Warum tut denn eigentlich beim Liegen die Hüfte weh ???
nachdem ich jetzt schon ein paar mal von Euch gelesen haben das ich nicht die einzige bin der die Hüfte nachts weht tut, würde mich dringend interessieren warum das eigentlich so ist ????
Ich habe das seit ca 5-6 Wochen und das ist echt übel.
Ich drehe mich immer von links nach rechts denn irgendwie anderes schlafen geht eh nicht mehr.
Gibt es durch irgendwas Linderung ???
Das ist nur meine Neugierde das ich das wissen muss ;-)
Liebe Grüße
Katja
ja, das ist wirklich was unangenehmes. Mit dem Bauch
liegen und schlafen ist so schon schwierig und dann hat
man eine Lage gefunden bzw. will sich drehen, dann tut
es einfach nur noch weh.
Das kommt von der Symphysenlockerung im Bereich des
Schambeines, dadurch wird die Hüfte im Gesamten instabil
und verursacht Schmerzen. Wirkliche Linderung gibt es
glaube ich nicht, in ganz schlimmen Fällen kann man sich
vom Arzt wohl so einen Beckengurt verschreiben lassen,
wobei dieser auch den Bauch einengen soll.
Wir können uns aber damit trösten, das das nach der
Geburt wieder verschwindet.
Liebe Grüße
Kathrin
davon kann ich ein Lied singen! Im Urlaub hatte ich das ganz schlimm und fühlte mich morgens wie eine 90 Jährige Oma :-( . Aber auch zu Hause habe ich das Problem, wenn auch nicht ganz so schlimm, das mir nachts die Hüfte weh tut und ich nicht weiß wie ich liegen soll, morgen kann ich dann meist nicht laufen.
Einen Tip habe ich leider nicht, aber vielleicht ja eine andere Geplagte!?
LG Savi 28+6
ich habe das leider auch.
Es wird auch gerade echt stärker. Leider ist es noch schlimmer wenn ich über den Tag viel mache, aber irgendwann muss ich doch meine Arbeit machen.
Wie schon gesagt wurde, wird es nach dem ET def wieder besser werden.
Die letzten Wochen vergehen jetzt so schnell.
GLG, tina (31+0)
Kreuzbeinmassageöl
ich habe mir das Kreuzbeinmassdageöl bestellt (entweder über Internet oder in der Apotheke). Das einmassieren (am besten einmassieren lassen :-) ) und dann etwas warmes drauf (Körnerkissen, Kirschkernkissen) - das hilft ganz gut. ich habe hauptsächlich Rückenschmerzen wenn ich auf dem sofa liege - wahrscheinlich ist es zu hart, im bett gehts noch.
im sitzen gehts jetzt auch langsam los, das es im rücken anfängt zu schmerzen - aber wenn der kleine da ist sind die schmerzen weg - das ist doch ein lichtblick ;-)
glg harriet
Kann auch an der Matratze liegen, aber ...
Das lohnt wohl für die paar Wochen nicht mehr ...
LG Mala bei 30+6
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen