Suchen Menü

Warum träume ich so schlecht!

Guten Morgen Mädels,

seit ein paar Nächten träume ich immer das mit unserem Kind etwas nicht stimmt:mal fehlt ihn ein Bein, mal ist er geistig Behindert und und und

Ich traue mich Abends schon gar nicht mehr einzuschlafen.Eine Bekannte meinte, ihre Freundin hat sich auch immer Sorgen gemacht und dann kam das Kind behindert zur Welt=-O

Was soll ich nur machen, die Feindiagnostik war io.Ich bin total verwirrt und weiß gar nicht an was ich denken soll:-X

Warum träume ich so schlecht?Ist es ein schlechtes Ohmen?

Sorry fürs rum jammern:ROSE:

LG Nicole 21+0

Bisherige Antworten

Hier, ich auch!

Hi Nicole!
Ich träume auch nur Müll. Nicht nur vom Baby, eher allgemein. Dann wach ich verwirrt auf, weiß aber nicht worum es ging %)
Kommt wahrscheinlich durch die Sorgen und Ängste :-X
Aber will man machen? Wird jawohl wieder besser *hoff*
Lg Kati 15+2 :ROSE:

Warum träume ich so schlecht!

Hallo Nicole,

bis jetzt hatte ich noch keine "Alpträume", doch ich kenne dies von meinen letzten SS. Da ich auch so dubisose Dinge geträumt, wie das Baby auf die Welt kommt und ganz komisch aussieht usw..doch Gott sei Dank waren alle Gesund. Ich denke das ist unser Unterbewußtsein, wir haben sicherlich alle tief im inneren große Angst das etwas sein könnte.

Ich habe immer versucht mir beim einschlafen kann schöne Gedanken zu machen und meist hat es geklappt.

Kopf hoch, das geht vorbei...

Liebe Grüße

Alexandra

Warum träume ich so schlecht!

Huhu Nicole!
Was Du machen sollst? Als aller erstes nicht auf so blödes Geschwätz hören wie "bei der war das auch so und dann war das Kind behindert". Sorry für die harten Worte, aber sowas regt mich echt auf...wie kann ich denn jemandem, der sich eh schon Sorgen macht, noch so einen Müll erzählen?? Wenn die Feindiagnostik ergeben hat, dass alles ok ist, dann ist das bestimmt auch so! Lass Dich nicht durch irgendwelche Horrorgeschichten verrückt machen.
Wir hören zum Einschlafen oft ein schönes Hörbuch, dabei kann man prima abschalten und kommt gut aus der "Grübel-Runde", die man sonst oft vor dem Einschlafen hat, raus. Wenn Du abends mit freiem Kopf einschläfst und Dich nicht auf die Angst vor einem schlechten Traum konzentrierst, schläfst Du vielleicht auch besser. Vielleicht hilft das ja...
LG
Jammi

Ich auch! :-(

Hallo Nicole!
Ich träum auch seit einiger Zeit öfters schlecht. Bei mir ist es allerdings eher, dass ich zum Arzt komme und das Herz nicht mehr schlägt...das, was meine größte Angst ist.
Ich glaub nicht, dass es ein schlechtes Omen ist, ich denke, dass es ganz normal ist, dass wir uns solche Sorgen machen. Macht die Träume halt leider nicht besser...
Ich wünsch dir (und uns allen) in Zukunft viel bessere Träume!
lg, Cora (22+4)
PS.: Du jammerst nicht, das Forum ist zum Gedankenaustausch da!

keine Sorge!! ...und tip von mir....

Hallo Nicole,
ich kann Dich gut verstehen, denn ich verarbeite auch immer ganz viel in meinen Träumen.
Besonders in der SS, wenn die Hormone eh verrückt spielen, ist man dann besonders empfänglich für sowas und natürlich bleiben solche Träume dann eher in Erinnerung als sonst.
Ich hatte vor ein paar Wochen auch ganz heftige Träume: krankes Kind, Mord und Totschlag, Krieg, atomare Verseuchung,... Und das auch wenn ich sowas nicht im TV schaue.
Deine Träume spiegeln evt Deine Ängste wieder, die Du unbewußt hast (die eines kranken Kindes hat wahrscheinlich jeder - also ganz normal!) und die dann im Traum "angeschaut" werden - weil Du ihnen am Tag (sinnigerweise) kaum Beachtung schenkst - weil man sowas halt gern verdrängt.
Eine Therapeutin hat mir mal gesagt, daß die Träume die "psychische Waschmaschine" sind - also wird noch mal durchgemangelt - oft ist es hinterher besser und zumindest bei mir sind damit manche Themen danach "bearbeitet, erledigt, fertig zur Ablage"...
Laß Dich von so blöden Sprüchen anderer nicht beeinflussen - so dummes Gerede kommt oft ganz unüberlegt aus den Mündern anderer... Manchmal ist es auch Neid, wenn es Dir ansonsten gut geht... (muß nicht, aber kann)
Ansonsten hätte ich Dir jetzt auch den Tip gegeben, abends ein Hörbuch oder Hörspiel zu hören. Ich habe in meiner schwer depressiven Phase vor 3 Jahren ganz oft abends "Hanni und Nanni" oder "Bibi Blocksber" gehört - Hörpsiele eben aus meiner Kindheit mit "Heiter-Sonnenschein" und ohne Probleme - das hat mir prima geholfen!!!
Alles Gute für Dich (Du jammerst übrigens nicht!!!)
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Danke!

Danke für euren lieben Worte!

Es hilft einen ungemein über Ängste zusprechen und erst recht, wenn man dann noch so schöne Tips bekommt.Werde es auf jedenfall mit den Hörbüchern versuchen.

Danke euch, ihr seid echt supi:BRAVO:

LG Nicole 21+0:ROSE:

Warum träume ich so schlecht!

Hallo Nicole,
mache Dir bitte nicht allzu viele Sorgen. Ich schlafe im Moment auch äußerst schlecht und habe sehr viele Albträume. So geht es wohl vielen von uns Schwangeren. Vielleicht spielen zur Zeit einfach nur wieder unsere Hormone verrückt.
LG
Danielle (20+0)

Warum träume ich so schlecht!

Mach dir keine soregn ich träume auch sowas oder ich träume das ich in einer blut lache liege wenn ich aufwache und mein Baby liegt tod neben mir !!!! Das ist normal wenn du sowas träumst weil es deine ängste sind die du tags über nicht verarbeitest oder drüber richtig sprichst deswegen macht dein Gehirn die in der nacht wenn du zu ruhe kommst..... aber lass dir nicht einrden les ein gutes buch oder guck bevor du schlafen gehst etwas zum lachen an dann dürfte sowas verschwinden ...

Lg Jessie

21+3 :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen