sehr zu lieben wie meinen Sohn!

Warum wünschen sich so wenige einen Jungen?!

Ich gebe zu, dass ich auch immer das berühmte "Pärchen" wollte. Ist in unserer Familie auch seit Generationen so üblich und ich hatte keinen Zweifel, dass es auch bei mir so sein wird. Da Junge Nr. 1 obendrein extrem schwierig war, habe ich mir bei Nr. 2 ganz klar ein Mädchen gewünscht. Auch weil ich finde, dass in der Regel Mädchen ein innigeres Verhältnis zu ihrer Mutter haben. Söhne gehen mit der Frau, die sie finden werden und diese gibt meist den Ton an (und geht lieber zu ihren eigenen Eltern) Wer könnte nicht ohne seine Schwiegermutter leben, seufz...? Außerdem würde ich mich schon lieber mit Puppen, Spängelchen und all den süßen Mädelssachen umgeben. Meine Jungs sind wirklich genauso wie man Jungs immer unterstellt, dass sie sind (Autos, Bagger, Ritter, Piraten), aber ich liebe sie unendlich viel. Nun bei Nr. 3 haben wir uns vorher die Frage gestellt, ob wir wohl einen dritten Jungen und all den Lärm, den er und seine Freunde machen werden, verkraften können. Wir kamen zu dem Ergebnis, dass wir können.... und es wird tatsächlich wieder einer. Natürlich bedauert uns die Umwelt, worüber ich mich sehr ärgere. Auch so Kommentare wie "Drei Kinder -muss das sein? Naja, wenn´s ja wenigstens ein Mädchen wird...", machen mich rasend. Klar, wäre eine Prinzessin super gewesen, aber Nr. 3 ist kein missglückter Mädchenwunschversuch. Wir wollten drei Kids -egal welches Geschlecht. Und noch ein Apell an die Mädchenmamas: Erzieht Eure kleinen Zicken bitte gut, damit meine Jungs nicht auf nimmerwiedersehen mit ihnen zu euch verschwinden...
LG
Fiedi

Warum wünschen sich so wenige einen Jungen?!

hallo Ava,

schwer zu sagen, warum das so ist, sicher auch bei jedem unterschiedliche Gründe, was man sich wünscht. Ich gehöre auch zu den bekennende Mädchen-Mamas und würde auch als zweites Kind gerne wieder ein Mädchen nehmen, aber genauso gerne einen Jungen. Ich gebe aber auch zu: hätte ich schon einen Jungen, würde ich mich diesmal vom Geschlecht nicht überraschen lassen (tun wir nämlich), weil ich dann tatsächlich ein bisschen enttäuscht wäre - glaube ich, wer weiß: denn hätte ich einen Jungen bekommen und wäre total begeistert, wollte ich vielleicht nix mehr anderes haben?!?

die Gründe liegen bei mir persönlich sicherlich nicht in der "pflegeleichteren" Handhabung. Meine Tochter ist heute genau 2,5 Jahre alt und sie kommt in 95% der Nächte zu uns ins Bett rüber gegen 0.00 Uhr (würde mich nicht stören, wenn man sie nicht meistens rüberholen müsste, sie kommt nur selten allein rüber). Das hätte ich nun wirklich nie gedacht, dass Kinder so lange so viel Nähe beim Schlafen brauchen - also vom Durchschlafen sind wir weit entfernt (haben dafür das Familienbett für uns entdeckt, weil wir auch nur so wirklich alle gut schlafen können). das kann ich also nicht bestätigen.
Aber: sie spricht wirklich bei weitem besser als gleichaltrige Jungs, ist auch sonst irgendwie pfiffiger. Ich glaube, das ist bei vielen (nicht allen!!!) Kindern in der Kleinkindzeit ein Phänomen, dass Jungs generell etwas später dran sind.

Weitere Gründe für mich:

- habe einen guten Draht zu meiner Schwester, zu meinem Bruder nur so lala (schon okay, aber halt nicht suuuper), die Familienbande sind irgendwie stärker.

- ich glaube, es wird die große Zeit der Frauen anbrechen - bessere Schulabschlüsse, bessere Berufschancen und immer mehr Durchsetzungskraft bei Frauen. Da geht noch einiges!

- in der Pubertät kann ich mich hoffentlich in meine Tochter gut reinversetzen, bei Jungs habe ich da eher Berührungsängste (und mein Alptraum ist ein pickliger brillentragender Nerd, der den ganzen Tag im ungelüfteten dunklen Zimmer am Rechner sitzt und daddelt - aaaaaargh!!!)

- die Jungs von heute dagegen müssen sich im jungen Erwachsenenalter dann mit viel mehr komplizierten Ansprüchen an sie selbst auseinandersetzen: Sie sollen schon noch irgendwie "Ernährer" und harter Typ sein, aber auch einfühlsam und Familienmensch usw. usf. - sie werden sehr kritisch beäugt. Ich sehe ja schon an den heute erwachsenen Männern, dass das für viele kompliziert und stressig ist.

ich weiß nicht, ob ich das jetzt so richtig rüberbringen konnte. Umso wichtiger ist es ja, dass es engagierte Eltern gibt, die die Männer von morgen auf die Welt von morgen vorbereiten! :-) damit die Töchter ganz tolle Typen kriegen :THUMBS UP:

glg Frauke

Habe mich stets als Mädchen-Mama gesehen.

Hallo Ava,

Deine Frage ist schwierig zu beantworten.

Familär (Ursprungsfamilie) sieht es so aus, das ich unerwünscht war. Mein Vater hat sich vor 2 Jahren entschuldigt. Meine Mutter nie. Das 2. Kind (Wunschkind) ist ein Sohn. Kontakt habe ich zu keinen und will ich auch nicht.

Ich wollte nie Kinder. Alle Schwangerschaften sind ungeplant eingetreten. Wenn ich über die Möglichkeit nachgedacht habe, habe ich mich eher als Mutter eines Mädchens gesehen. Nicht die Kleidchen-Variante, sondern die sich-schmutzig-machende.

Vielleicht liegt es an den Rollenbilder der Gesellschaft. Als "Frau" sind da viel mehr Möglichkeiten offen und wir (Frauen) diskutieren auch darüber (siehe Eva Hermann, Alice Schwarzer, etc) und das ist für mich der Unterschied zu Männern. Welche Rollenbilder werden da von MÄNNERN diskutiert?

Was mich auch stört ist die Feminisierung der Erziehung (Kindergarten, Schule, Hort), wo ist da der Mann?

Mir fehlt da einfach eine Leitlinie (ja, klar habe ich Bulthaupt gelesen, ich habe 2 Neffen), aber es bestehen Unterschiede, und ich habe irgendwie - jetzt jedenfalls - bei dem Gedanken an einen Jungen nur Bauchgrimmen.

Und mein Mann ist mir da keine Hilfe, er ist der Typ rationalisierter-zielorientierter-sachlich-diskutierende Mensch.

Liebe Grüße aus dem regnerischen Berlin,

Ines,

25+0

În der ersten SS habe ich mir auch ein Mädchen gewünscht...

... und einen Jungen bekommen. Ich hatte immer die Vorstellung, dass Mädchen verschmuster sind. Im nachhinein kann ich es nicht mehr nachvolziehen. Mein Großer ist so ein tolles Kind und unglaublich verschmust. ;)
Und wenn ich sehe, wie manche kleine Mädchen schon zickig sein können... *scherz*
Jetzt ist es mir egal, wenn es wieder ein Junge ist, wunderbar! Und wenn es ein Mädchen ist, auch wunderbar und für mich spannender und neu dazu! ;)
LG Viki

Warum wünschen sich so wenige einen Jungen?!

Hi Ava,
mir ists egal was ich bekomme hauptsache gesund:-)
Aber ich kann nicht viel von den "typisch Mädchen" oder "typisch Junge" nachvollziehen.
Meine beiden Jungs schlafen schon immer gut, mein Mädchen hat einen sehr leichten und unruhigen Schlaf....zickig ist sie seit sie 4 ist(eigentlcih seit sie im Kinderagrten ist:-()
Meine Kinder sind so unterschiedlich....ich kann da keine kalre Linie ziehen...ich bin aber auch keine typische Mädchen Mama,heisst ich ziehe sie nicht absichtlich rosa an...mache ihr nicht ständig die Haare usw. Im gegenteil...das kommt dann direkt von ihr,wenn sie was rosanes will oder sie macht sich ihre Zöpfchen selbst....ich bin da eher praktisch und verbiete schon mal einen Minirock und Bauchfrei,weil ich finde dass das auf dem Spielplatz eh zu umständlich ist und ich finde es auch niocht so toll wenn man die Unterhose ständig sieht:-(
Schminke und Nagellack erlaube ich höchstens an Fasching....aber in ihrer Klasse sind schon einige Mädchen(mit 7 Jahren) die sich schminken =-O
Mal sehen wie das noch wird....das einzige was ich denke ist,dass sich jungs später eher abnabeln und man zu Töchtern vielleicht noch regelmäßig Kontakt hat und dann auch mal seine Enkel sieht:-)
Die Schwiegertöchter sind da ja meist nicht so.....
Aber wer weiss ob ich später überhaupt noch die Kraft habe Enkelkinder zu hüten:-)))
LG Britta

Schminke mit 7???????

Schminke und Bauchfrei mit 7 ist mir definitiv zu sexuell also viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel zu früh, find auch Absätze krass bei kleinen Mädchen...aber dass sich Mädchen schon schminken bei ihr in der Klasse (also so richtig, ernsthaft??) boah*schluck =-O

Das hat mich auch überrascht...

...denn es gibt doch noch immer diese seltsame Stammhalter-Einstellung. Ich verstehe es nicht - beide Geschlechter sind toll, und es gibt außerdem Jungs mit femininen Eigenschaften und ebenso auch superbockige Radau-Mädchen - so dass es im Grunde echt egal ist...wenn man von der Klamottenauswahl mal absieht ;-)
Jedenfalls, in oder vor der ersten Schwangerschaft hab ich mir einen Jungen für mich vorgestellt, weil ich dachte, die sind weniger zickig und dass ich damit leicher klarkäme (dafür können sie andere "Macken" haben, wie ich jetzt weiß...). Als ich dann erfuhr, dass es ein Mädchen wird, war ich total glücklich, als hätte ich nie was anderes gewollt - und ich glaube, es war mir wohl einfach wurscht.
Jetzt in der 2. Schwangerschaft, war es mir eigentlich auch wurscht, aber da ich schon ein Mädchen habe, habe ich mir gedacht, dass noch eines gaz praktisch wäre, weil ich das ja schon alles kenne. Als es dann nach einem Jungen aussah, war ich überrascht und fand es klasse, aber jetzt ist es offenbar ein Mädchen und das ist genauso super.
Es ist nunmal einfach so: Hauptsache, gesund.
Und nach der heutigen VU mit Komplettvermessung ist mir wieder mal ein Geröllhaufen vom Herzen gefallen. Da sieht man's mal.
Viele Grüße,
Blaugelb (22. Ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen