Warum sind Männer so?
nachdem gestern der Schock beim Frauenarztbesuch kam, war mein Mann ganz locker, so nach dem Motto, wir warten mal ab, dass wird schon.
Gestern abend im Bett, ich habe ja dann mal gegoogelt und hier nachgelesen, habe ich zu ihm gesagt, das Schlimmste, was passieren kann ist, dass das Baby früher geholt werden muß, weil es einfach nicht richtig versorgt wird.
Sein Kommentar:
Mach mich jetzt doch nicht auch noch verrückt!
Wie bitte? :-X
Muß ich mir alleinen Gedanken machen und die Nerven meines Mannes schonen??
Und eben kam dann noch so ein Ding,
Ich hab den nächsten Ultraschall-Termin am 20.05, seinem Geburtstag, da erwarten wie abends ca. 30 Gästen und ich wollte kochen.
Ich habe ihm eben gesagt, dass es sein kann, dass wir alles abblasen können, wenn der Termin morgens nicht in Ordnung ist.
Ich soll jetzt mal nicht alles so schwarz sehen, so schlimm wäre das schon nicht, sonst würden die mich nicht weiterer 2 Wochen warten lassen.
BOAHH, Danke für die Unterstützung.
In Krisen ist mein Mann nicht zugebrauchen, aber Wehe, es geht ihm nicht gut, ich könnte Kotzen! :-|
Wenn ich Euch nicht hätte :ROSE:
Danke fürs "Zulesen" und Dampfablassen
LG Annette
Warum sind Männer so?
vielleicht machst du dich aber auch zu viel verrückt. Ich hatte das auch und wenn es wirklich 5 vor 9 wäre müsstest du wirklich öfter kommen,glaub mir. Ich weiss man will genau bescheid wissen über das was passieren kann aber wirklich auch nur kann. Eine Unterversorgung bei mir wurde in der 28ssw festgestellt,robin war viel leichter wie dein bauchzwerg und ich musste wöchentlich kommen und hab es noch bis 36+5 geschafft,da kam er von allein.
ich weiss das wolltest du jetzt nicht hören,aber männer sind so locker sie können sich da nicht so reinversetzen und vielleicht hat er auch angst das du dich bekloppt machst wenn du als daran denkst.
ich drück dir die daumen das alles so gut läuft wie bei mir damals und wenn du dich so unsicher fühlst,lass dir nen zusatztermin geben
ti toi toi
lg domi
Warum sind Männer so?
lass Dich nicht von Deinem Mann ärgern!
Männer sind nunmal so. Ich erfahre auch immer erst im Nachhinein, dass mein Freund sich genauso viele Sorgen macht wie ich. Aber in dem Moment tut er alles als übertrieben ab. :-|
Ich wünsche Dir alles, alles Gute.
GLG Janni
Warum sind Männer so?
Ach je, du Arme! Lass dich erst mal drücken!!!
Ich kann das gut verstehen, dass dein Mann dir mit dem, was er sagt, eher so gar keine Hilfe ist. Könnte meiner sein. Aber ich weiß inzwischen von meinem, dass er zwar immer so cool tut, aber in Wirklichkeit macht er sich dann auch Sorgen und versucht nur, mich nicht noch weiter zu beunruhigen. Nach dem Motto "Wenn wenigstens einer die Nerven behält, kann es so schlimm gar nicht sein".
Und evtl steckt ja auch ein bisschen Wahrheit dahinter. Mach dich nicht zu verrückt - das ist für niemanden gut!
Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Kraft ud schick dir mal ne große Tüte Optimismus rüber. ;-)
Ganz viele liebe Grüße
Nora
Warum sind Männer so?
Guten Abend Annette,
klar sind solche Aussagen zum Kotzen...
Aber vielleicht meint Dein Mann das gar nicht böse, sondern ist hilflos in dieser Situation - will nicht an Schlimmes denken müssen, so lange noch gar nicht raus ist, wie ernst Ihr die Sache zu nehmen habt? Das entschuldigt seine doofen Kommentare zwar nicht wirklich - aber manchmal hilft es, die merkwürdigen Reaktionen vom Mann mit etwas Abstand zu betrachten... ;-)
Für Deine Sorgen haben wir hier natürlich weiterhin ein offenes Ohr. Ich glaube, jede Schwangere kann Deine Ängste sehr gut verstehen!!!
Liebe Grüße, Inken
Warum sind Männer so?
Wahrscheinlich, weil Männer scheiße sind :HEADSHOT:
Frauen machen sich aber auch im Vorraus bekloppt, kauen alles 100 x durch, was wäre wenn und nachher kommt es immer anders. Mittlerweile bin ich auch der Ansicht, ich mach mich erst verrückt, wenn es denn so ist.
Männer machen sich auch Sorgen und mit Sicherheit auch Dein Mann, aber die gehen anders damit um. Erwarte nicht zu viel !
Aber mit dem Geburtstag hätte er sagen müssen, klar blasen wir das dann ab. Du musst für Dich gucken, daß es Dir gut geht und sollte, was wir nicht hoffen, es doch so sein, musst Du nicht an dem Geburtstag teilnehmen und Du musst auch nicht kochen. Leg Dir keine Zwänge auf über die Du Dich nur ärgerst.
Ich drücke ganz fest die Daumen, daß alles gut geht.
LG Miriam 24+0
Glaub auch, das soll ne Beruhigungstaktik sein
Hallo... ich glaube auch, dass er einfach versucht, dich zu beruhigen. Mich bringen solche Sprüche auch immer total auf die Palme und ich kann in dem Moment gar nicht glauben, dass das eine Beruhigungstaktik sein soll (wie stümperhaft!) bzw. dass er sich in Wirklichkeit totale Sorgen macht - soll er das doch mal zeigen! Denn dann wäre bei mir der Effekt umgekehrt, wenn ich sehen würde, dass er sich wirklich sorgt, wäre ich beruhigt und würde wieder runterkommen, ganz sicher. Denn dass beide in Panik verfallen, geht ja nicht - also am Ende vielleicht eine ganz ähnliche Psychologie, oder? Nur dass wir es eben gerne hätten, wenn der Partner sich auch mal sichtbar Sorgen macht (und sich mal von sich aus über das Problem informiert!!!) und nicht automatisch auf Beruhigen umschaltet (ohne eine Ahnung zu haben). Aber ich fürchte, da verlangt man unter Umständen zu viel...
Und wer weiß, vielleicht wäre es am Ende auch gar nicht so toll, einen 100%ig mitschwangeren Mann zu haben...? Neulich waren wir jedenfalls bei frischgebackenen Eltern zu Besuch und der neue Vater hat mich so über meinen schwangeren Zustand ausgefragt, kannte sich so gut aus, dass mir das fast unangenehm war - war am Ende glatt beruhigt, dass mein Mann keine Ahnung hatte, in welcher Woche ich mich befinde (immerhin die Gesamtzahl hat er einigermaßen richtig geschätzt und den ET kennt er auch). Klar, wenn wirklich ein Problem vorliegt, ist das noch mal anders, aber ich glaube, er macht sich nicht weniger Gedanken als Du.
Drück Dir jedenfalls ganz doll die Daumen, dass das Kleine den Rückstand noch locker wieder aufholt!!
chiichan
Warum sind Männer so?
War ja im Dezember im Krankenhaus und wurde damals mit der Diagose entlassen, dass ich Ruhe brauche, mich schonen soll und nur keinen Stress machen soll.
Nun ja, es war ja kurz vor Weihnachten und wir hatten eigentlich geplant, dass wir die Feiertag bei meiner Schwägerin verbringen wollten.
Was hat mein Mann gemacht ????
Hat er doch prompt alle zu uns eingeladen =-O =-O =-O
Bor, ich war stinkig, und konnte ihn gar nicht verstehen. Sein Motto war einfach nur Easy going, mach mal keinen Stress 8-)
Mh, die Tage waren trotzdem super toll, alle haben mitgeholfen und ich wurde am Sofa festgeschnallt................ :-)
Aber vorher hatte ich eben auch gedacht, dass er sich der Gefahr gar nicht bewusst war das Baby zu verlieren. Ich denke auch, dass die sich da gar nicht so hineinverstetzen können. Schliesslich wächst der Wurm ja in unserem Körper und die sind ganz schön aussen vor, trotz streicheln des Bauches und so. Meiner meinte neulich, er würde wirlich gerne wissen, wie sich das einfach anfühlt schwanger zu sein.
Die vielen Kilos mehr und die ganzen weh wechen ertragen.
Mach Dich erst mal nicht verrückt, es kommt sowieso immer ganz anders als man geplant hat.......
Drück Dir die Daumen, dass doch noch alles gut wird.
Lg, Dani
Warum sind Männer so?
Hallo Annette,ja die lieben Männer finden immer die falschen Worte...leider...:DEVIL:
Mein Mann macht das auch sehr oft und hinterher sagt er dannimmer, was hätte ich denn sagen sollen...hätte ich mich neben Dich legen soll und mitheulen???Hat er auch wiedr recht aber ein wenig mehr einfühlungsvermögen wäre schon schön...Aber ich glauben die guten meinen es nicht so, die haben uns doch lieb und wissen einfach nicht wie sie mit uns umgehen sollen..leider:DEVIL:
Also wenn was ist lass einfach dampf hier ab.
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen das Dein Termin am 20.05 positiv verläuft.
LG Melli
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen